Seltene *KKSTB* Stadtbahnwagen in recht gutem Zustand!
Wer sagt dies. Sind die braunen Kleinbahn 370er welche von KMB eine neue Artikelnummer bekamen. Die gruenen waren die 3971.
Seltene *KKSTB* Stadtbahnwagen in recht gutem Zustand!
Wer sagt dies. Sind die braunen Kleinbahn 370er welche von KMB eine neue Artikelnummer bekamen. Die gruenen waren die 3971.
Umbauen.....
Was macht man mit drei gleichen Wagen?
Einen behalten, zwei verkaufen
...
Also ich würd' mich und meinen Geldbeutel zur Verfügung stellen, falls Du welche zur kostenpflichtigen Adoption freigeben würdest.
Ganz ehrlich, ich schau bei Wagen nicht auf die Betriebsnummer und setze ganz ungeniert Zwillinge und Drillinge ein. Vor allem in unterschiedlichen Zügen fällt das dann gar nimmer auf. Loks würde ich schon umbeschriften.
Umbauen.....
Aber umbeschriften könnte man sie. In BT 7035 oder so. Und dann gemeinsam mit dem 7540.02 und 05 einsetzen.
Wenn schon Fantasie, dann konsequent falsch.
Von Kleinbahn hat es die Braunen Stadtbahnwagen ausschließlich mit GELBEN Fensterrahmen gegeben. Von Klein-Modellbahn nur mit BRAUNEN Fensterrahmen.
Auch haben die KMB Wagen eine kräftigere Alpinweiße Bedruckung, und silberne anstatt steingrauen Dächern. Die Achshalter sind auch andere.
Da hast du meinen Beitrag falsch aufgefasst. Ich habe nicht geschrieben dass die Wagen die Kleinbahn-370er sind ( obwohl die Restbestaende der Teilung von KMB so verkauft wurden ) sondern dass die Wagen aus der Form der 370er sind welche KMB dann unter den Artikelnummern 3971 und 3972 hergestellt hatte. Die ursprünglichen hatten noch die grünen und braunen Verpackungen.
Und Punkto selten kommt darauf welche Stückzahl man darunter versteht. Es sind sicher einige hundert Stück davon verkauft worden.
Soll aber jetzt keine Belehrung darstellen.
Tannengrün lackieren ☝️
Oder umbauen ☝️
Das wäre aber maximal doof. Diese Wagen sind relativ selten; - es wurden nur 300 Stück aufgelegt, soweit mir erinnerlich...
299 Stück umbauen....
Also ich würd' mich und meinen Geldbeutel zur Verfügung stellen, falls Du welche zur kostenpflichtigen Adoption freigeben würdest.
Danke, aber ich habe schon einen.
Ganz ehrlich, ich schau bei Wagen nicht auf die Betriebsnummer und setze ganz ungeniert Zwillinge und Drillinge ein. Vor allem in unterschiedlichen Zügen fällt das dann gar nimmer auf. Loks würde ich schon umbeschriften.
5 Tage vor Ablauf schon auf 70 EUR, kein gutes Zeichen
3x Klein Modellbahn-1x42er, leider sehr, sehr pestig.
https://www.ebay.at/itm/235648719108
LG, Manfred
Gingen um 104,62 Euro weg.
LG, Manfred
Der hat sicher Pestizide daheim lagernd und glaubt das hilft...
Schon vorbei, aber netter Endpreis
https://www.ebay.at/itm/315535868182
Ist die 33 ohne Verpackung und viell. mit Fehlteilen 1356 Eier wert?
Irgendwem scheinbar schon. Um den Preis ist aber erst unlängst eine komplette mit Verpackung verkauft worden, wenn ich mich recht erinnere.
Mit Glück kriegt man sie auch günstiger, aber eher nicht über die üblichen Handelsportale.
Ist die 33 ohne Verpackung und viell. mit Fehlteilen 1356 Eier wert?
Einem Lokschnitzer für die Vitrine vielleicht.
Was mir noch einfällt dazu: Serienmäßig hat die 33 Tauschachsen für das Vorlaufgestell - große Räder für die Vitrine, kleinere für den Anlagenbetrieb. Die fehlen bei dem "nackerten" Modell dann wohl. Auch ein Teil vom Bremsgestänge fehlt vorne.