1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. SUCHE / BIETE / HÄNDLER / INTERNET
  4. INTERNET

Die aktuellen Willhaben Highlights

• Batschi
  • 26. Juni 2023 um 18:01
  • gery1959
    User
    • 23. April 2024 um 11:05
    • #2.221
    Zitat von Chicagoflyer

@gery1959: Ich verstehe es genauso wenig wie Du. Warum wird so etwas überhaupt besprochen? Bitte stellt hier Angebote vor, die interessant sind und nicht jene, die überzogen oder uninteressant sind. Lasst so etwas auf willhaben oder eBay einfach "verdorren". Oder anders gesagt: Was kratzt es eine stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt.

Deine Worte treffen voll zu. Es geht einfach darum sich über so manche Anzeigen in den Verkaufsportalen sich lustig zu machen oder auch beleidigend zu Äußern. Wenn mir ein Angebot nicht passt dann überlese ich solche Anzeigen, derjenige der dies Einstellt kommt sicher mal darauf was da schief läuft. Aber hier in diesem Forum sind einige auf Kindergartenbasis hängen geblieben.

Das Thema lautet "Willhaben oder auch loswerden", und nicht wie kann ich sie niedermachen!

Echt schade darum! Sich so derartig zu Äußern und das Forum zu verschandeln!!!

Das mußte jetzt mal sein, egal ob es den Admin passt, es gehört mal geschrieben!!!

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard:45:

Sollte mir mal einfallen, das ich Bilder (Fotos) hochlade und ich nichts dazuschreibe, dann sind sie von MIR!

• curator
    Administrator
    Lesezeichen
    116
    • 23. April 2024 um 11:07
    • #2.222

Ich werde diesen Thread nicht mehr pflegen, tut mir leid.

Liebe Grüße.

Wolfgang

"Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• modellbahninfo
    User
    • 23. April 2024 um 11:16
    • #2.223

Zurückhaltung ist eine Tugend, lieber Wolfgang! Wenn das immer so wäre ....

Manches dieser verlinkten Beiträge sind wahrlich entbehrlich.

• Alfred61
    User
    Lesezeichen
    14
    • 23. April 2024 um 11:23
    • #2.224

Für manche Einsteiger machen solche Diskussionen durchaus Sinn, die Profis lachen natürlich nur.

• modellbahninfo
    User
    • 23. April 2024 um 11:50
    • #2.225

Ich lache nicht darüber, es kostet mich nur Zeit. Aber wenn dies erwünscht, sollte man folgende Rubriken schaffen:

Willhaben 2024 - kuriose bzw. ernstgemeinte Angebote

Willhaben 2024 - Dubioses und Überzogenes

• zur kleinbahn
    User
    Bilder
    28
    • 23. April 2024 um 11:51
    • #2.226

Ich denke viele Verkäufer wissen den Wert nicht ,was sie verkaufen .

Jeder kennt sich ja bei der Modellbahn auch nicht aus ..

Oftmals wollen sie es einfach weiterhaben , andere glauben ,das sie was seltenes haben ..

Andere setzen den Preis hoch an ... billiger kann man ja immer noch werden ...

Es ist wie im Flohmarkt ... verhandeln ... ;) Ein Bespiel..

Eine Silvia aus Tirol Pettnau hat beim einstellen hohe Preise ... die dann nach und nach fallen ..

Habe schon einiges gekauft , und wir sind mit den Preis immer wieder zusammen gekommen .

Versand passte auch immer . :)

KLEINBAHN Freude am Spielen , Fahren und Sammeln.

FOTOS von mir . lg Franz

Bild
  • Franz Straka
    User
    • 23. April 2024 um 11:55
    • #2.227

Ich sehe hier kein Problem, da jeder seine Ware verkaufen kann. Es gibt Leute die die Ware überteuert kaufen und andere warten eben. Angebot und Nachfrage. Keiner muss sich die Beiträge ansehen!

Nur eines verstehe ich nicht: Hier regt man sich auf über solche Sachen und wenn jemand über die Verlage in Österreich negativ schreibt, wird es hingenommen! Hauptsache unser Hobby macht Spaß! Wolfgang bitte mach weiter so. Die Pflege in diesem Forum ist sehr gut! Keiner soll soll beleidigt sein!

Bitte am Boden bleiben und Ruhe bewahren!

mfg

Franz

http://www.bahnzauber-europa.at
    http://www.schmalspur-europa.at
    http://www.strassenbahn-europa.at
    http://www.eisenbahnmesse.at
    http://www.rmg-verlag.at

• GMD 67
    User
    Lesezeichen
    8
    • 23. April 2024 um 12:25
    • #2.228

Blöd ist es natürlich auch wenn man (wie vor kurzem) einen von WH beleidigt wo man denkt der ist eh nicht im forum, aber war im forum. Ist glaub ich nicht nett wenn man dann herausfindet daß jemand hinter seinem Rücken sich lustig gemacht hat. Säät nur unnötige Feindschaften, meiner Meinung nach...

