Ist es schön um kleine schiffe von ua Kibri und Faller auf die modellbahn zu bewegen ? Es gibt ja auch segler unter uns . Siehe dazu :
mfg Jos
Ist es schön um kleine schiffe von ua Kibri und Faller auf die modellbahn zu bewegen ? Es gibt ja auch segler unter uns . Siehe dazu :
mfg Jos
Danke Jos, also auch für normale Anlagen einsetzbar, hat ja nicht jeder einen Wassertank wie im Miniaturwunderland in seinem Modellbahn-Zimmer.
Was sagt FREMO dazu ????
Da "schwimmt" das Fährboot von Anlegestelle zu Anlegestelle ...
Liebe Grüße
Helmut
Schön das zu sehen . Als ich da war zwischen Dänemark und Schweden dachte ich mich zu erinneren das die dieselloks nicht das schiff aufgehen , sogar die "brucke" nicht auffahren dürften aber einige zwischenwagens dabei hatten um das zu erreichen , das die wagens auf und ab schiff fahren . Ebbe und flut kunnen die neigung beeinfussen .
Hat es ist Österreich nur am Attersee so ein Fährschiff gegeben ..
Leider, Jos, kenn ich mich da gar nicht aus. Wie sind den die Wagen vom Schiff gekommen, wenn weder die Lok noch Zwischenwagen auf die Brücke/Schiff fahren durften. Spillanlage ?
Liebe Grüße
Helmut
Edit: OK ... die Zwischenwagen durften schon auf die Brücke und Schiff ... nach Jos seinem Edit ...
Hat es ist Österreich nur am Attersee so ein Fährschiff gegeben ..
Na arg, das seh ich heute zum ersten Mal
MEV Attergau hat das Fährschiff nachgebaut ..
Habe das #5 nachricht verbessert .
Schön das zu sehen . Als ich da war zwischen Dänemark und Schweden dachte ich mich zu erinneren das die dieselloks nicht das schiff aufgehen , sogar die "brucke" nicht auffahren dürften aber einige zwischenwagens dabei hatten um das zu erreichen , das die wagens auf und ab schiff fahren . Ebbe und flut kunnen die neigung beeinfussen .
Hallo Jos, ich meine schon, dass Dieselloks auffahren durften - habe hier Bilder gefunden von der Trajektierung Helsingör (DK) / Helsingborg (SWE) unter Schweden 1989: Schnappschüsse von der Reise zurück - Dänemark
Ein anderes Bild allerdings aus Großenbrode (Deutschland) > F Nord-Express wird am 27.08.1953 von V36 214 in Großenbrode Kai auf das Fährschiff Deutschland rangiert - © Walter Hollnagel Eisenbahnstiftung gefunden unter KLICK
Die Fähre am Attersee fuhr zwischen einem Anschlußgleis vom Bahnhof zum See und dem Sägewerk, das ungefähr am halben Weg zwischen Ort und Union Yacht Club war, hin und her. Das waren vielleicht 500 m.
Im Hochsommer war die Plätte oft die Basis für das große Seefeuerwerk im August.
Ich habe es immer gesehen mit zwischenwagens . War da 4 mahl um die überfahrt zu machen .