Muss man sich mal vorstellen, du kämpfst in den geboten um den Zuschlag, über 8000€, und dann sagt der Verkäufer, dass er die lok zu billig verkauft hat und sie dir doch nicht gibt... Und Geld zurück... 😂
Und jetzt kriegt er nur mehr 7000
Muss man sich mal vorstellen, du kämpfst in den geboten um den Zuschlag, über 8000€, und dann sagt der Verkäufer, dass er die lok zu billig verkauft hat und sie dir doch nicht gibt... Und Geld zurück... 😂
Und jetzt kriegt er nur mehr 7000
Ich glaube man kann davon ausgehen dass der Verkäufer mehr als eine solche Lok im Besitz hat.
Da hat der ursprünglicher Käufer nicht bezahlt und es wurde wieder eingestellt. Ist bei mir einmal mit dem Verkäufer passiert als ich zu lange 'sammelt', und dann den selben Wagen (Mariazellerbahn Barwagen) wieder gewonnen für einen niedrigeren Preis.
Denk ich auch denn wenn der Verkäufer mehrmals das Letztgebot aus fadenscheinigen Gründen nicht annähme hätt er sicher ein schlechteres Bewertungsrating.
Da hat der ursprünglicher Käufer nicht bezahlt und es wurde wieder eingestellt. Ist bei mir einmal mit dem Verkäufer passiert als ich zu lange 'sammelt', und dann den selben Wagen (Mariazellerbahn Barwagen) wieder gewonnen für einen niedrigeren Preis.
Aha, ja kann sein!
Richtig Stefan. Die Nanns sind top seriös, selbst wenn er mehrere Exemplare hat würde er nie das gleiche Foto einstellen. Früher war es möglich den unterlegenen 2. Bieter an zu schreiben und den Artikel zu dessen niedrigeren Höchstpreis anzubieten.
Franz
Kann ich ebenfalls nur so bestätigen und bei seiner Handelsmenge lässt sich schlicht nicht verhindern das man auf ne Handvoll Vollidioten trifft. Wenn man die negativen Bewertungen durchgeht sieht man, das die meisten eine schreiben ohne überhaupt irgendeine Reklamation anzumelden oder die Ware zu retournieren; die darf man nicht ernstnehmen denn das sind jene "Spezialisten" die irgendwo aus nem Irrenhaus entfleuchten.
Früher war es möglich den unterlegenen 2. Bieter an zu schreiben und den Artikel zu dessen niedrigeren Höchstpreis anzubieten.
Gibts das nicht mehr?
Yep aber ich fürchte die mutiert auch wieder zu einem preisbezogenen Kletteraffen...
Zitat
Die von Anton Elbl und Louis Gölsdorf (Vater vom Karl) entworfenen Gepäcklokomotiven (später als Dampftriebwagen bezeichnet) waren Vorbild für diese Bauart. (Preußische 1'A Type T 0)
Hier die Nordwestbahn ÖNWB IXa:
und die Südbahn SB 4 II:
Diese Gepäcklokomotiven waren auf Sekundärbahnen so, oder in diversen Abwandlungen in vielen Ländern im Einsatz...
Die ist aber herzig.
Wo war denn bei der Lok die Kohle gelagert?
Wo war denn bei der Lok die Kohle gelagert?
die hatte nur 0,6 m³ Kohlevorrat, der Holzkasten zwischen Gepäckabteil und Führerhaus müsste ausreichend sein, meine Vermutung.
Jösas, san die Augsburger GT4 wirklich so rar?
https://www.ebay.co.uk/itm/315247950259
https://www.ebay.co.uk/itm/404882567792
Na zumindest der Preis würd dafür sprechen 🥴🤌
Schmanckerl:
Das Set ist normalerweise neu um unter 40 Euro zu haben - MIT Decoder.
Hier wurde es ohne Decoder versteigert. Sprich - ein normaler HLA Umbausatz. Kostet im Handel ab 25€.... neu, mit Garantie.
Dem Händler geb ich keine Schuld, der ist okay (selbst schon dort gekauft - sehr zuverlässig!), aber was manche Bieter ohne Hirn und Sachverstand aufführen, ist echt arg.
Wir reden hier von KEINEM limitierten, seltenen oder schwer verfügbaren Artikel...
LG Bernhard
Auch Märklin Prüfsiegel werden anscheinend gesammelt:
Schüchterne Frage: Kleinbahn- Sammlerforum oder Isolierstation ?
Meine nur, bei so viel Infektionskrankheiten...
Habe mich schließlich auch hier im Forum wegen meines Gesundheitszustandes in Behandlung begeben.
Isolierstation.....
KLEINBAHNVIRUS
der ist der heftigste!
Nach dem Motto die nächste Pandemie steht schon in den Startlöchern...
Hallooooooo?
Einen Tag nicht online, und ihr schändet den nächsten Thread. Geh bitte