Hallo zusammen,
hat es diese Lok mit den klaren eingesetzten Fenstern ohne gelben Führerstand gegeben?
Gruß Wolfi
Hallo zusammen,
hat es diese Lok mit den klaren eingesetzten Fenstern ohne gelben Führerstand gegeben?
Gruß Wolfi
Meines Wissens nein
lG Peter.
Ja, die hat es definitiv gegeben!
lg
musiker
Meines Wissens nein
Würde ich auch meinen, besitze sie in rot und grün alle mit Führerstand.
Noch einmal, ganz langsam, zum mitlesen: 1010.07 mit klaren Scheiben, aber ohne Führerstand, hat es definitiv gegeben! Sowohl mit schwarzen als auch mit roten Plastik Rädern! Beleuchtung einseitig am Drehgestell!
Der gelbe Führerstand kam erst 70/71 mit Einführung des automatischen Lichtwechsels! 1010.07 gibt es aber (ohne Lichtwechsel) ab 1967!
lg
musiker
Danke für die definitive Antwort. Die von mir gemeinte Lok hat sogar noch die dicken Puffer, und andere Lichtleiter als die mit dem Führerstand in gelb.
Wieder was dazu gelernt !
Noch einmal, ganz langsam, zum mitlesen: 1010.07 mit klaren Scheiben, aber ohne Führerstand, hat es definitiv gegeben! Sowohl mit schwarzen als auch mit roten Plastik Rädern! Beleuchtung einseitig am Drehgestell!
Der gelbe Führerstand kam erst 70/71 mit Einführung des automatischen Lichtwechsels! 1010.07 gibt es aber (ohne Lichtwechsel) ab 1967!
lg
musiker
Und eine solche Lok kann man auch im Sammlerheft sehen, 8. Auflage, Teil 1 "Lokomotiven, Triebwagen..." Seite 28, zweites Bild von unten.
Das sollte eine 1010.01 Jahrgang 1955 sein, Isolatoren sind neben dem Bügeln ins Dach gesteckt, und die Bügel sind mit enfachen Schlefstücken.
Ich hab die alle noch nebeneinander in den Bearbeitungsschränken, komme aber wegen den davor gestapelten Aufträgen nicht hin ...
Mal schauen wann sich ein Fotovergleich ergibt, ich schreibs aber lieber gleich: die schönsten sind sie nicht mehr
1010.07 mit klaren Scheiben, aber ohne Führerstand, hat es definitiv gegeben! Sowohl mit schwarzen als auch mit roten Plastik Rädern! Beleuchtung einseitig am Drehgestell!
Man lernt nicht aus
lG Peter.
Das sollte eine 1010.01 Jahrgang 1955 sein, Isolatoren sind neben dem Bügeln ins Dach gesteckt, und die Bügel sind mit enfachen Schlefstücken.
..und hat 16V Motore - mir ist leider nicht bekannt, ob es die auch mit 20V Motore gab.
Die 16V Motor wurden 1955 extra für die 1010 neu konstruiert. Man kann also davon ausgehen, dass es keine mit 20V Motoren gab. Hätte wegen der gefrästen Schnecke auch ein deutlich anders Abtriebs - Zahnrad gebraucht
lg
musiker
jetzt ist die Lok eingetroffen. Ich habe Bilder gemacht um die Unterschiede zu sehen. Die Linke ist die auf den Fotos ohne Lokführerstand ......
jetzt ist die Lok eingetroffen. Ich habe Bilder gemacht um die Unterschiede zu sehen. Die Linke ist die auf den Fotos ohne Lokführerstand ......
Sind die Räder von der 1010.07 ohne Führerstand rot oder schwarz?
ZitatSind die Räder von der 1010.07 ohne Führerstand rot oder schwarz?
Eindeutig schwarz; wären sie rot, wären auch die Triebzahnräder rot. Das gab es auch. Ohne Führerstand.
lg
musiker
Eindeutig schwarz; wären sie rot, wären auch die Triebzahnräder rot. Das gab es auch. Ohne Führerstand.
lg
musiker
Ja, genau.... Macht auch sinn. Die Plastikräder sind aus einen Stück gegossen... Wären die Zahnräder an den Antriebsräder rot, wären auch die Räder selbst rot.
In der Bucht wird im Momment eine solche 1010 angeboten, Räder schwarz, also eine aus dem Zeitraum 1968-1970. Schade, das die vom Vorbesitzer etwas verbastelt wurde. Lichtleiter ausgebohrt und gelbe LEDs montiert...
Bissl warten. Die kommt wieder! 1010 war damals eine der am häufigsten verkauften Loks
lg
musiker
Bissl warten. Die kommt wieder! 1010 war damals eine der am häufigsten verkauften Loks
lg
musiker
Geduld ist eine Tugend. Habe auch ein Paar Jahre warten müssen, bis ich eine gute Liliput 1010.03 mit OVP gefunden habe.