Ladekapazität von Anhängern bis zu 40.000 t
Ernsthaft?
Ladekapazität von Anhängern bis zu 40.000 t
Ernsthaft?
Ernsthaft?
Mit diesen Zugmaschinen wurden im WK I in Rumänien Normalspurlokomotiven aus der Einkesselung durch die Russen über den Prislop-Pass ins Hinterland evakuiert!
Mit diesen Zugmaschinen wurden im WK in Rumänien Normalspurlokomotiven aus der Einkesselung durch die Russen über den Prislop-Pass ins Hinterland evakuiert!
Aber 40.000 Tonnen sind vielleicht doch ein bisserl seehr viel
Jetzt habe ich es erst bemerkt und ausgebessert.
Schwarzenau, 21.April 1990.
ÖGEG 93.1455 21.4.90 Schwarzenau.jpg
Help! Wo wurde das aufgenommen, kann das Simmering sein? Leider ziemlich verzerrt 😵💫
Ich tippe auf Strandbäder, der 4030er fährt in Richtung Praterstern.
LG, Manfred
Hätte ich auch so gesehen ...
Rechts der Wasserpark, dahinter das Floridsdorfer Hallenbad (flache moderner niederer Bau) und links hinter dem OL-Mast die Gemeindebauten entlang der Alten Donau. Muß wohl auf Höhe von dem sehr bekannten Gasthauses, wo der Gastgarten über die Straße ist/war, sein. Mir fällt gerade der Name von dem Gasthaus nicht ein.
Liebe Grüße
Helmut
Muß wohl auf Höhe von dem sehr bekannten Gasthauses, wo der Gastgarten über die Straße ist/war, sein. Mir fällt gerade der Name von dem Gasthaus nicht ein.
Birner.
LG, Manfred
Danke, der Birner hat aber, wie gerade gesehen habe nix zutun mit dem Foto. Der liegt zuweit rechts.
LG
Helmut
Übrigens, die ehemalige Station Strandbäder ist mittlerweile komplett abgerissen und verschwunden.
LG, Manfred
Ja leider. So hätte man noch einen direkten Weg zum Wasserpark.
LG
Helmut
Okay, danke. An die Station kann ich mich nicht erinnern, da war ich selten unterwegs. Hätte auch die Kurve dort nicht in Erinnerung gehabt 🤔
Beim linken Gleispaar kann man den abgerissenen Bahnsteig noch erkennen.
Liebe Grüße
Helmut
Ja, schnell mußten sie sein ...
LG
Helmut
Hätte auch die Kurve dort nicht in Erinnerung gehabt 🤔
Die ist durch die Donauregulierung in den 1870ern notwendig georden, davor war die Nordbahn ziemlich gerade. Beim östlichen Abgang zur U6-Station Dresdner Straße gibt es eine schöne Grafik dazu.
Das Haus, das man links hinten sieht, ist in der Bodenstedtgasse und davor liegt zumindestens laut aktuellem Plan das "Wirtshaus am Wasserpark".
Im Hintergrund sehe ich den Paul Speiser Hof
LG Bahnfreund
Wo die Kellner auch Stuntman waren
Ja, schnell mußten sie sein ...
Warum sprecht ihr in der Vergangenheit? Den Birner gibt es noch, und die Kellner sind unverändert charmant.
Im Hintergrund sehe ich den Paul Speiser Hof
Der ist mir auch als erstes ins Auge gestochen.
Rechts der Wasserpark, dahinter das Floridsdorfer Hallenbad (flache moderner niederer Bau)
Der Wasserpark liegt links der Gleise. Die Bäume stehen eher beim Gasthaus Neuer. Und was du für das Hallenbad hältst, ist die Volksschule Prießnitzgasse. Das Hallenbad ist vom Speiserhof verdeckt.