Ich post halt ab und zu übertriebene Angebote... Aber nicht um mich explizit lustig zu machen. Auch frage ich nach Besonderheiten von Modellen bzw wäre nach usw. Verzwickte gschicht hier...

Bilder sind von mir wenn nicht angegebene Quelle!

Die Neue Bahn

Ep. III - IV

*ROCO MADE IN AUSTRIA SINCE 1960*

• Hombre
    Administrator
    Lesezeichen
    34
    • 23. April 2024 um 14:16
    • #2.229

Also, ich sag es ganz ehrlich - ich finde den Thread, so wie er ist, informativ.

Warum? Weil ich eben nicht alle Preise kenne, geschweige denn reale Werte der Modelle.
    Wenn man hier regelmäßig mitliest, bekommt man schon ein Gespür.

Klar, eine abgeranzte D120 für 299€ ist grotesk, auch die teilweise lustig umcolorierten Modelle sind eher spaßig, aber das sind halt Angebote, die gang und gäbe sind.

LG
    Bernhard

Dreileiterteppichbahner

Digitalfan

Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

Der große H0-Lautsprechervergleich

Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

• opa
    User
    • 23. April 2024 um 14:28
    • #2.230

Ich hab hier z. B. noch nie gelesen - hallo der ist aber günstig oder das Angebot ist toll. Immer nur negativ Beträge werden bis zum geht nicht mehr zerlegt. Dann kauft halt den Schrott nicht.

Fotos von mir - wenn nicht anders vermerkt

• Hombre
    Administrator
    Lesezeichen
    34
    • 23. April 2024 um 14:38
    • #2.231

Also ich hab sogar schon mal einen Willhaben-Tipp hier gekauft - ohne diesen Hinweis hätte ich KEINE schöne Roco 1042 in AC zu solch einem fairen Preis gekauft.

LG
    Bernhard

Dreileiterteppichbahner

Digitalfan

Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

Der große H0-Lautsprechervergleich

Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

• chris71
    User
    • 23. April 2024 um 14:59
    • #2.232

Will teilen:

3 Güterwagen beladen, guter Zustand, € 19,- (1190 Wien) - willhaben
    3 Güterwagen beladen, guter Zustand. 12.214.960 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.
    www.willhaben.at

Für Feldbshner?

Den Preis find ich günstig.

LG

Chris

• Michael W
    User
    Lesezeichen
    9
    • 23. April 2024 um 15:01
    • #2.233

Es gab schon auch einige Hinweise auf günstige Inserate, aber die fallen vielleicht nicht so auf.

Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

• 52.7594
    User
    Lesezeichen
    1
    • 23. April 2024 um 15:40
    • #2.234
    Zitat von 2095.015

€70,- Spanten,- für einen KMB 4 achsigen Spanten?

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…-new-1303536644

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• gysev
    Administrator
    Lesezeichen
    7
    • 23. April 2024 um 16:28
    • #2.235
    Zitat von opa

Ich hab hier z. B. noch nie gelesen - hallo der ist aber günstig oder das Angebot ist toll. Immer nur negativ Beträge werden bis zum geht nicht mehr zerlegt. Dann kauft halt den Schrott nicht.

Opa dann hast nicht aufgepasst. Ed kommt zwar sehr selten aber dochj immer wieder vor, dass jemand schreibt: Ich hab da ein günstiges Angebot gesehen

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

• GVB660
    User
    Lesezeichen
    23
    • 23. April 2024 um 16:46
    • #2.236
    Zitat von Hombre

Also, ich sag es ganz ehrlich - ich finde den Thread, so wie er ist, informativ.

Warum? Weil ich eben nicht alle Preise kenne, geschweige denn reale Werte der Modelle.
    Wenn man hier regelmäßig mitliest, bekommt man schon ein Gespür.

Klar, eine abgeranzte D120 für 299€ ist grotesk, auch die teilweise lustig umcolorierten Modelle sind eher spaßig, aber das sind halt Angebote, die gang und gäbe sind.

LG
    Bernhard

Ich bin total Deiner Meinung, Bernhard :thumbup:

Lg Dietmar

• gysev
    Administrator
    Lesezeichen
    7
    • 23. April 2024 um 16:49
    • #2.237
    Zitat von GMD 67

Blöd ist es natürlich auch wenn man (wie vor kurzem) einen von WH beleidigt wo man denkt der ist eh nicht im forum, aber war im forum. Ist glaub ich nicht nett wenn man dann herausfindet daß jemand hinter seinem Rücken sich lustig gemacht hat. Säät nur unnötige Feindschaften, meiner Meinung nach...

