Ich habe mir über die Jahre 2 Absturzopfer von großen Modelleisenbahnklubs zugelegt; - Kosten damals 6000.- Schilling und vor ein paar Jahren 400.- Euro. Die Loks hatten beträchtliche Schäden am Antrieb und am Messinggehäuse und die Reparatur hat jeweils eine gute Woche gedauert.
Fazit: Beide Loks sind für einen Anlagenbetrieb absolut tauglich, fahren entgleisungssicher und haben eine gute Zugkraft (bis zu 10 Schnellzugwagen) auch in moderaten Steigungen (bis 1,5%)...
Die aktuellen eBay Highlights.
-
-
Einem Lokschnitzer für die Vitrine vielleicht.
Als Basis für einen Umbau.
-
Ist die 33 ohne Verpackung und viell. mit Fehlteilen 1356 Eier wert?
Einem Lokschnitzer für die Vitrine vielleicht.
.119 ist angesagt! Die fehlt mir noch und muss einfach sein!
Serienmäßig hat die 33 Tauschachsen für das Vorlaufgestell - große Räder für die Vitrine, kleinere für den Anlagenbetrieb.
Die größeren Räder werden aus meinem Fundus kommen... und auch mit ihnen ist Anlagenbetrieb möglich, wenn man die "Kotflügel" nacharbeitet.
Ich suche schon länger, es ist mir in letzter Zeit nichts unter € 1.600.- untergekommen...
Der Benellinator hat übrigens gestern abends für mich gesteigert, weil ich verhindert war! Jetzt ist das Rätsel gelöst!
-
Der Knolli ist ein wahrer Hellseher!!!
Man kann nie genug 33er haben. Wieder eine neue Mutation eines allseits bekannten Virus. -
Der Knolli ist ein wahrer Hellseher!!!
Sogts no amoi wos iwa mi, ha?
-
Bei passender Gelegenheit gerne ☝️
-
Immer doch....
-
-
Nach Sturzflug leider etwas beschädigt
https://www.ebay.at/itm/1865724386…ABk9SR56Xw_-ZZADie kannst vergessen...seufz
-
Glaube nicht! Memoba hat einen guten Kontakt zu Limitbahn und kann da sicher eine Reparatur organisieren!
-
Naja das Dachl ist ein bissl verbogen, das kriegt man wieder hin. Aber mit 200.- Euronen wird es nicht getan sein; - noch 7 Tage---
-
Bei passender Gelegenheit gerne ☝️
Immer doch....
Ich euch auch.
-
es mi a, warat passenda...
-
Ich glaube auch, dass man das reparieren kann, wenn man kann.
-
der Kupplungsschacht ist auch hinüber...da hat es einiges mehr...wird recht kostspielig da eine reparatur
-
Ich denk das ist auch davon abhängig ob man bei einer Instandsetzung den absoluten Originalzustand oder nur die Funktionsfähigkeit wieder herstellen wollte.
Das Messingblechdachl lässt sich sicher wieder in Form bringen und falls man das Bodenblech in dem die KK - Aufnahme steckt nicht ausbiegen könnte, würd sich ein Kinematiknachrüstsatz auch so adaptieren lassen das man ihn als Ersatz unterbringt. Außerdem hat das Limitbahnmodell den Vorteil das 4 Achsen über vernünftig dimensionierte Zahnräder gestängeschonend angetrieben sind wovon ich beim angekündigten JC - Modell mal nicht ausgehe. -
Günstiger Märklin Leerkarton
https://www.ebay.at/itm/235662073480 -
Günstiger Märklin Leerkarton
https://www.ebay.at/itm/235662073480Ist das ernstgemeint?
-
Der Michael nimmt sogar die Ironie ernst...
-
Das wäre aber maximal doof. Diese Wagen sind relativ selten; - es wurden nur 300 Stück aufgelegt, soweit mir erinnerlich...
Die 3 Stück ......stehen immer noch bei € 70,96 und laufen heute in gut 3 Stunden um 20:18 ab.
Also wer so einen Wagen und 2 weitere (nummerngleiche) zum Umlackieren braucht solle zuschlagen: Klein Modellbahn H0 2-Achs Personenwagen der ÖBB 3-tlg. Nr. 3723 | eBay -