Die Schachtel ist nicht im typischen Much-Stil gehalten...
Die aktuellen Willhaben Highlights
-
-
Die Schachtel ist nicht im typischen Much-Stil gehalten...
Stammt vom Kriegsdampfer
-
Interessant, daß Much gerade die Nummer 78.603 gewählt hat, hatte Much doch ein 78er-Modell der 2.Lieferserie (also 78.611 bis 616) mit geschweißten Wasserkästen und verblendeter Heinl-Pumpe auf dem heizerseitigen Wasserkasten nachgebildet.
Eine Loknummer 78.603 der 78er-Erstserie mit noch genieteten Wasserkästen und der besagten verblendeten/verblechten Heinl-Pumpe auf dem ausgeschnittenen heizerseitigen Wasserkasten ist somit mit dem Much-Lokkasten nicht stimmig (als einzige 78er der Erstserie hatte zudem die 78.604 zeitweise diese Verblechung der Pumpe).
Verwundert mich, da Gerhard Much ja ansonsten immer recht sorgfältig recherchiert hat. Aber auch beim Kleinserien-Modell der 1161er ist ihm so ein Lapsus passiert ....
-
Ich hab die Lok auf Messingrahmen umgebaut; - Much ist das aber keine, das hab ich dem Renne auch gesagt. Ich vermute dass die Lok von Reckzügel stammt, denn die Führerhausgriffstangen sind ebenfalls Zutaten von mir und der Tender ist zu lang und der Abstand Dom-Füherhaus zu kurz. Much hätte außerdem nie eine falsche Beschriftung (603 ist die erste Serie) gemacht. Das Gehäuse stammt aber von der 2. Serie (ohne Nieten und durchgehender heizerseitiger Wasserkasten. Die Schachtel hab ich ihm spendiert, weil keine dabei war...
-
(...)
Much ist das aber keine, das hab ich dem Renne auch gesagt.
(...)
Die Schachtel hab ich ihm spendiert, weil keine dabei war...Und schon hat sich der Preis für die Lok vervierfacht...
-
Die Schachtel hab ich ihm spendiert
und warum steht dann Much auf der Schachtel? Hast dich damals wohl noch nicht so gut ausgekannt mit Moba?
-
Wer für eine Mikrometakit € 7.000,-- ausgibt, kauf auch soetwas ungeschaut
Ketzerei! Das ist genauso wie wenn du einen Aston Martin mit einem Trabi vergleichst -
Also eine Falschinformation. Offenbar KEIN 78er Modell von Much, aber in einer Schachtel mit eindeutig Much-Aufschrift, verursacht durch unseren Kriegsdampfer (warum auch immer).
Sachen gibt´s ...
-
kreativ:
KLEIN MODELLBAHN EIGENBAU LOK DER DB TURMTRIEBWAGEN TTE 100, LEITUNGSBAU LOK 701 024-2, € 129,- (3130 Herzogenburg) - willhabenKLEIN MODELLBAHN EIGENBAU LOK DER DB TURMTRIEBWAGEN TTE 100, LEITUNGSBAU LOK 701 024-2. 12.121.069 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben…www.willhaben.at -
Will teilen:
Neuwertige Digitale 52.7612 von Kleinbahn, € 149,- (4060 Aichberg) - willhabenNeuwertige Digitale 52.7612 von Kleinbahn. 12.148.404 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.www.willhaben.atGab es die so von Kleinbahn?
-
-
Leider schon reserviert.
LG, Manfred
-
Kleinbahn 316 Sondermodell Modelleisenbahnforum
Kleinbahn 316 Sondermodell Modelleisenbahnforum, € 30,- (5600 Sankt Johann im Pongau) - willhabenKleinbahn 316 Sondermodell Modelleisenbahnforum. 12.134.622 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.www.willhaben.at -
Der schaut super aus - gäbe es einen Aktuellen - ich wäre dabei
LG Bernhard
-
KB 1044 501 ohne Stromabnehmer für € 95,- finde ich schon mutig.
Kleinbahn 1044 Schnellfahrlok, € 95,- (6170 Pettnau) - willhabenKleinbahn 1044 Schnellfahrlok. 12.201.757 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.www.willhaben.atLg, Heinz
-
ohne Stromabnehmer
das ist doch der Prototyp der 2099, ging nie in Serie, gab es nur ein Stück davon
-
Nein, das war der Prototyp der 2044, angetrieben von einem Magermotor (dem Triebwerk aus dem Toyota Corolla)
-
Nein, das war der Prototyp der 2044, angetrieben von einem Magermotor (dem Triebwerk aus dem Toyota Corolla)
Hatte nicht der Carina Mark E den Magermixmotor?
-
angetrieben von einem Magermotor
Was sich allerdings vom Aspekt der Leistung her als zu wenig herausgestellt hat. Ein weiterer geplanter Versuch mit 10 in Serie angeordneten Motoren wurde jedoch aus unbekannten Gründen nicht durchgeführt.
-
Wenn jemand außergewöhnliche Weichenkonfigurationen in H0 brauchen kann:
1 Stück HOBBYECKE SCHUHMACHER 20701-83 - Doppelbogenweiche 7° LINKS Code83 ÖBB-SBB-DB, € 55,- (2870 Aspang Markt) - willhaben1 Stück HOBBYECKE SCHUHMACHER 20701-83 - Doppelbogenweiche 7° LINKS Code83 ÖBB-SBB-DB. 12.205.817 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben…www.willhaben.at1 Stück HOBBYECKE SCHUHMACHER 20574-83 - Doppelweiche 9,5° Code83 Bausatz (2) ÖBB-SBB-DB, € 40,- (2870 Aspang Markt) - willhaben1 Stück HOBBYECKE SCHUHMACHER 20574-83 - Doppelweiche 9,5° Code83 Bausatz (2) ÖBB-SBB-DB. 12.205.817 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf…www.willhaben.at1 Stück HOBBYECKE SCHUHMACHER 20574-83 - Doppelweiche 9,5° Code83 Bausatz (1) ÖBB-SBB-DB, € 40,- (2870 Aspang Markt) - willhaben1 Stück HOBBYECKE SCHUHMACHER 20574-83 - Doppelweiche 9,5° Code83 Bausatz (1) ÖBB-SBB-DB. 12.205.817 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf…www.willhaben.at -