Ich post halt ab und zu übertriebene Angebote... Aber nicht um mich explizit lustig zu machen. Auch frage ich nach Besonderheiten von Modellen bzw wäre nach usw. Verzwickte gschicht hier...

Hallo Nico, irgendwie ist dein Posting unklar: Wer hat wen beleidigt? Man kann es so lesen, dass du als WH-Mitglied beleidigt wurdest.; aber genau soi umgekeht, du hast ein WH-Mitglied beledigt, das auch Forenteilnehmer ist.

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

• GMD 67
    User
    Lesezeichen
    8
    • 23. April 2024 um 21:13
    • #2.238
    Zitat von gysev

Hallo Nico, irgendwie ist dein Posting unklar: Wer hat wen beleidigt? Man kann es so lesen, dass du als WH-Mitglied beleidigt wurdest.; aber genau soi umgekeht, du hast ein WH-Mitglied beledigt, das auch Forenteilnehmer ist.

Hm, danke für die Antwort

Hab unabsichtlich ein Forums Mitglied "Preiskasperl" genannt wegen sehr teuren Preisen... Curator hat mich netterweise darauf hingewiesen. Über mich haben sich Leute schon lustig gemacht, aber da war ich noch nicht Forums Mitglied, konnte also nur mitlesen. Ich bin niemanden böse, kann man ja nicht wissen das die Person irgendwann ebenfalls in dem forum landet.

Davor war auch eine Situation, habe von WH eine Anzeige gepostet und über den Preis gesprochen ob der gerechtfertigt ist. Nicht wissend das es von einem Mitglied ist. Ein Mitglied hat sich beschwert daß der Preis nicht gerechtfertigt sei und zu teuer wäre, und dann hat sich der Verkäufer, der ebenfalls Mitglied ist gemeldet... Schwierig zu erklären aber ich glaube man Verträgt sich wieder oder erst war eh nix.

Lg

Bilder sind von mir wenn nicht angegebene Quelle!

Die Neue Bahn

Ep. III - IV

*ROCO MADE IN AUSTRIA SINCE 1960*

• westbahn-mike
    User
    • 23. April 2024 um 21:36
    • #2.239
    Zitat von gery1959

Es geht einfach darum sich über so manche Anzeigen in den Verkaufsportalen sich lustig zu machen oder auch beleidigend zu Äußern.

Das ist das Hauptproblem. Wir denken, immer den allertiefsten Kommentar abgeben zu müssen und dann noch eine Stufe runtergehen zu müssen um nur ja um jeden Preis aufzufallen.
    Wir waren mal das freundlichste Forum. War einmal, heute wird nur mehr krampfhaft die schlechteste Pointe gesucht und auch gefunden. Wofür? Für eine Handvoll ^^ ?

Leute, runter vom Gas aber flott. Nein, ich bin höflich, ergänze um zwei t und sag bitte flott!
    Nix Prolo, nix Mundl!

Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten

• Petz
    User
    • 23. April 2024 um 21:41
    • #2.240
    Zitat von opa

Die gab und gibt es sehr wohl - nur waren die dann leider auch immer schneller verkauft als man überhaupt klicken konnte...:(;(
    In dem Zusammenhang find ich es sehr schade das Anzeigen bei Willhaben nicht so wie bei Ebay noch etwas länger vorgehalten werden weil man sich nach dem Verkauf nachträglich leider kein Bild mehr über den Zustand des Artikels machen kann.

Ich seh keinen Grund nicht über Willhabenwucherangebote herzuziehen denn erstens ist das für weniger marktaffine User immer auch ne Informationsquelle und zweitens braucht sich jemand über ein Echo seine Schandtaten betreffend auch nicht zu beschweren.

Edit: Manche in Modellbaubereich unerfahrenen Verkäufer sind auch dankbar über höfliche Hinweise und korrigieren auch ihre Angebote. Und bei den notorischen Abzockern liegt mein Mitleid ganz eindeutig weit unter meiner Wahrnehmungsgrenze.

Letzte Beiträge

• Piko 20 polige Schnittstelle.

Herbert G 19. November 2025 um 10:48
  • Perle der Woche

go -rx -4 19. November 2025 um 10:48
  • Geburtstag am 19.11.2025

93er 19. November 2025 um 10:46
  • OpenRemise - Neue Open Source Zentrale / Programmer

Hombre 19. November 2025 um 10:43
  • Verschenke 3D-Drucker...

Hombre 19. November 2025 um 10:36

Anstehende Termine