- Offizieller Beitrag
Der Decoder ist ja quasi der Lokführer, warum soll man den nicht sehen im Führerstand?
Seh ich auch so, bissl Farbe und gut is.
Der Decoder ist ja quasi der Lokführer, warum soll man den nicht sehen im Führerstand?
Seh ich auch so, bissl Farbe und gut is.
77.19 gab es nie von KMB, außerdem ist das eine Heinl-Maschine
Ein "ronny" verkauft einen Haufen KMB Spanten um 18,- Euro.
Ein "ronny" verkauft einen Haufen KMB Spanten um 18,- Euro.
Alle reserviert. Wer war’s von euch, gesteht!
Sicher der hombre. Den hat der Virus voll erwischt, in dem tobt es spantig.
Sicher der hombre. Den hat der Virus voll erwischt, in dem tobt es spantig.
Na nixi - i woars net. Ehrli!
wieso soll Roco eine limitierte Serie mit Zertifikat etc. als B-Ware in den Handel bringen? So ein Blödsinn...
Gibt es zu der Behauptung "so ein Blödsinn" jetzt noch eine Entschuldigung oder ist das irgenwie in der heutigen Gesellschaft verloren gegangen?!
Gibt es zu der Behauptung "so ein Blödsinn" jetzt noch eine Entschuldigung oder ist das irgendwie in der heutigen Gesellschaft verloren gegangen?!
Lieber Stefan, in der heutigen Gesellschaft ist so viel verloren gegangen, dass das leider schon fast zum normalen Umgangston zu gehören scheint...
Mich wundert bei User mll11111 nichts mehr. Ich habe ihn längst auf der Blacklist.
Gibt es zu der Behauptung "so ein Blödsinn" jetzt noch eine Entschuldigung oder ist das irgenwie in der heutigen Gesellschaft verloren gegangen?!
Es gibt tatsächlich bei der 2-Wahl limitierter Modellen von Roco Zertifikate. Warum das Roco macht kann ich nur vermuten. Es ist nur auf der OVP der Vermerk B-Ware. Gruß
Setangebot Wagen von Kleinbahn und ein Indianer:
60 Jahre Kleinbahn & 100 Jahre Pfadfinderbewegung + Apachen Häuptling
Sind aber Kleinbahn Spanten...
Wo siehst du da Spanten?
Na dann nennen wir Wagerl....
Der Mike ist eben präziser als ich
Weißt eh wenn ich Spanten les....
Naja, wenn du aber explizit "Kleinbahn Spanten" sagst....Kleinbahn hatte nur Spantenwagen, das waren stilisierte N28.....
(Ich bin durch Mike's Schule der Spantenwagen gegangen....🤦🤦🤦)
Ich bin durch Mike's Schule der Spantenwagen gegangen....
und die hast mit Auszeichnung bestanden.
Wo siehst du da Spanten?
Die Ähnlichkeit der N28 mit den Spantenwagen ist nun mal vorhanden. Die alten Kleinbahn 2-achsigen Personenwagen, die in den 1950er Jahren auf Zinkalfahrgestellen entstanden sind, sind aufgrund des schmalen 7. Fensters eindeutig N28. Die KB-Nachfolger in den 1960er Jahren mit den Halbfenstern und Kunststoffböden haben zwar beidseitig 7 gleich große Fenster, wie die Spanten, allerdings ist der Rahmen eher den N28 zuzuordnen und die Nieten sind auch völlig fehl am Platz. Viel zu kurz sind sie außerdem. Wenn also jemand Gefallen an diesen Wagen findet, kann er sie ruhig Spanten oder N28 nennen, es ist wurscht. Das Schnittprofil des Wagenkastens samt Dachaufbau wurde beim Vorbild für die Spantenwagen übrigens exakt von den N28 übernommen; - nur so als Hinweis...
In dem Inserat sind aber nur Kühlwagen und Planenwagen.
nur so als Hinweis...
Naja, weil von Spante die Rede war und du da so genau bist...