Da leg ich nen Hunderter drauf und hab die von Limitbahn…Lg
Interessant. Hab ich nicht gewusst!
Da leg ich nen Hunderter drauf und hab die von Limitbahn…Lg
Interessant. Hab ich nicht gewusst!
Wie nennt man das mit dem großen seitlichen Zahnrad? (Falls es einen Namen hat...)
Soweit ich weiß schimpft sich das Kronenradgetriebe, wurde früher auch häufig von Jouef genutzt. Das ist auch der Grund warum die zwar relativ laut läuft aber aufgrund des 7 - poligen Langsamläufermotor sehr gute Fahreigenschaften besitzt. Und die von mir so heißgeliebte Zahnradkaskade zur Treibstangenentlastung ermöglichte es Hruska sogar, die nur seitenverschiebliche Vorlaufachse mit anzutreiben...![]()
![]()
Huska. Eigenartige Antriebskonzepte die Laune machen, egal ob BR84 oder 91.
Petz Die von dir geangelte habe ich schon ne ganze Weile unter Beobachtung und ist schon eher ungewöhnlich. Der Preis ist ein Schnapper.
Die Reichsbahnversion ist Brot- und Butterware, die anderen Versione sind ungewöhnlich bis rar. Deine ist eine von 2 belgischen Varianten und die leichter zu bekommende. Dann gab es noch eine französische, selten, und eine Version der ÖBB sowie CSD. Alle 3 selten bis ultraselten, speziell die CSD-Version
majo: Mit dem kleinen Unterschied, dass es sich bei dem WH-Angebot um den VT43 und bei Limitbahn um den VT41 handelt - 2 grundverschiedene Vorbilder ....
Deine ist eine von 2 belgischen Varianten und die leichter zu bekommende.
Ich hab gar nicht genauer auf die Beschriftung geachtet sondern zugeschlagen weil ich kein Freund von schwarzen Dampfern bin...![]()
Ein paar Kleinbahn Sonderbedruckungen (?) vom gleichen Verkäufer, darunter dieser Wagen:
majo: Mit dem kleinen Unterschied, dass es sich bei dem WH-Angebot um den VT43 und bei Limitbahn um den VT41 handelt - 2 grundverschiedene Vorbilder ....
Ups---da bin ivch reingefallen...mein Gerard Vt43 läuft so gut wie nicht. Kann aber ein Einzelfall sein. Lg
Gönn ihr einen Antrieb von Halling, der M- oder K-Antrieb müsste passen, den hab ich bei meinem VT42 seinerzeit 2x eingebaut und funktioniert bestens...
Will teilen:
Schnäppchen!
Die Zurüstteile gibt's noch bei Roco und sollten mit leichten Nacharbeiten passen, falls überhaupt notwendig.
LG
Soviel ich weiß konnte von Roco nur die 5081.01 bis 03 (die Original Ürdinger) umgesetzt werden. Die 5081.11 bis 22 (Jenbach) und die 5081.51 bis 65 (SGP) schauen ja geringfügig anders aus. Ich denke das gilt auch für's Trix-Modell...
Ja, Trix hat den 5081.03 gemacht.
DER AUTOBUSBETRIEB DER WIENER LOKALBAHNEN AG VON 1928 BIS 2000 Erich Novak
Oida! Schleuderpreise. Und manche Modelle wiederum für sehr teure Preise...
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…716-1298478264/
Oida! Schleuderpreise. Und manche Modelle wiederum für sehr teure Preise...
Ja, das ist ein guter Preis...
LG
Chris
Na bumm - a scheener Zahnradlhaufen. Erinnert mich an alte Carreraautos. Macht beim Fahren sicher nette Geräusche, aber mal was Anderes als der übliche Schneckentrieb.
Kleiner Nachtrag weil sie heute ankam. Bin absolut begeistert von den analogen Langsamfahreigenschaften und würde alle heutigen Modellantriebskonstrukteure nochmal zu Hruska zwecks Intensivnachschulung schicken.
Und trotz des Kronenradgetriebes ist sie wider Erwarten auch nicht laut; jede andere Stirnradgetriebelok schlägt eindeutig mehr Radau...![]()
Und sie hat Stromabnahme über die Vorlaufachse, ebenso eine kleine Rarität.
Könntest du ein paar Fotos reinstellen? Gibt nämlich ein paar Kleinteile die sehr gerne abbrechen.
Die am Link sind aussagekräftig und auch noch online.
ICE DB Werbemodell
ICE-Raupe ![]()
Dachte, das wäre ein Lovetoy...
Da gibt's auch einen Bus und einen Nahverkehrstriebwagen davon. Die gibt's in den DB Bordrestaurants manchmal zu den Kindermenus dazu
Spielfiguren_Gruppe_4zu2_Deutsche Fernverkehr AG_keine Einschränkung_s.jpg
EDIT: Das ist eine ganze Armee ![]()