Das Würfelchen ist beliebig anpassbar, aber unter 32x32mm Grundfläche geht nichts und das ist für H0 bereits mächtig.
Sound aus dem Tender halt ich für gerade noch akzeptabel, aus dem Waggon dahinter find ich persönlich nicht gut.
LG
Bernhard
Das Würfelchen ist beliebig anpassbar, aber unter 32x32mm Grundfläche geht nichts und das ist für H0 bereits mächtig.
Sound aus dem Tender halt ich für gerade noch akzeptabel, aus dem Waggon dahinter find ich persönlich nicht gut.
LG
Bernhard
So, ich habe unseren curator gebeten, alles Diskussionen zu dem BF32
20230706_115455_autoscaled_autoscaled.jpg
hierher zu verschieben.
Thema ist, dass der zwar unheimlich gut und satt klingt, jedoch für H0 schon etwas groß ist.
LG
Bernhard
So - habe jetzt mal bei meiner E41 die Maße genommen:
Gehäusebreite 34mm
Rahmenbreite 31,45mm
Also den 32er kannst für H0 getrost vergessen ......
LG
rocofan2
Es kommt wieder frischer Wind in den Lautsprecherthread:
Knolli ist so nett und hat einen seiner sagenumwobenem Lautsprecher in den Versand gebracht und ich bin WIRKLICH gespannt! Prinzipiell und sowieso, da ich seine Erfahrung sehr schätze und wenn er sagt, das taugt was, dann würde ich drauf wetten, dass dem auch so ist.
Was bei einer Messung rauskommt, werden wir sehen, aber es gilt wie immer: Messen ist die halbe Wahrheit - gerade was Klang betrifft...
Und auch ESUs neuer Lautsprecher mit Passivmembran wird von mir schon sehnsüchtig erwartet und ausgiebig vermessen werden.
Also - es tut sich wieder was.
Sollten weitere Lautsprecher gewünscht sein, bin für jegliche Anregung offen!
LG
Bernhard
Lautsprecher sind onseway. Wobei, nicht nur einer, sondern gleich Sieben Stück mit verschiedenen Konfigurationen und Bestückungen.
Da zahlt sich der Aufbau dann definitiv aus!
Na glaubst ich komm mit einem Doppellautsprecher daher?
Des wär fad.
A typischer Knolli halt XD