Gipseys Anlage, die keine ist und sonst noch was....

• Angeregt vom curator hab ich mal ein paar Fotos meiner Strecke gemacht.

Ich zitier mal aus dem anderen Fred:

Anbei ein paar Fotos:

Das war der Baubeginn der Abstellschleife

20211110_142124_autoscaled.jpg

20211120_095813.jpg

20211121_150910.jpg

20211121_150921.jpg

Und hier sieht man dann die Aufhängung, beim ersten Bild war es definitiv nicht aufgeräumt. Nicht, dass es jetzt perfekt ist, aber besser:

20230424_192837.jpg

Ein kleiner Blick auf den Rest:

20230426_143444.jpg

Man kann noch erahnen, dass es unter der Schleife mal ein Baar gab....

20230426_143455.jpg

20230426_143505.jpg

20230426_143511.jpg

lG

Norbert

Dateien

Ich bin N-Bahner!

• Wahnsinn, das sind Dimensionen von denen manche nur träumen können. Gönn ich dir :thumbup:

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Wahnsinn, das sind Dimensionen von denen manche nur träumen können. Gönn ich dir :thumbup:

Na ja, in 1:160 kannst anders dimensionieren. Der Nachteil: meine Augen wurden in den letzten Jahren immer schlechter. Ich ertappe mich dabei, von einem Lottogewinn zu träumen und auf Spur 1 umzusteigen! :D

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, die Aufhängung hält, die Schleife hat sich um keinen Milimeter gesenkt!

Damit kann ich dann den nächsten Schritt angehen, die Bar komplett zu entfernen, das Ikea Regal seitlich aufzubauen und dann die Weichenantriebe montieren.

Ich würde gerne im Winter wieder fahren....

lG

Norbert

Ich bin N-Bahner!

• G'fallt ma!

Wird das später mehrstöckig?

Nein, das sind nur Abstellflächen für Module. Den Bahnhof Sitzenberg Reidling z.B. hat ein guter Freund, der leider bereits verstorben ist, gebaut, ich möchte ihn aber wieder für Ausstellungen reaktivieren und automatisieren.

Die Strecke links wäre noch ausbaufhäig, sogar nach rechts könnte ich noch eingleisig weiter, aber es kommt keine Wendel!

lG

Norbert

Ich bin N-Bahner!

• Da ich heute eine recht unangenehme und auch schmerzhafte Untersuchung hatte, bei der mir zwischenzeitlich auch der Blutdruck nicht ganz mitgespielt hat, hab ich den Rest des Tages im Bett verbracht. Auch morgen wird sich nicht viel tun, Reifen wechseln, Müll auf die Deponie bringen und dann ab nach Kärnten (nein, ich werde keine Klos demolieren, aber dort sein).

Die Onkel Doktoren sind vorsichtig optimistisch, aber warten wir mal ab, was die Hysto noch sagt. Wird aber wohl hoffentlich nichts sein.

lG

Norbert

Ich bin N-Bahner!

• Ich drück Dir ganz fest die Daumen, pass auf dich auf :bier:

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• :38::38:Sache

gespannt auf deine weiteren Baufortschritte ich bin:):)

und bissl Neidisch auf die Platzverhältnisse:TT::TT::TT::bier:

wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

• Irgend etwas ist am Sonntag passiert.

In der Früh war ich noch in Liesing, da war noch alles in Ordnung, dann hab ich noch Abrissarbeiten an der Anlage durchgeführt, fuhr noch zum Feuerwehrheurigen und kam mit Fieber heim....

Seltsam....

aber: die Schleife schwebt jetzt und die Regale sind bereits auf dem richtigen Platz!

20230507_115248.jpg

Na ja, jetzt muss erst mal das Holz ofenfertig gemacht werden und zusammengeräumt. Und die Gewindestangen gekürzt!

Dann könnte man die Weichen motorisieren....

lG

Norbert

Ich bin N-Bahner!

• Na hoffentlich geht’s dir bald besser :bier:

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

• Das ja, Problem ist meine Vorerkrankung, ich muss sehr sparsam mit Medikamenten umgehen. Hat mich den kompletten Montag beim Arzt und dann im Spital gekostet.

Aber es geht schon viel besser.

lG

Norbert

Ich bin N-Bahner!