Hallo Zusammen
Als Eisenbahninteressierter Mensch schaut man sich immer nach den Bahnen um wenn man unterwegs ist. Und wer von uns macht nicht gerne Fotos davon?
Ich möchte euch einige meiner Bahnfotos präsentieren welche in den letzten 20 Jahren entsatnden sind.
Ich beginne in Griechenland, genauer in der Stadt Volos. Dort angekommen fand ich im Bahnhofsgebäude dieses Foto:
Schnell fand ich heraus das es sich um einen Zug der Pillion-Bahn im Stadtgebiet von Volos handelt. Und manche behaupteten es wären im Stadtgebiet noch Spuren der Bahn zu finden. Lange suchen brauchte ich nicht, schon auf dem Bahnhofsgelände war was zu finden, zwei Güterwagen:
Das war aber noch nicht alles:
Diese Objekte gehörten aber nicht zur Pillion-Bahn sondern zum ebenfalls vorhandenen 1000mm Schmalspurnetz.
In der Stadt selber wurde ich auf fündig, Reste von Gleisen für drei Spurweiten:IMG_0899_1200x800.JPG
Dazugehörige Reste von Weichenverbindungen:
Eine kleine Drehscheibe:
Schon alles? Nicht ganz. Am südlichen Stadtrand ist dann doch was los, allerdings nur am Wochenende. Offene Wagen laden zur mitfahrt nach Agria ein:
Das zugehörige Zugpferd ist eine 4-Achsige Feldbahnlok für 600mm Spurweite und als "Dampflok" verkleidet:
Die Fahrt nach Agria führt am Golf von Volos entlang, es schaukelt ganz schön aber alles bleibt in der Spur.
Wenn Interesse besteht berichte ich gerne weiter, von diese Bahn fand ich noch einen weiteren Streckenabschnitt, dieser war wesentlich spannender......