Traumhaftes Foto!
Bilder aus Pfeifauge‘s Schatzkiste, und andere historische Bahnphotos
-
-
Der Bahnhof Hennersdorf an einem diesigen Junitag des Jahres 1994.
Die 1063 001-0 mit einem mobagerechten Sammler wird von einem Richtung Wien fahrenden 4020er überholt. Heute befindet sich hier eine Haltestelle in Hochlage. -
Der Bahnhof Hennersdorf an einem diesigen Junitag des Jahres 1994.
Die 1063 001-0 mit einem mobagerechten Sammler wird von einem Richtung Wien fahrenden 4020er überholt. Heute befindet sich hier eine Haltestelle in Hochlage.Schönes Foto ... und der Sammler wäre wirklich was für die Modellbahn 👍👍👍
Danke und liebe Grüße/Heinz
-
Heute befindet sich hier eine Haltestelle in Hochlage
Die quasi die Ortschaft zerschneidet und mit den meterhohen Lärmschutzwänden sieht man nicht einmal mehr den Zug. Grauslich....
-
Grauslich....
Ganz deiner Meinung!
-
Ich stimme euch zu!
-
Ganz deiner Meinung!
Schaut aus wie die Berliner Mauer.....
-
Und die 1063 in einem wundervollen Zustand mit richtig glänzendem Lack
-
Und die 1063 in einem wundervollen Zustand mit richtig glänzendem Lack
Ja, es wäre schön wenn Jägerndorfer die bringt.
-
Zur Abwechslung wieder einmal ein Pausenfüller: Wer erinnert sich noch an den 1987 von der SGP den ÖBB geschenkten "Wagon 2000"? Ich habe keine Ahnung, ab dieses Fahrzeug noch irgendwo existiert.
01 ÖBB Waggon 2000 Wien Nord, Oktober 1987.
02 ÖBB Waggon 2000 Penzing Vbf, 21.12.2003.
03 ÖBB Wagon 2000 Zf Wien West, 02.04.2014.
01 ÖBB Waggon 2000 Wien Nord 10 1987.jpg02 ÖBB Waggon 2000 Penzing VBf 21 12 2003.JPG03 ÖBB Wagon 2000 Zf Wien West 02.04.14.jpg
-
Ja, es wäre schön wenn Jägerndorfer die bringt.
Dazu müßte die Form geändert werden, da die Prototypen bei den Scheinwerfern etwas anders aussehen.
Diese Variante bildete Kleinbahn nach.
LG, Manfred
-
Zur Abwechslung wieder einmal ein Pausenfüller: Wer erinnert sich noch an den 1987 von der SGP den ÖBB geschenkten "Wagon 2000"?
Erinnere mich gut, nur das silber hat mir damals schon nicht gefallen. War aber einer der Stars damals.
-
Eine Bildspende meinerseits vom Waggon 2000
-
Eine Bildspende meinerseits vom Waggon 2000
Ein extrem schöner Waggon!
-
Hab ihn auch mal in Udine gesehen. Bild von Mir.
MFG
-
Zur Abwechslung wieder einmal ein Pausenfüller: Wer erinnert sich noch an den 1987 von der SGP den ÖBB geschenkten "Wagon 2000"? Ich habe keine Ahnung, ab dieses Fahrzeug noch irgendwo existiert.
Wenn man in Google sucht findet man als aktuellste Sichtung eine aus 2017, da stand der Wagen im Heizhaus Wien West.
LG, Manfred
-
Hab ich auch da gesehen. Bild von Mir.
-
Damals stand "2000" noch für eine mehr oder weniger ferne Zukunft...
-
Damals stand "2000" noch für eine mehr oder weniger ferne Zukunft...
Heute würde er "Waggon 3000" heißen.
-
Damals hatte vieles, was modern klingen sollte den Zusatz 2000.
-