Auf den Börsen begründet er´s immer mit den eBay-Preisen
Wahrscheinlich mit seinen eigenen
Auf den Börsen begründet er´s immer mit den eBay-Preisen
Dynamische Preisanpassung lt. eBay-Preisen oder so
Nennt man auch Teufelskreis
Situationselastisch
Eh angemessen für so etwas rares ?
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…8801h-748149095
Eh angemessen für so etwas rares ?
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…8801h-748149095
Wenn ÖBB wär der Preis gut - die älteren Epochen sind meist deutlich günstiger
Interessant, dass bei so einer Lok keine Originalverpackung vorhanden ist (verloren gegangen, weggeschmissen,... )
Interessant, dass bei so einer Lok keine Originalverpackung vorhanden ist (verloren gegangen, weggeschmissen,... )
Evtl. auch eine der inoffiziellen MM-Importe,die genau deswegen keine OVP haben. Und viele davon tauchen in CZ auf. Auch auf den Börsen dort. Es gab dazu auch schon Berichte.
Genau das verstehe ich auch nicht und wäre für mich ein K.O. Kriterium...
Könnte genausogut einer leergeräumten Vitrine entstammen (nicht die im Angebot speziell, sondern allgemein).
Die Erklärung von heartmover ist natürlich auch plausibel.
Trotzdem, so ein Kleinod kauft man in Originalverpackung und mit allen Papieren.
LG
Bernhard
Bei den anderen MM Loks hat er schon die OVP dabei:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…profil/27098676
....und eine Spielzeug-Standseilbahn von Brawa.......
Also als Spielzeug würd ich die sicher nicht einreihen wollen. Kleiner Tipp falls die Rarität jemand ins Auge fassen sollte; Ersatzteile gibt es schon lange keine mehr weil Kader in Hongkong damals beim Firmenzwist die Formen "beschlagnahmt" hatte, aber für das durch die Umlenkungen recht abnutzungsanfällige beleuchtungsstromleitende Seil lässt sich sehr gut eine feindrähtige Conrad Kupferlitze gleichen Durchmessers verwenden.
"Spur LGB/G" Grubenlok (?) um
790,-gesenkt auf 690,-:Krokodil grün 1103
...Spezialanfertigung wie abgebildet...
Die Lok ist schon bei 220 Euro.
Selten ist die 1042 schon (zu finden), es gab ja nur 300 und die ausschließlich im damals mittelmäßig erfolgreichen Roco e-shop. Aber € 1.000,- ist schon ziemlich...verwegen.
Seine anderen Preise - z.B. € 700,- für einen alltäglichen und gar nicht seltenen 4010er - werden auch nicht gerade zu Überschlägen bei potentiellen Käufern führen...
Ist zwar schon zwei Seiten her aber,
von der Lok und allen anderen Limitierten 1042 & 1142 gab es auch B-Ware die auch bei den 300Stk mitlaufen und sehr sehr sehr sehr günstig in D verkauft wurden
Also mein Tipp...immer nachfragen ob B-Ware!
Und noch besser nur vor Ort mit Abholung und das Modell angucken!
LG
Stefan
Die Lok ist schon bei 220 Euro.
Ich denke der Interessentenkreis ist da in AT äusserst beschränkt; die hätte mein Namensvetter besser in die Bucht gestellt denn in Deutschland gibt´s sicher mehr Fans von Grubenbahnen. Außerdem sind zwei angetriebene Achsen ohne Haftreifen sehr mager für einen solchen Kübel.
wieso soll Roco eine limitierte Serie mit Zertifikat etc. als B-Ware in den Handel bringen? So ein Blödsinn...
oh doch, das hat Roco 100% gemacht. Habe eine 1189 in braun. die ist als 2-Wahl ausgezeichnet und war limitiert mit Zertifikat.
Wenn ein (echtes) Zertifikat und eine OVP mit nummeriertem Aufdruck dabei ist, sollte man (hoffentlich) schon davon ausgehen können, daß es ein Modell aus der limitierten Serie ist.
Aber wie Stefan oben schreibt - nachfragen und wenn möglich persönlich begutachten kann nicht schaden. Sollte man bei besonders teuren Stücken eh immer machen, geht halt wegen der Entfernung oft nicht...
Übrigens: die Lok ist schon auf € 850,- herunten (immer noch zu viel).
Manchmal habe ich den Eindruck, dass diese "Verkäufer" entweder gar nicht verkaufen wollen, oder sämtliche Relation zum Wert des Geldes verloren haben...
Anhiaseln die Drähte und gut ists
Der Decoder ist ja quasi der Lokführer, warum soll man den nicht sehen im Führerstand? :wacko: