Liebster Kollege Bernhard; zündeln kann man nur dort wirkungsvoll wo bereits brennbares Material vorhanden ist...
Die aktuellen Willhaben Highlights
-
-
Liebster Kollege Bernhard; zündeln kann man nur dort wirkungsvoll wo bereits brennbares Material vorhanden ist...
Verdammt - erwischt.
Also ich gelobe hiermit feierlich:
Es werden keine Loks mehr gekauft (2023...)
LG
Bernhard
-
Optimist...
-
- Offizieller Beitrag
-
Ich fürchte, das kann meine Bankomatkarte nicht. 😢
-
Lass das Wunder weg. Erstens hat Ferro Train mit der 97.209 absolut nichts zu tun und die Preisvorstellung ist mindestens um 1500€ überzogen....aber bitte, wenn wer zahlt sollst so sein.
(Für das Geld bekommst eine MicroMetakit 97.207 für 2.200, gesehen in einem inserat der Miba 12/23)
-
Ich fürchte, das kann meine Bankomatkarte nicht.
Wenn preislich gepasst hätte, wäre sie für mich interessant gewesen, aber man kannst auch übertreiben....
-
Also ich gelobe hiermit feierlich:
Es werden keine Loks mehr gekauft (2023...)
Das ist so wie wenn eine Kuh sagt sie gibt ab jetzt keine Milch mehr
-
Eine wunderschöne ÖBB 97.209
Die Anzeige existiert nicht mehr
Was war denn der Rufpreis?
(Rein aus Interesse)
-
- Offizieller Beitrag
Was war denn der Rufpreis?
€2.300 glaube ich
-
2.490 weil eine hat er noch, oder die 2. war ein Irrtum:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…7-209-744591137 -
€2.300 glaube ich
Dafür das zumindest eines der 2 Zahnräder NICHT angetrieben ist stimmt der Preis nicht einmal annähernd. Die hängen nur teilnahmslos wie 2 Zumpferl unter der Lok
Ich habe meine 97.209 wieder verkauft da sie mit vernünftigem Aufwand optisch (u.a. zu kleines Nachlaufrad, Führerhausdurchblick) und auch technisch (= Zahnradantrieb) nicht an die 4 97.2er von MicroMetakit anzugleichen sind.
-
Es sind beide Zahnräder für die zahnstange nicht angetrieben....und ja, der Aufwand für bessere laufeigenschaften sind hoch, zahlt sich aber aus.
-
-
Es sind beide Zahnräder für die zahnstange nicht angetrieben....und ja, der Aufwand für bessere laufeigenschaften sind hoch, zahlt sich aber aus.
Bei MM ist auch nur ein Zahnrad angetrieben, das 2. Zahnrad läuft frei, während aber im Zahnradwagen die Kuppelstangen über die Achse des Antriebszahnrades angetrieben sind.
Den Führerhausdurchblick behindert die viel zu lang geratene Stehkesselrückwand die auch gleichzeitig als Motorabdeckung dient, aber mit keinerlei Armaturen und Bedienelementen bestückt ist.
Die alte Lampenanordnung an der Führerhausrückwand hat die 97.209 bereits Ende der 60er Jahre verloren und sie wurde, bis auf die 97.208 (die aber einen Gieslschlot aufweist) an die anderen Loks der Reihe 97 angepasst.
Die 97.208 hat diese Lampenanordnung immer noch, aber dafür einen Gieslschlot:
-
Eine Liliput??
Ja!
-
-
-
Interessant, aber schon reserviert (aber nicht für mich !).
-
Interessant, aber schon reserviert (aber nicht für mich !).
Hats diese Wagen mit Ganzfenster auch gegeben ?
-