@gery1959: Ich verstehe es genauso wenig wie Du. Warum wird so etwas überhaupt besprochen? Bitte stellt hier Angebote vor, die interessant sind und nicht jene, die überzogen oder uninteressant sind. Lasst so etwas auf willhaben oder eBay einfach "verdorren". Oder anders gesagt: Was kratzt es eine stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt.
Die aktuellen Willhaben Highlights
-
-
@gery1959: Ich verstehe es genauso wenig wie Du. Warum wird so etwas überhaupt besprochen? Bitte stellt hier Angebote vor, die interessant sind und nicht jene, die überzogen oder uninteressant sind. Lasst so etwas auf willhaben oder eBay einfach "verdorren". Oder anders gesagt: Was kratzt es eine stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt.
Na, vielleicht weil es hier auch Unerfahrene gibt die unter Umständen sonst gutgläubig vollkommen überteuerte oder defekte Artikel (Zinkpest z.B.) kaufen würden.
-
Deine Worte treffen voll zu. Es geht einfach darum sich über so manche Anzeigen in den Verkaufsportalen sich lustig zu machen oder auch beleidigend zu Äußern. Wenn mir ein Angebot nicht passt dann überlese ich solche Anzeigen, derjenige der dies Einstellt kommt sicher mal darauf was da schief läuft. Aber hier in diesem Forum sind einige auf Kindergartenbasis hängen geblieben.
Das Thema lautet "Willhaben oder auch loswerden", und nicht wie kann ich sie niedermachen!
Echt schade darum! Sich so derartig zu Äußern und das Forum zu verschandeln!!!
Das mußte jetzt mal sein, egal ob es den Admin passt, es gehört mal geschrieben!!!
-
Ich werde diesen Thread nicht mehr pflegen, tut mir leid.
-
Zurückhaltung ist eine Tugend, lieber Wolfgang! Wenn das immer so wäre ....
Manches dieser verlinkten Beiträge sind wahrlich entbehrlich.
-
Für manche Einsteiger machen solche Diskussionen durchaus Sinn, die Profis lachen natürlich nur.
-
Ich lache nicht darüber, es kostet mich nur Zeit. Aber wenn dies erwünscht, sollte man folgende Rubriken schaffen:
Willhaben 2024 - kuriose bzw. ernstgemeinte Angebote
Willhaben 2024 - Dubioses und Überzogenes
-
Ich denke viele Verkäufer wissen den Wert nicht ,was sie verkaufen .
Jeder kennt sich ja bei der Modellbahn auch nicht aus ..
Oftmals wollen sie es einfach weiterhaben , andere glauben ,das sie was seltenes haben ..
Andere setzen den Preis hoch an ... billiger kann man ja immer noch werden ...
Es ist wie im Flohmarkt ... verhandeln ... Ein Bespiel..
Eine Silvia aus Tirol Pettnau hat beim einstellen hohe Preise ... die dann nach und nach fallen ..
Habe schon einiges gekauft , und wir sind mit den Preis immer wieder zusammen gekommen .
Versand passte auch immer .
-
Ich sehe hier kein Problem, da jeder seine Ware verkaufen kann. Es gibt Leute die die Ware überteuert kaufen und andere warten eben. Angebot und Nachfrage. Keiner muss sich die Beiträge ansehen!
Nur eines verstehe ich nicht: Hier regt man sich auf über solche Sachen und wenn jemand über die Verlage in Österreich negativ schreibt, wird es hingenommen! Hauptsache unser Hobby macht Spaß! Wolfgang bitte mach weiter so. Die Pflege in diesem Forum ist sehr gut! Keiner soll soll beleidigt sein!
Bitte am Boden bleiben und Ruhe bewahren!
mfg
Franz
-
Blöd ist es natürlich auch wenn man (wie vor kurzem) einen von WH beleidigt wo man denkt der ist eh nicht im forum, aber war im forum. Ist glaub ich nicht nett wenn man dann herausfindet daß jemand hinter seinem Rücken sich lustig gemacht hat. Säät nur unnötige Feindschaften, meiner Meinung nach...
Ich post halt ab und zu übertriebene Angebote... Aber nicht um mich explizit lustig zu machen. Auch frage ich nach Besonderheiten von Modellen bzw wäre nach usw. Verzwickte gschicht hier...
-
Also, ich sag es ganz ehrlich - ich finde den Thread, so wie er ist, informativ.
