Ich erinnere mich, als ich vor ~1000 Jahren mal damit gefahren bin, konnte ich kaum aufrecht einsteigen... mit dem Tramperrucksack dazu...

Eisenbahnvideos
-
-
Die elektrischen Dampfloks der SBB
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
2 RJ KISS durch Breclav am Weg nach Velim.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG, Manfred
-
Heut bin ich bis Unterkritzendorf mit dem Rad gekommen. Dort musste ich ein Zeiterl auf meine S-Bahn nach Wien warten und hatte das große Vergnügen in dieser unfassbar netten kleinen Station die in dichter Zugfolge kommenden Züge zu genießen.
Bei dem REX Richtung Tulln hab ich mich aber fest erschrocken, weil ich mit dem Gegenzug so gar nicht gerechnet habe... 😄
Zwei REX begegnen einander in UnterkritzendorfNahezu perfekt war die Zugbegegnung von 2 REX der FJB heute am 14.5.2025 in Unterkritzendorf. Ich hab mit dem zweiten Zug auf meiner Seite aber nicht gerechnet…kino.schuerz.atUnd der Silva Nortica am Weg nach Prag
REX Silva Nortica am Weg nach Prag in UnterkritzendorfAm 14.5.2025 fährt der internationale REX gen Prag in Unterkritzendorf durch.kino.schuerz.atEin hübscher Güzerzug
Güterzug in UnterkritzendorfAm 14.5.2025 fährt ein Güterzug durch Unterkritzendorf Richtung Tulln. Original: VID_20250514_090848.mp4kino.schuerz.atUnd noch ein REX nach Wien FJB
REX nach Wien FJB in UnterkritzendorfAm 14.5.2025 fährt ein REX mit DoStos und 1116 nach Wien FJBkino.schuerz.at -
... und das alles in 15 Minuten... nur die S-Bahn mit 4020 hab ich verpasst. Und meine S-Bahn in die andere Richtung hab ich auch nicht drauf.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
War's das mit den Grampet Cargo-1142?
-
War's das mit den Grampet Cargo-1142?
Das Video ist vom 11. Maerz.
Die 1142er wurden nach Rumaenien abgefahren und da ja Crampet Cargo Austria insolvent ist sind die Loks Geschichte. -
Weil sie bei Siemens in Simmering produziert werden?
Wie dort am 1. Mai vorbeikam stand ein Rohkasten im Freigelände.
Ich bin am Samstag vorbeigefahren:
-
Sandaoling Kohleminenstrecke im nordwestlichen China (Video aus 2014)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die erinnerung bleibt .
-
-
Ein aktuelles Video, am frühen Morgen ab Selzthal durchs Gesäuse, nach St.Valentin. A Traumerl.
-
Danke, wird ein Film fürs Hauptabendprogramm
-
Bahn Retro: Wien – die elektrische Stadtbahn
Kennt ihr eigentlich das Bahnorama vom ORF?
https://on.orf.at/sendereihe/13888830/bahnorama -
Bauzüge in Portugal von 2023 bis 2025
Bahn Retro: Wien – die elektrische Stadtbahn
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schönes kurzes Video.
Aber als ich den Abspann gelesen hab, musste ich laut lachen.
Der Kamermann hat auch ziemlich ausg'schissen... mit seinem NamenIch weiß... Witze mit Namen soll man nicht machen...
-