Kleinbahn eine Österreichische Erfolgsgeschichte - Lichtbildervortrag im Museum Penzing
-
-
Würde sich diese Veranstaltung nicht besser im Museum Liesing anbieten?
Oder hatte Hr Klein einen Bezug nach Penzing?
Ist auf jeden Fall ne interessante Veranstaltung!
LG
Markus
-
Liesing hätte ja genügend Zeit gehabt das zu organisieren. Bin froh daß Klaus das in die Wege geleitet hat.
Der Bezirk ist mir Wurscht.
Franz
-
In Liesing gab es die Vorträge bereits am Anfang des Jahres 2x. Jedoch nicht im
Bezirksmuseum.
-
Danke 52er, hoffentlich wird die Erinnerung an Kleinbahn in alle Bezirke weitergereicht.
Franz
-
Zur Information:
Habe den Vortrag zweimal vor vollem Haus in der VHS Liesing - Außenstelle Mauer gehalten, die Bezirksmuseen Penzing und Landstraße haben sich bei mir gemeldet und mich gebeten, die Veranstaltungen in den jeweiligen Bezirken zu halten:
>>> Mittwoch, 24.5.2023 bzw. Donnerstag 1.6.2023 jeweils 18:30 Uhr KLEINBAHN - eine österreichische Erfolgsgeschichte aus Atzgersdorf
Nach 74 Jahren hat KLEINBAHN 2021 die Pforten für immer geschlossen. Kaum eine Familie, in der nicht eine Anfangsgarnitur von KLEINBAHN zu finden war. Am 5.7. jährt sich zum hundersten Mal der Geburtstag des Firmengründers Ing. Erich Klein. Eine persönliche Betrachtung der erfolgreichen und auch wechselvollen Firmengeschichte des einst größten Spielwarenerzeugers Österreich.
Treffpunkt:
24.5.2023 18:30 Uhr Bezirksmuseum Landstraße, Sechskrügelgasse 11, (Haltestelle "Rochusgasse" U3 ,"Sechskrügelgasse" Linie 0 ), die Veranstaltung ist barrierefrei
1.6.2023 18:30 Uhr Bezirksmuseum Penzing, Penzinger Straße 59, (Haltestelle "Hietzing" U4 , "Hietzing, Kennedybrücke" der Linien 10, 60, 51A, 56A, 56B, 58A und 58B,"Diesterweggasse" der Linie 52 , Bahnhof "Penzing" der S45 und S50)
Anmeldung:
Anmeldungen per SMS unter 0676 54 88 5 88 Kennwort „Kleinbahn 24.5“ für BM Landstraße bzw. „Kleinbahn Penzing“ für BM Penzing und jeweils die Anzahl der Personen.
Die Veranstaltungen sind prinzipiell kostenlos, es wird jedoch eine eine entsprechende Spende erwartet
eine Veranstaötung im Bezirksmuseum ist für Herbst geplant, wenn die KLEINBAHN Ausstellung (anlage und Messevitrine) wieder renoviert sind.
Mein Bezug als Hietzinger zu KLEINBAHN? Erich Klein hat in der Hermesstraße gewohnt ...