Schaut eher so aus,als ob jemand das CAT-Logo entfernt hätte.
Mit div. Mittelchen ist das durchaus möglich.
Eine offizielle Auflage von Roco ohne CAT-Logo gab´s nicht.
Schaut eher so aus,als ob jemand das CAT-Logo entfernt hätte.
Mit div. Mittelchen ist das durchaus möglich.
Eine offizielle Auflage von Roco ohne CAT-Logo gab´s nicht.
Ach ja … die Sammlerhefte … empfehle, die direkt bei mir zu kaufen! Da kosten sie nach wie vor 6,- bis 8,- ; ab 3 Hefte versandfrei!
Lg
Musiker
Ist das etwas für ein mithglied von diesen forum ?
wollte ich grad schreiben, beim musiker kriegst sie um € 8 aber da sind nicht so schöne Plastikhüllen dabei
Amerikanische Diesellok x roter Blitz x E-lok 😂
Will teilen:
Lg
Chris
Ah, die karminrote. Hätte ich sie nicht schon, würde ich zuschlagen.
Der Panto ist ein bisschen schief. Was genau ist an der lok besonders?
Wie Weichensteller schon geschrieben hat:
Die einzige Lok in karminrot lackiert von Roco.
Die ersten roten 1042er ( 1042.531 - 539) wurden versuchsweise in feuerrot oder karminrot lackiert. Erst danach hat sich blutorange als ÖBB Standard durchgesetzt, wiewohl bereits Lokomotiven der Reihen 2060, 2062 und 2067 schon vorher blutorange lackiert waren. Die 1042.510 wurde 1968 in tannengrün geliefert, hatte aber bald nach der Auslieferung Feindberührung und erhielt im Zuge der Reparatur einen roten Kasten; - ob blutorange oder karmin-, bzw. Feuerrot ist nicht ganz klar...
Die 1042 .531 wurde Blurorange lackiert, die 1042. 532 Karminrot und die 1042.533 Feuerrot. Das Karminrot wurde vorläufig beibehalten, das die SGP schon den entsprechenden Farbvorrat zur Verfügung hatte.
Das Feuerrot hatten dann die neu gelieferten 1043.
Die 1042.510 wurde schon 1969 als Versuchsausführung in Blutorange umlackiert. Den Unfall in Oberhofen-Zell am Moos hatte sie erst 1972.
Das heißt es gab nur zwei 1042er die in einem anderen dunkleren rot lackiert wurden, wovon letztlich nur die 532er in diesem Farbton belassen wurde...
Du bist echt a Waunsinn, Günther.
Das heißt es gab nur zwei 1042er die in einem anderen dunkleren rot lackiert wurden, wovon letztlich nur die 532er in diesem Farbton belassen wurde...
Du hast ja selbst geschrieben dass die Loks bis zur 539 das dünklere Rot hatten.
Ich verstehe das Posting so dass eben die 531 blutorange, die 532 und 534 - 539 karminrot und die 533 feuerrot waren. Ab der 540 wurde nur mehr blutorange lackiert, und die restliche Farbe die 1043er bekommen hatten.
Da soll man sich mal auskennen! 😵💫🤯
Jö, da kann man in 3 Etagen Ringelspiel fahren.
Die ist aber selbst lackiert. Oder?
Ich kenne unter dieser Artikelnummer zwei Loknummern, sollten aber den kompletten CAT-Schriftzug auf den Seitenwänden tragen.
Die 1042 .531 wurde Blurorange lackiert, die 1042. 532 Karminrot und die 1042.533 Feuerrot. Das Karminrot wurde vorläufig beibehalten, das die SGP schon den entsprechenden Farbvorrat zur Verfügung hatte.
Das Feuerrot hatten dann die neu gelieferten 1043.
Die 1042.510 wurde schon 1969 als Versuchsausführung in Blutorange umlackiert. Den Unfall in Oberhofen-Zell am Moos hatte sie erst 1972.
Daß die Reihe 1043 in Feuerrot lackiert wurde, kann ich nicht bestätigen. Die Loks wurden in Blutorange abgeliefert.
GMD 67 Eine Rarität in dem Zustand. Da aber auch bei diesem Modell gerne die Pest im Modell tobt, muss man es sich ansehen vor dem Kauf. Alleine der Karton ist schon ne Seltenheit in diesem Zustand. Preislich kann ich aber nicht wirklich was dazu sagen, Märklin ist nicht meine Welt.
ich hab auch nicht viel mit märklin am hut, ganz zu schweigen von 3L~. Fand nur den ganzen "Fantasie" Zug interessant.
Daß die Reihe 1043 in Feuerrot lackiert wurde, kann ich nicht bestätigen. Die Loks wurden in Blutorange abgeliefert.
Das hat mich auch gewundert, ich bin sogar der Ansicht dass die ersten vier Schwedinnen sogar ein helleres Orange hatten als das Blutorange...
Das hat mich auch gewundert, ich bin sogar der Ansicht dass die ersten vier Schwedinnen sogar ein helleres Orange hatten als das Blutorange...
Kann es sein, daß das das schwedische Orange war?