Warum? Weil ich eben nicht alle Preise kenne, geschweige denn reale Werte der Modelle.
Wenn man hier regelmäßig mitliest, bekommt man schon ein Gespür.Klar, eine abgeranzte D120 für 299€ ist grotesk, auch die teilweise lustig umcolorierten Modelle sind eher spaßig, aber das sind halt Angebote, die gang und gäbe sind.
LG
Bernhard -
Ich hab hier z. B. noch nie gelesen - hallo der ist aber günstig oder das Angebot ist toll. Immer nur negativ Beträge werden bis zum geht nicht mehr zerlegt. Dann kauft halt den Schrott nicht.
-
Also ich hab sogar schon mal einen Willhaben-Tipp hier gekauft - ohne diesen Hinweis hätte ich KEINE schöne Roco 1042 in AC zu solch einem fairen Preis gekauft.
LG
Bernhard -
Will teilen:
3 Güterwagen beladen, guter Zustand, € 19,- (1190 Wien) - willhaben3 Güterwagen beladen, guter Zustand. 12.214.960 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.www.willhaben.atFür Feldbshner?
Den Preis find ich günstig.
LG
Chris
-
Es gab schon auch einige Hinweise auf günstige Inserate, aber die fallen vielleicht nicht so auf.
-
€70,- Spanten,- für einen KMB 4 achsigen Spanten?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab hier z. B. noch nie gelesen - hallo der ist aber günstig oder das Angebot ist toll. Immer nur negativ Beträge werden bis zum geht nicht mehr zerlegt. Dann kauft halt den Schrott nicht.
Opa dann hast nicht aufgepasst. Ed kommt zwar sehr selten aber dochj immer wieder vor, dass jemand schreibt: Ich hab da ein günstiges Angebot gesehen
-
Also, ich sag es ganz ehrlich - ich finde den Thread, so wie er ist, informativ.
Warum? Weil ich eben nicht alle Preise kenne, geschweige denn reale Werte der Modelle.
Wenn man hier regelmäßig mitliest, bekommt man schon ein Gespür.Klar, eine abgeranzte D120 für 299€ ist grotesk, auch die teilweise lustig umcolorierten Modelle sind eher spaßig, aber das sind halt Angebote, die gang und gäbe sind.
LG
BernhardIch bin total Deiner Meinung, Bernhard
Lg Dietmar
-
Blöd ist es natürlich auch wenn man (wie vor kurzem) einen von WH beleidigt wo man denkt der ist eh nicht im forum, aber war im forum. Ist glaub ich nicht nett wenn man dann herausfindet daß jemand hinter seinem Rücken sich lustig gemacht hat. Säät nur unnötige Feindschaften, meiner Meinung nach...
Ich post halt ab und zu übertriebene Angebote... Aber nicht um mich explizit lustig zu machen. Auch frage ich nach Besonderheiten von Modellen bzw wäre nach usw. Verzwickte gschicht hier...
Hallo Nico, irgendwie ist dein Posting unklar: Wer hat wen beleidigt? Man kann es so lesen, dass du als WH-Mitglied beleidigt wurdest.; aber genau soi umgekeht, du hast ein WH-Mitglied beledigt, das auch Forenteilnehmer ist.
-
Hallo Nico, irgendwie ist dein Posting unklar: Wer hat wen beleidigt? Man kann es so lesen, dass du als WH-Mitglied beleidigt wurdest.; aber genau soi umgekeht, du hast ein WH-Mitglied beledigt, das auch Forenteilnehmer ist.
Hm, danke für die Antwort
Hab unabsichtlich ein Forums Mitglied "Preiskasperl" genannt wegen sehr teuren Preisen... Curator hat mich netterweise darauf hingewiesen. Über mich haben sich Leute schon lustig gemacht, aber da war ich noch nicht Forums Mitglied, konnte also nur mitlesen. Ich bin niemanden böse, kann man ja nicht wissen das die Person irgendwann ebenfalls in dem forum landet.
Davor war auch eine Situation, habe von WH eine Anzeige gepostet und über den Preis gesprochen ob der gerechtfertigt ist. Nicht wissend das es von einem Mitglied ist. Ein Mitglied hat sich beschwert daß der Preis nicht gerechtfertigt sei und zu teuer wäre, und dann hat sich der Verkäufer, der ebenfalls Mitglied ist gemeldet... Schwierig zu erklären aber ich glaube man Verträgt sich wieder oder erst war eh nix.
Lg
-