Erzi, mach den Umbausatz wie von euch geplant. Wenn jemand etwas besseres haben will, soll er es sich selbst machen. Ganz einfach. Angebot annehmen oder eben nicht.
Österreich hat übrigens auch 8 Millionen Fußballtrainer.
Erzi, mach den Umbausatz wie von euch geplant. Wenn jemand etwas besseres haben will, soll er es sich selbst machen. Ganz einfach. Angebot annehmen oder eben nicht.
Österreich hat übrigens auch 8 Millionen Fußballtrainer.
Ich möchte einen, so wie er anfangs geplant war und bis Post #66 konstruiert ist.
Das Kleinzeugs kann/soll/muss jeder selber machen, sonst wird das nix.Danke Manfred für Dein Engagement und lass Dich nicht aus der Ruhe bringen
Da schliess ich mich voll und ganz an
Erzi, mach den Umbausatz wie von euch geplant. Wenn jemand etwas besseres haben will, soll er es sich selbst machen. Ganz einfach. Angebot annehmen oder eben nicht.
Österreich hat übrigens auch 8 Millionen Fußballtrainer.
DANKE Stefan für dein Posting.
Des klanbeissn (zerreden) is a österreichische Krankheit.
Unser Erzi kniet sich da rein, bietet ein stimmiges Modell, das eine tolle Bereicherung für so manchen Moba-Fuhrpark darstellt.
Ich bin schon auf die vielen Fotos der überdrübergesuperten Erzi-Wagerln der Kollegen gespannt!
LG Christian
Ich möchte einen, so wie er anfangs geplant war und bis Post #66 konstruiert ist.
Das Kleinzeugs kann/soll/muss jeder selber machen, sonst wird das nix.Danke Manfred für Dein Engagement und lass Dich nicht aus der Ruhe bringen
Freu mich riesig wenn ich genau so ein Modell bekommen kann wie TomF es treffend formuliert hat.
Extras kann man selber machen.
Großen DANK an alle für dieses Projekt
Erzberg, du host a Herz wia a Bergwerk.
Na ernsthaft, es ist eh schon alles geschrieben.
Es wird ein Fahrzeug/Chassis in der Grundausstattung geben, und mehr darf man von einem Menschen nicht verlangen, der so nebenbei auch noch arbeiten geht.
Wie der Stefan schon geschrieben hat, take it or leave it.
Und so nebenbei bemerkt ist der Erzberg - Manfred auch derjenige, der sich seit vielen Monaten darum bemüht, ein Fahrgestell für einen Tender einer Lok zu konstruieren und zu drucken, da wo die Zinkpest ein Problem darstellt. Ich denke jeder weiß was gemeint ist, und ich muss keine Firmennamen erwähnen. Ja, kryptisch kann ich.
So, und jetzt lass ma bitte den Erzberg in Ruhe konstruieren und drucken.
Danke
Ich bin schon auf die vielen Fotos der überdrübergesuperten Erzi-Wagerln der Kollegen gespannt!
Ich auch.......
Wenn man ein Projekt vorhat und in einem Forum vorstellt, muss man damit rechnen, dass es dazu Ideen und (Verbesserungs?) Vorschläge gibt, die vielleicht in einem gewissen Rahmen auch gerechtfertigt sein können. Ob diese dann umgesetzt werden, entscheidet natürlich der "Produzent".
Ich habe mich bis jetzt mit Extra Wünsche zurückgehalten . Das mache ich auch weiter so.
Daher, ich nehme den Waggon sie wie er geliefert bzw. gebaut wird.
Danke für die viele Mühe!
Ist ok. Aber ich seh nicht ein den Blitzableiter machen zu müssen nur weil ich die möglichen Varianten die aus Deinem Druck abgeleitet werden können aufzeige. Ich will Dich auch nicht weiter stressen, einen Wagen brauchst nicht mehr zu drucken. Aber trotzdem Danke für Dein Engagement!
Stressen tsut mich deshalb auch nicht.
Bezüglich Varianten, schon klar, sind auch einfach ein bis 2 Stunden am PC ( Das aber jetzt gratis?). Aber das Drucken....ich rechne 5 Stunden für einen Druckvorgang. Mit 3- 4 Druck hast schon mal die besten Einstellungen gefunden.....sind ca 150 ml Resin für die Rundablage. Das dann mal xy für jede gewünschte Variante?
So wie geplant ist am einfachsten für alle, wenn jemand federpuffer haben will, bitte das vorhanden Steckloch mit einem 1,15 mm durchbohrt, Wagenkasten aufsetzen, pufferhülse mit einer Feinsäge abschneiden und dann mit einem 2mm oder 2,1 oder 2,2 mm durchbohrt ( auch am Fahrgestell)
Das gleiche mit den griffstangen auf der türe; abschneiden, 0,3mm Loch in 1,2cm Abstand 8x Bohrem, 0,3 mm Draht zurechtbiegen und mit 0,5mm Abstand zur Türe festkleben....
Mein Wagenkasten wie vorgestellt. Rest erledige ich selbst und im übrigen nochmals Danke für deine Mühe
lG Peter.
Bitte PN mit Adresse an mich. Wenns so läuft wie ich es mir vorstelle gehen die Wagenkästen nächste Woche per Post raus.
Ich sags gleich um Voraus ..... ich hab mir wegen einer Beschriftung noch keine Gedanken gemacht
Aber vielleicht einer der Kollegen, die so einen Wagenkasten bestellt haben.
Wäre ein durchaus wichtiges Thema
Dachte der wird grün? :wacko:
Blau ist das neue Grün...
Blau ist das neue Grün...
Ich erinnere mich dunkel, daß politische Aussagen im Forum irgendwie als unpassend angesehen werden, oder liege ich da falsch?:S:S:S
Ich sags gleich um Voraus ..... ich hab mir wegen einer Beschriftung noch keine Gedanken gemacht
Aber vielleicht einer der Kollegen, die so einen Wagenkasten bestellt haben.
Wäre ein durchaus wichtiges Thema
Abgesehen von der Betriebsnummer auf der Typenzeichnung ( Diho 67 320 ) habe ich noch Fotos vom
Diho 67 303 u. 67 308, der Wagen 67 309 hat einen kurzen, kleinen Erker, jedoch mit gerundete Fenster.
Die genaue Bandbreite dieser Wagenserie weis ich leider auch nicht...
LG Klaus
der Wagen 67 309 hat einen kurzen, kleinen Erker, jedoch mit gerundete Fenster
Der hatte ursprünglich auch einen langen Erker mit dem schmalen Fallfenster. Das wurde irgendwann bei einer Blechsanierung umgebaut. Wahrscheinlich war die Erkersäule im unteren Bereich durch Wassereintritt komplett verfault.
Abgesehen von der Betriebsnummer auf der Typenzeichnung ( Diho 67 320 ) habe ich noch Fotos vom
Diho 67 303 u. 67 308, der Wagen 67 309 hat einen kurzen, kleinen Erker, jedoch mit gerundete Fenster.
Die genaue Bandbreite dieser Wagenserie weis ich leider auch nicht...
LG Klaus
Ich habe offensichtlich die gleichen Bilder...
Was ist die "älteste" Beschriftung für den Wagen, wären die 50er Jahre noch möglich?
Da war er aber wahrscheinlich noch der Pwi 64400 wie im der Zeichnung angegeben?