Neue GKB 56.3147 um € 399
Warum sind die den so teuer, was war der original Preis bzw was macht die so teuer?
Neue GKB 56.3147 um € 399
Warum sind die den so teuer, was war der original Preis bzw was macht die so teuer?
Neue GKB 56.3147 um € 399
Warum sind die den so teuer, was war der original Preis bzw was macht die so teuer?
Es gibt jetzt ein secondhandhandler die hat die GKB dampflok auch in die verkauf für 589,99 euro . Sind auch kleine auflagen .
Auf der bucht ging einer weg für 216,- ! ~ https://www.ebay.de/itm/4049147694…ABk9SR8Dc9__eYw
Für ein Museum. Wer war der Hersteller der Weichen, der Drehscheibe und der Schienen?
Die Drehscheibe sieht sehr nach Eigenbau aus, ausgehend von dem bisschen was man erkennen kann, selbst die wirklich raren DDR-Bühnen waren filigraner gebaut. Das Gleismateriall ist von Lima, bis auf eine Weiche die ist von Roco. Die verbauten Weichen und Schienen sind aus der Stahlschienenära, furchtbares Zeug
Vielleicht ein Ebayer ohne Zweit und Drittacount oder ohne Freunde/Familie die nicht künstlich den Preis hochgeschraubt haben?😉
Eher mittlerweile generell geringe Nachfrage am Modellbahnmarkt.
Vielleicht ein Ebayer ohne Zweit und Drittacount oder ohne Freunde/Familie die nicht künstlich den Preis hochgeschraubt haben?😉
Das funktioniert aber nur dann, wenn jemand wirklich bereit ist, mitzubieten und den erhöhten Betrag zu zahlen. Manchmal hat man einfach Glück und es hat sonst niemand geboten.
Gleismateriall ist von Lima, bis auf eine Weiche die ist von Roco.
Die Weichen (bis auf die eine) sind von Fleischmann:
FLM Weiche.jpg
Richtig 52.7594. Erkennbar auch an den messingfarbenen Schienenverbindern welche älteres Gleismaterial von Fleischmann hatten. Tippte zuerst an alte Jouefweichen, doch die Schienenverbinder sind da schwarz brüniert und auch dieKabelanschlüsse anders gestaltet.
Fleischmann Messinggleis hat 4 Anschlüsse am Weichenantrieb, Lima Stahlgleisweichen hat 3 Anschlüsse. Zusätzlich sind die letzten 2 Schwellen nach dem Herzstück gewinkelt montiert und die Abdeckung sieht komplett anders aus
Das Schienensystem kenn ich sehr gut von LIMA meine Schwester hatte Weihnachten 1987 eine Anfangspackung LIMA H0 sowie ein paar Erweiterungsset mit elektrischen Weichen geschenkt bekommen. Ebenso verwendete Lima diese kupfernen Schienenverbinder, Fleischmann hatte welche vermessingt, JOUEF brüniert.
Die 1280 sieht nicht so schlimm aus
Ich ueberleg ein wenig ob ich es mir nehme da eine Be 4/4 fuer meine schweizer Kleinbahnwaggons passen wuerde und ich eben keine habe.
Wenn die 1280 und Be4/4 zum Fahren gebracht werden kann könnte das Restliche ein Schrottgleis nahe der Zugförderung oder auf einem Diarama füllen. Zumindest die Tender waeren fuer mich da brauchbar.
Um den Preis wird sich niemand erbarmen.
Wäre sicherlich toll für meinen Sammlung gewesen, 3tes Bild, aber leider verlangt der Käufer einen wucherpreis und ist sehr frech! 😅
Wer sich die wohl geschnappt hat?
Schönes Modell aus der Anfangszeit. Persönlich würde ich die Lok aber nur abholen weil da, ausgehend von den eher bescheidenen Fotos, schon die Pest im Rahmen und einem Rad tobt. Das Teil würde ich nur äusserst vorsichtig und gut eingehüllt transportieren ohne es grossen Temperaturschwankungen auszusetzen
Will teilen: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…erie-897843461/
Selten?
Und vor allen Dingen aufgrund des Antriebskonzeptes mit geradeverzahnter erster Messingstirnraduntersetzungsstufe so laut das man sie sicher durch drei Wände hört...
Hui, Schnäppchen und eine lok...