Der Verkäufer ist bekannt für solch Preise.
Die aktuellen Willhaben Highlights
-
-
Der Verkäufer ist bekannt für solch Preise.
Genau genommen sind das Preisvorstellungen.
Ein Preis ist es erst dann, wenn ihn auch jemand bezahlt.
-
Dampflok:
Dampflok, € 6,- (8692 Alpl) - willhabenDampflok. 12.317.695 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.www.willhaben.at(Dürfte sich um eine selten Stealth-Lok handeln)
-
Verdampftlok
-
Grinsekatzendampfer

-
Märklin Gebäckwagen ÖBB, € 12,- (1100 Wien) - willhabenMärklin Gebäckwagen ÖBB. 12.320.402 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.www.willhaben.atGuten Appetit!
-
Ich kenn mich damit nicht aus, drum frage ich. Was rechtfertigt die Preisvorstellung?
ÖBB 298.207 H0e, € 560,- (5400 Hallein) - willhabenÖBB 298.207 H0e. 12.321.826 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.www.willhaben.at -
Ich kenn mich damit nicht aus, drum frage ich. Was rechtfertigt die Preisvorstellung?
Das ist eine 298.2. Eine Verbundversion. Nach den Fotos zu schließen nicht uneben umgebaut. Ob der Preis angebracht ist, kann ich nicht beurteilen
lG Peter.
-
Vermutlich ein Umbau von Paumann mit geändertem Führerhaus und modifizierter Steuerung. Ist aber zu teuer.
VG Josef
-
Ich wollte die lok auch schon posten, bin wohl etwas zu spät

-
Leider fehlt ja auch jedwede Beschreibung, die auf die Eigenschaften des Modells und die damit wahrscheinlich verbundene Preisvorstellung hinweisen könnte.

-
Was rechtfertigt die Preisvorstellung?
Einnahme verbotener Substanzen?

-
Das ist eine 298.2. Eine Verbundversion. Nach den Fotos zu schließen nicht uneben umgebaut. Ob der Preis angebracht ist, kann ich nicht beurteilen
Richtig, es handelt sich dabei um eine der ehemalige NÖ-Landesbahnloks (NÖLB Uv 1 - 3), die nach dem 1. Weltkrieg zu den ÖBB als Uv 05 - 07 kamen. Maschinen der gleichen Bauart der KkStB landeten nach dem 1. Weltkrieg in Polen. Insgesamt wurden also 7 Loks dieser Bauart hergestellt. Nach dem 2. Weltkrieg übernahmen die ÖBB alle drei ehemaligen Landesbahnloks als Reihe 298.205 bis 207, wobei alle 3 Loks noch existieren.
Wie schon die Bezeichnung Uv sagt handelt es sich im Gegensatz zur Zwillings U um eine Verbundbart, was 2 unterschiedliche Zylinder bedingt. Darüber hinaus hat die Lok einen angebauten Kohlenkasten, ähnlich wie die 298.56, die dies aber erst als spätere Zutat bekam...
Der Umbau selbst ist sicher gut gemacht, rechtfertigt vom Aufwand her aber sicher keine 560.- Euronen. Bei weiter anhaltender Inflation kann man sie in 12 Jahren aber getrost um diesen Preis kaufen.
-
Richtig, es handelt sich dabei um eine der ehemalige NÖ-Landesbahnloks (NÖLB Uv 1 - 3), die nach dem 1. Weltkrieg zu den ÖBB als Uv 05 - 07 kamen. Maschinen der gleichen Bauart der KkStB landeten nach dem 1. Weltkrieg in Polen. Insgesamt wurden also 7 Loks dieser Bauart hergestellt. Nach dem 2. Weltkrieg übernahmen die ÖBB alle drei ehemaligen Landesbahnloks als Reihe 298.205 bis 207, wobei alle 3 Loks noch existieren.
Im Zillertal gibt es auch noch eine.
-
Der Umbau selbst ist sicher gut gemacht, rechtfertigt vom Aufwand her aber sicher keine 560.- Euronen. Bei weiter anhaltender Inflation kann man sie in 12 Jahren aber getrost um diesen Preis kaufen.
Die 298.207 hat es von Liliput gegeben
-
Die 298.207 hat es von Liliput gegeben
Nein, die gab es in der Vergangenheit nur von Paumann. Basis war natürlich Liliput.
Ich nehm an, der Verkäufer hat sich am Preis der aktuellen 298.207 von spur760 orientiert, die sogar noch etwas teurer ist https://www.spur760.at/298-207-dampflok/
Preis weiß ich nicht auswendig, glaube so +-700,- -
Gut zu wissen - Danke für die Info
dann kommt die aus der Abteilung Liliput, in die Abteilung Kleinserie

-
Gruppenreisen. Gute Laune von Anfang an. Ausg 1989. Am zweiten Foto des Inserats ist der "Moderator Wagen" 6581 066-5 abgebildet.
ÖBB Katalog Gruppenreisen - Zug Waggonmiete Ausg 1989, € 6,- (1140 Wien) - willhabenÖBB Katalog Gruppenreisen - Zug Waggonmiete Ausg 1989. 12.248.807 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz…www.willhaben.at -
Im Zillertal gibt es auch noch eine.
Stimmt habe ich vergessen, und noch 2 weitere bei den PKP; - also insgesamt 10 Stück; - nicht schlecht für eine Schmalspur-Reihe...
-
Güterwagen MUCH SoSe, € 155,- (6170 Pettnau) - willhabenGüterwagen MUCH SoSe. 12.278.265 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.www.willhaben.at -