Ärger mit ESU

• Hab die Lok jetzt selber zerlegt und bin auf Spurensuche gegangen.

Das Getriebe hat viel zuviel Spiel. Die Zahnräder greifen kaum bis nicht ineinander.

Da kannst nix tauschen.

Offenbar ein Konstruktionsfehler.

Somit Totalschaden.

Ich warte seit Freitag auf Antwort von ESU

• Ohne Bilder natürlich schwer.

Wenn ein Getriebe abgenudelt ist, war entweder das Spiel zu groß, oder die Lager haben sich ausgeleiert. (Oder beides)

In ersterem Falle könnte es möglich sein, mit Zahnräder mit anderem Modul zu experimentieren, ob sich ein guter Eingriff ergibt.

Im zweiten Falle Löcher ausbüchseln und die abgenudelten Zahnräder 1:1 tauschen.

Bevor man eine so teure Lok wegschmeißt….. einen Versuch wär’s wert!

Notfalls Tauschantrieb komplett neu. (Weinert, Ferro Train,…)

LG

Martin.

• Der Thread heißt "Ärger mit ESU".

Also ich habe einen Loksound 5 mit dem Lautsprecher zerstört (Lautsprecher - Decoder Berührung).

Habe den Decoder mit Rechnung und Darstellung des Unfalls, nach Ulm geschickt und bekam nach 3 Wochen einen neuen Decoder, GRATIS!

Wollte nur etwas positives in den Ärger-Thread schreiben.

Gruß Peter

• Das ist deine Interpretation. Da Steht kein Wort von kostemlosen Tausch. Lg

Das ist die Interpretation aller, außer dir. Sorry, aber ich hab nun kein Interesse mehr dir in irgendeiner Weise noch zu helfen oder gar zu antworten.

Gruß Matthias

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:

"Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

• Ich warte seit Freitag auf Antwort von ESU

Erstaunt mich das eine Firma an einem Fenstertag Emails nicht promptest beantwortet...

Bilder ohne Quellenangabe oder Link sind von mir.

Sollte mein Account gesperrt oder gelöscht werden dann sind gleichzeitig alle meine Inhalte (Postings, Bilder, Schaufenster, PN etc.) in den öffentlichen und nicht öffentlichen Bereichen des Forums zu löschen

• Na geh, ein bisschen Verständnis, ich war zwei tage lang ziemlich grantig nach meiner Loksound 5 Micro kaputt war, wenn es um eine €500 relativ neue Lok handelt würde ich auch deutlich rasend sein.