Wunderschönes Modell 👌👌👌
Liebe Grüße/Heinz
Wunderschönes Modell 👌👌👌
Liebe Grüße/Heinz
Hat jemand beim gestrigen Bahnhofsfest in Grünburg Fotos des RailAUT- Modells der 699.103 gemacht?
Ja, siehe hier: RE: Sa, 7. September 2024 – Bahnhofsfest in Grünburg
LG Johannes
Nun ist es soweit, wie in anderen Beiträgen im Forum schon erwähnt, wurde Gestern in Grünburg die 699 gezeigt, ab sofort können die Modelle auch bestellt werden, bis sie ausgeliefert werden dauert es noch ein wenig, ein paar Kleinigkeiten gibt es für die Serie noch zu optimieren.
Dampflokomotive ÖBB 699.01 – Railaut
Dampflokomotive ÖBB 699.103 – Railaut
Die 699.103 am Vorbild:
Sehr schön 👌👏
Wer die Modelle in Echt sehen möchte, kann auf der Modellbaumesse in Wien am Stand von RMG vorbeischauen, dort werden die 699.01 und 699.103, sowie andere Modelle ausgestellt.
Hast du auch vor, Varianten (699.02, 699.103) der Waldviertelbahn (Zgfst Gmünd) zu machen?
Weitere Varianten kann ich mir in Zukunft gut vorstellen, aber erst wenn die 699.01 und 699.103 Serie fertig ist.
Wer die Modelle in Echt sehen möchte, kann auf der Modellbaumesse in Wien am Stand von RMG vorbeischauen, dort werden die 699.01 und 699.103, sowie andere Modelle ausgestellt.
Ich habe nach längerem Zögern gestern beide bestellt. Eigentlich warte ich bei sowas immer ab, bis ich nähere Infos über Fahrwerk und Antrieb habe. Deshalb sehen nicht sondern diesbezügliche Informationen, vielen Dank!
Als Vorgeschmack auf den Besuch der Modellbaumesse vom 25. bis 27. Oktober in Wien:
Ein paar Kleinigkeiten werden bis zur finalen Serie noch abgeändert, die Steuerung ist jedenfalls aus Ätzblechen bzw. Feinguss ausgeführt, die Radreifen passend für die Lok CNC-gedreht. In den Wasserkästen sitzt der Großteil des Zusatzgewichtes (im Kessel liegt schon der Glockenankermotor). Wenn ich damit zufrieden bin, wird dazu auch ein Video kommen.
Ein großes Kompliment für die 699. Die Umsetzung einer Dampflok ist eine andere Liga als die einer Diesellok.
die Steuerung ist jedenfalls aus Ätzblechen bzw. Feinguss ausgeführt, die Radreifen passend für die Lok CNC-gedreht.
Dieser Aufwand wird ganz bestimmt wertgeschätzt. Ich warte sehr gerne noch ein Jahr, um dann einen sauber ausgearbeiteten Bausatz zu erhalten.
Hut ab vor dieserm Projekt. Ich wünsche Dir, dass es auch finanziell ein Erfolg wird. Und mir selbst auch, weil dann hoffebtlich noch weitere Modelle folgen.
LG
Andreas
Auslieferung in einem Jahr - sehr gut, hab mir nämlich vorgenommen, in nächster Zeit nicht viel für die Modellbahn auszugeben, weil für andere Dinge gespart werden sollte.
Beide Varianten der 699 finde ich toll, bei mir wird es wohl die 103, weil die mit dem Umbau zur Tenderlok sehr schön austrifiziert worden ist. Und ich mag Giesl-Maschinen.
Um den Preis so schön und aufwändig ausgeführt, da kann man nur staunen. Was jetzt NICHT heißt dass du teurer werden sollst 🙏
Und die 699.01 könnte mir doch tatsächlich ins Haus schneien 😍
Als Vorgeschmack auf den Besuch der Modellbaumesse vom 25. bis 27. Oktober in Wien:
Sehr schöne und perfekte Modelle -großes Kompliment 👌👌👌
Liebe Grüße/Heinz
Freut mich sehr, dass euch die Loks gefallen.
Zu Erinnerung:
Auf der Modellbaumesse kommendes Wochenende werden am Stand von RMG die ÖBB 699.01, 699.103 und StLB VL11 ausgestellt.
Für persönliche Anliegen/ Gespräche kann ich leider nur am Samstag vor Ort sein.