Hüttchentausch geht nicht, da du ja alles innen ausbauen und dort wieder einbauen musst.
Ausserdem hat die 501er nicht die selbe Thyristor Technik drinnen wie die Serien Loks.
Hüttchentausch geht nicht, da du ja alles innen ausbauen und dort wieder einbauen musst.
Ausserdem hat die 501er nicht die selbe Thyristor Technik drinnen wie die Serien Loks.
Die 501er hat nix mehr, keine Geber, keine Technik. Da kannst gleich eine 0er Serienlok auf 1044 501 umspritzen.
Die 501er hat nix mehr, keine Geber, keine Technik. Da kannst gleich eine 0er Serienlok auf 1044 501 umspritzen.
Ein Puesdo 1044.501 wäre sicher auch eine gute Idee!
Ein Puesdo 1044.501 wäre sicher auch eine gute Idee!
Oder eine grüne 1142?
oder eine Blutorange 1144 Mut silbernem Dach?
Museumloks ls 1044.117 und 1044.40
eine an die ÖGEG, eine nach Strasshof? Mehr wird nicht gehen. Mistelbach evtl. noch, die haben jetzt eh eine Lok weniger, denn meines Wissens wurde die 1110.505 nach Vorarlberg verkauft.
Die 1144er erhalten ist aber kein Bemmerl... Die Elektronik gibt's nicht mehr und wenn da was hin ist... Prost.
Geh da sind eh nur grobmotoriker Bauteile verbaut
Wenn die 1144er so einfach zu warten wären, würden die 1142 längst weg sein..Logischerweise ist ein Schaltwerk leichter zu warten als Leistungselektronik.
Einen 1044 Thyristor und eine Diode hätte ich zuhause . Neu
Einen 1044 Thyristor und eine Diode hätte ich zuhause . Neu
Neu??!
Wie kommt man zu so etwas?
Neu??!
Wie kommt man zu so etwas?
Ja.
Zufall. Von einem netten Kollegen aus der Werkstatt bekommen.
Wenn die 1144er so einfach zu warten wären, würden die 1142 längst weg sein..Logischerweise ist ein Schaltwerk leichter zu warten als Leistungselektronik.
Der Grund kann auch einfach Lokmangel sein?!
Und die Logik kann ich genau nicht nachvollziehen. Ein Schaltwerk mit mechanischen Kontakten hat einen Mehraufwand der nicht auszudenken ist. Sonst könnt man Taurus ja gleich in die Voest stellen, nicht?
Der Grund kann auch einfach Lokmangel sein?!
Und die Logik kann ich genau nicht nachvollziehen. Ein Schaleerk mit mechanischen Kontakten hat einen Mehraufwand der nicht auszudenken ist. Sonst könnt man Taurus ja gleich in die Voest stellen, nicht?
Auch der Motor mit seinen Kollektor und der Rundwähler. Die Gleitplatten für den Wagenkasten usw…..