Guten Morgen,
Braucht wer eine (mehrere) 114x Loks?
https://ts.oebb.at/de/verkauf/elektro-lokomotiven
Mfg
Didi L
Ps: Ich habe den Verkaufsthread leider nicht gefunden. Bitte gegebenfalls zusammenlegen.
Danke.
Mfg
Didi L
Guten Morgen,
Braucht wer eine (mehrere) 114x Loks?
https://ts.oebb.at/de/verkauf/elektro-lokomotiven
Mfg
Didi L
Ps: Ich habe den Verkaufsthread leider nicht gefunden. Bitte gegebenfalls zusammenlegen.
Danke.
Mfg
Didi L
Ich wär an einem Dummy interessiert, braucht wer das Füllmaterial?
Ich wär an einem Dummy interessiert, braucht wer das Füllmaterial?
Schrotthändler lieben dieses Füllmaterial
Ich habe einmal nach gefragt wieviel so eine Lok kostet.
Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
Lg
Christian
Ich habe einmal nach gefragt wieviel so eine Lok kostet.
Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
Lg
Christian
Da es sich um ein Bietervefahren handelt, kann der Preis variieren. Bei den 1014 galt ungefähr 10.000€ glaube ich als Schrottwert.
Wahnsinn mit den meisten bin ich ja vor ein paar Wochen noch gefahren
So nebenbei gibts da interessante Bilder von den Führerständen und vom Innenleben der Loks zu sehen.
Falls mal wieder danach gefragt wird.
Jetzt geht's meiner 44er an den Kragen.
Jetzt geht's meiner 44er an den Kragen.
Kaufs halt
Kaufs halt
Gleisanschluss hätt i ja... Fehl noch eine Behausung und schon wärs fertig.
Aber a bisserl nötiges Kleingeld fehlt.
Gleisanschluss hätt i ja... Fehl noch eine Behausung und schon wärs fertig.
Aber a bisserl nötiges Kleingeld fehlt.
Strasshof gibt uns sicher Unterschlupf
Da es sich um ein Bietervefahren handelt, kann der Preis variieren. Bei den 1014 galt ungefähr 10.000€ glaube ich als Schrottwert.
74 Tonnen hat eine 1014.
Stahl-Eisenschrott-Mix aktuell 0,3 € /kg
--> ~ € 22.000.-
(Es ist zwar auch Holz?/Kunststoff, ect in der Lok vorhanden, dafür sind aber auch nicht die wesentlich teureren Metalle wie Kupfer, Alu, ect berücksichtigt)
Dazu müsste sie aber auch trennen- Mischwert würde bei einem schrotthändler definitiv unter 20.000 sein.
Die 1014 wog ohne Ballastgewichte als 1114 66t.
Die sind zwar jetzt drin, aber könnte natürlich was anderes außer Stahl sein.
sehr interessant ist auch das die 1144er zb. die 006 hohe Dachlüfter der 100er Serie montiert hat und die 23er sogar von der 200er Serie. Das ist mir nie aufgefallen.
sehr interessant ist auch das die 1144er zb. die 006 hohe Dachlüfter der 100er Serie montiert hat und die 23er sogar von der 200er Serie. Das ist mir nie aufgefallen.
Auf die Lokbeschriftung achten!! Da sind Bilder der 1144 107 hineingerutscht bei der 006.
sehr interessant ist auch das die 1144er zb. die 006 hohe Dachlüfter der 100er Serie montiert hat und die 23er sogar von der 200er Serie. Das ist mir nie aufgefallen.
Die 1044.023 bekam nach einem Unfall einen Neubaukasten, daher die hohen Lüfter,
Hab in Facebook eine Liste der zu verkaufenden Loks und deren Standort gefunden, ob vollständig entzieht sich meiner Kenntnis.
sehr interessant ist auch das die 1144er zb. die 006 hohe Dachlüfter der 100er Serie montiert hat
Wie kommst du auf das? Die 006 hat die normalen niedrigen Lüfter?
LG, Manfred
Ich hoffe es bleiben noch einige Ersaztteilspender für die 1144.117 und 1140.40 in Österreich. Die sollten doch mal reine Museumloks ls 1044.117 und 1044.40 werden.
Und was wäre es mit ein Hüttchentausch einer dieser betriebstauliche Maschinen für die 1044.501?