Modellbahnankauf ist eigentlich die Firma von Thomas Arnold in Graz.
Modellbahnankauf
Modellbahn Ankauf Zieglergasse 33
Merkst einen Unterschied?
Modellbahnankauf ist eigentlich die Firma von Thomas Arnold in Graz.
Modellbahnankauf
Modellbahn Ankauf Zieglergasse 33
Merkst einen Unterschied?
Ich glaube, er hat sich umbenannt.
Muss aber recht kurzfrisitig sein, denn gestern hab ich noch beim the embasador was gekauft.
Eigentlich eh nicht so falsch, den Namen an die Adresse anzupassen. embasador war man zwar über viele Jahre gewohnt und mit "dem Benni" bzw. "der Ingrid" verknüpft aber für Neulinge wars halt manchmal erklärungsbedürftig zwischen
- dem Händler in der Zieglergasse
- Ingrids Second Hand
- Benni
zu unterscheiden
So, mal ausnahmsweise etwas nachträglich hier reingestellt. Ich Depp hatte die Auktionen unter Beobachtung, aber sie dann im wichtigsten Augenblick total vergessen
Erzberg-Waggons vom Modellbahn West. Derjenige der die BEIDEN Auktionen gewonnen hat, darf sich freuen. Ein echter Schnapper.
Grund genug zu plärren 😳🤌
Ist Modellbahn Ankauf Zieglergasse 33 der Zweitnick von the-ambassador?
LG, Manfred
Ich glaube, er hat sich umbenannt.
Würde ich auch so sehen.
Der Hintergrund, vor dem die Modellfotos gemacht sind (also die kitschigen Plastikbergln) ist jedenfalls derselbe wie beim embasador.
Er hatte es für die letzten paar Wochen (zu mindestens) als 'Modellbahn Classic' ungenannt. Steht aber eh noch immer 'the-embassador' in manche plätze.
image.png
Er hatte es für die letzten paar Wochen (zu mindestens) als 'Modellbahn Classic' ungenann
Die Modellbahn Classic Handels GmbH ist die Firma dazu. Gibt es schon lange.
Grund genug zu plärren 😳🤌
Ne....
Doch
Du natürlich nicht, weil du deinen Drucker quälst
Seltene *KKSTB* Stadtbahnwagen in recht gutem Zustand!
Wer sagt dies. Sind die braunen Kleinbahn 370er welche von KMB eine neue Artikelnummer bekamen. Die gruenen waren die 3971.
Umbauen.....
Was macht man mit drei gleichen Wagen?
Einen behalten, zwei verkaufen
Ganz ehrlich, ich schau bei Wagen nicht auf die Betriebsnummer und setze ganz ungeniert Zwillinge und Drillinge ein. Vor allem in unterschiedlichen Zügen fällt das dann gar nimmer auf. Loks würde ich schon umbeschriften.
Umbauen.....
Aber umbeschriften könnte man sie. In BT 7035 oder so. Und dann gemeinsam mit dem 7540.02 und 05 einsetzen.
Wenn schon Fantasie, dann konsequent falsch.
Von Kleinbahn hat es die Braunen Stadtbahnwagen ausschließlich mit GELBEN Fensterrahmen gegeben. Von Klein-Modellbahn nur mit BRAUNEN Fensterrahmen.
Auch haben die KMB Wagen eine kräftigere Alpinweiße Bedruckung, und silberne anstatt steingrauen Dächern. Die Achshalter sind auch andere.
Da hast du meinen Beitrag falsch aufgefasst. Ich habe nicht geschrieben dass die Wagen die Kleinbahn-370er sind ( obwohl die Restbestaende der Teilung von KMB so verkauft wurden ) sondern dass die Wagen aus der Form der 370er sind welche KMB dann unter den Artikelnummern 3971 und 3972 hergestellt hatte. Die ursprünglichen hatten noch die grünen und braunen Verpackungen.
Und Punkto selten kommt darauf welche Stückzahl man darunter versteht. Es sind sicher einige hundert Stück davon verkauft worden.
Soll aber jetzt keine Belehrung darstellen.
Was macht man mit drei gleichen Wagen?
Tannengrün lackieren ☝️
Oder umbauen ☝️
Das wäre aber maximal doof. Diese Wagen sind relativ selten; - es wurden nur 300 Stück aufgelegt, soweit mir erinnerlich...
299 Stück umbauen....