Hallo!
Nachdem bei meiner Klein Modellbahn 1046 ein Stromabnehmer (Holm gebrochen) zerbröselte, suche ich (sicherheitshalber) gleich zwei neue.
Danke
LG
Andreas
Hallo!
Nachdem bei meiner Klein Modellbahn 1046 ein Stromabnehmer (Holm gebrochen) zerbröselte, suche ich (sicherheitshalber) gleich zwei neue.
Danke
LG
Andreas
Du wirst keine Freude damit haben, denn die zerbröseln alle. Es wird wahrscheinlich g'scheiter sein, wenn Du Roco Stromabnehmer, oder andere, montierst.
Ja, das hab' ich mir eh' schon überlegt das Roco g'scheiter sein werden....
LG
Andreas
Wenn's lieferbar sind, die von Roco, warte seit über einem Jahr auf 2 Ersatzstromabnehmer.
LG Thomas
Ich hätt' welche vom Jägerndorfer für meinen Railjet 1116er bestellt....das ist auch schon lange her....
LG
Andreas
Ich habe die ganz alten von der Roco 1044 herum liegen.
Ich habe die ganz alten von der Roco 1044 herum liegen.
Sorry, aber die gefallen mir nicht....
Trotzdem Danke
LG
Andreas
Der Roco Standard - VI, der seit Jahren auf vielen Loks drauf ist, passt beim Isolatorabstand sehr gut.
Man muss nur das Loch der Befestigungsschraube anpassen.
Roco 85300 - Stromabnehmer ÖBB VI - rot, lieferbar, kostet allerdings mittlerweile € 24,80
Das schaut dann so aus:
Wenn's lieferbar sind, die von Roco, warte seit über einem Jahr auf 2 Ersatzstromabnehmer.
LG Thomas
Siehe #8 - die sind Standard und eigentlich immer lieferbar.
inwiefern?
LG
Andreas
Die Schraube ist beim Roco ein bissl weiter vorne/hinten.
Also altes Loch verschließen, umbragrau (oder weißalu) drauf und neues Loch bohren.
In Ebay gibt es auch einige. Einfach nur schauen.
Die passen aber nicht für eine ÖBB-Lok, würde ich meinen.
Die Einholm STA der Riva 1046 sind ziemlich gut, vielleicht sehen ob das eine Alternative wäre.
Ich glaub ich habe 2 Stück mit Schraube zuhause….muss mal nachschauen. Kann dir Morgen bescheid geben.
LG Andi
Das sind uralte ohne Rahmen, außerdem schaut die Palette nach DB aus.
Ich glaub ich habe 2 Stück mit Schraube zuhause….muss mal nachschauen. Kann dir Morgen bescheid geben.
LG Andi
Dankeschön!
LG
Andi
Die Einholm STA der Riva 1046 sind ziemlich gut, vielleicht sehen ob das eine Alternative wäre.
Auf deren Homepage finde ich den Ersatzteil nicht. Auch wird am Ersatzteilblatt komischerweise kein Einholm dargestellt sondern ein Scherenstromabnehmer, obwohl die Lok Einholm hat.
Mal schauen ob der Radltreiber was findet....wenn nicht muss ich eh die Roconen kaufen.
LG
Andreas
Gibt es überhaupt Ersatzteile von Riva?! ....
Gibt es überhaupt Ersatzteile von Riva?! ....
Eher nicht ….