1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. MODELLBAHN-NEUHEITEN

Liliput 2023

  • cauchy
  • 23. Februar 2023 um 10:18
1. offizieller Beitrag
  • cauchy
    User
    Beiträge
    1.453
    Lesezeichen
    1
    • 23. Februar 2023 um 10:18
    • #1

    Erste Neuheiten, allerdings wohl unvollständig und etwas durcheinander, sind hier (Facebook, aber ohne Anmeldeschranke) zu finden ...


    lg,

    Harald

    Fotos in meinen Beiträgen stammen - sofern nicht anders geschrieben - von mir.

  • Nostalgie
    User
    Beiträge
    1.552
    Lesezeichen
    1
    • 23. Februar 2023 um 10:28
    • #2

    Super, viel Schmalspur! :24:

    © Fotos ohne Quellenangabe von mir

    📷📽️

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.819
    • 23. Februar 2023 um 11:36
    • #3

    Der 628.0 ist sehr interessant für mich.

  • Stefan-GB
    User
    Beiträge
    4.289
    Lesezeichen
    56
    • 23. Februar 2023 um 13:58
    • #4

    Der 'Steyrtalbahn Postwagen' ist reine Fantasie, das ist ein Murtalbahn Gepäckwagen. Der Di/s 6503 hat auch nichts mit der Steyrtalbahn für Epoche 3-4 zu tun in echt soweit ich weis (sehe immer nur aus Güterwagen umgebaute Gepäckwagen in alte Fotos).

    Der DB 628.0 ist auch für mich sehr interessant, die waren im Einsatz von Kempten nach Reutte in Tirol für über 30 Jahre und passt gut zu meiner Kemptener Rivarossi 627.0.

    Stefan-GB's Fuhrpark

  • Jos
    User
    Beiträge
    13.096
    Lesezeichen
    2
    • 23. Februar 2023 um 15:00
    • #5

    Leider habe ich kein facebook . Kann es nicht sehen was es ist .

  • cauchy
    User
    Beiträge
    1.453
    Lesezeichen
    1
    • 23. Februar 2023 um 15:00
    • #6

    Jos, ich habe auch kein Facebook, kann es aber anschauen ...


    lg,

    Harald

    Fotos in meinen Beiträgen stammen - sofern nicht anders geschrieben - von mir.

  • Jos
    User
    Beiträge
    13.096
    Lesezeichen
    2
    • 23. Februar 2023 um 15:02
    • #7

    Ich nicht und wurde mich auch nicht anmelden auf diesen website .

  • Aronnax
    User
    Beiträge
    2.739
    Lesezeichen
    26
    • 23. Februar 2023 um 15:04
    • #8

    Geht auch ohne anmelden. Die Anmeldung einfach ignorieren und oben weiterblättern.

    Wenn nicht anders angegeben, alle Fotos ©Arronax

  • Nostalgie
    User
    Beiträge
    1.552
    Lesezeichen
    1
    • 23. Februar 2023 um 15:13
    • #9

    Mittlerweile als pdf

    https://www.memoba.at/ctg_mediaarchi…put_nh_2023.pdf

    © Fotos ohne Quellenangabe von mir

    📷📽️

  • duplicat
    User
    Beiträge
    2.366
    Lesezeichen
    3
    • 23. Februar 2023 um 15:15
    • #10

    Dann kommt auch ein neuer Katalog für 2023.

    Im Prospekt wird immer auf Katalog Seiten verwiesen.

    Viele Grüsse
    Bernd

  • Jos
    User
    Beiträge
    13.096
    Lesezeichen
    2
    • 23. Februar 2023 um 18:46
    • #11

    Ich habe es auch gesehen die frühjahr neuheiten . Kein modell für mich dabei .

  • vw82
    User
    Beiträge
    4
    • 26. Februar 2023 um 14:55
    • #12

    Preise

    https://www.modellbahn-kramm.com/sc/20/c/78?lang=de

    https://www.modellbahn-kramm.com/sc/20/c/78/i/3032?lang=de

    https://www.modellbahn-kramm.com/sc/20/c/78/i/3033?lang=de

  • Peter1979
    User
    Beiträge
    195
    • 26. Februar 2023 um 20:09
    • #13
    Zitat von vw82

    Preise

    https://www.modellbahn-kramm.com/sc/20/c/78?lang=de

    https://www.modellbahn-kramm.com/sc/20/c/78/i/3032?lang=de

    https://www.modellbahn-kramm.com/sc/20/c/78/i/3033?lang=de

    Danke für den Link ... die Preise für die 2060er sind aber auch kein Bemmerl mehr :21: . Da wird mein Fuhrpark wohl keinen Zuwachs mehr bekommen, wobei bei der Gmundner Zement könnte ich schon schwach werden.

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.057
    Lesezeichen
    116
    • 26. Februar 2023 um 20:33
    • Offizieller Beitrag
    • #14

    Da musst aber bereit sein Kompromisse einzugehen, oder die 2060 umbauen.

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • Manfred A.
    User
    Beiträge
    21.635
    Lesezeichen
    4
    • 26. Februar 2023 um 20:40
    • #15
    Zitat von Peter1979

    Danke für den Link ... die Preise für die 2060er sind aber auch kein Bemmerl mehr :21: . Da wird mein Fuhrpark wohl keinen Zuwachs mehr bekommen, wobei bei der Gmundner Zement könnte ich schon schwach werden.

    Bissi warten, die kommen sicher in den Abverkauf.

    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

    Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

  • radltreiba
    User
    Beiträge
    354
    • 26. Februar 2023 um 21:46
    • #16

    Vor allem stimmt der Ausschnitt am Frontgewicht bei den Nummern der ersten Bauserie nicht , ums das Geld und die Lösung mit dem Frontlicht ein Heckel.

  • 5147
    User
    Beiträge
    1.278
    • 27. Februar 2023 um 08:31
    • #17

    :hammer: Da kann man etwas Umbauen :)

    2060 023-5 Bf.Gmunden (Fa.Hatschek Lok 7) 03.08.2011 33 RF_autoscaled.jpg

    Da wäre so manches zu Ändern.

  • Jos
    User
    Beiträge
    13.096
    Lesezeichen
    2
    • 27. Februar 2023 um 08:36
    • #18

    oei , ein fremde sort beleuchtung für ein modell ? signal mitten/hoch .

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.641
    Lesezeichen
    9
    • 27. Februar 2023 um 10:44
    • #19

    Bessere Lampen für die 2060 sind ja von fineWerk angekündigt. ;)

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • Franz Straka
    User
    Beiträge
    1.943
    • 1. April 2023 um 19:36
    • #20

    http://modellbahninfo.org/modelle-20230324-01/

    http://modellbahninfo.org/modelle-20230326-01/

    http://www.bahnzauber-europa.at
    http://www.schmalspur-europa.at
    http://www.strassenbahn-europa.at
    http://www.eisenbahnmesse.at
    http://www.rmg-verlag.at

Letzte Beiträge

  • Bilder von Wohnwagen, Werkstättenwagen, Materialwagen und sonstigen nicht alltäglichen Schienenfahrzeugen

    peter&basti 7. Juni 2026 um 12:30
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Manfred A. 7. Juni 2026 um 12:16
  • Bahnfotos

    Manfred A. 7. Juni 2026 um 12:14
  • Bim im Bild

    Gleisdreieck 7. Juni 2026 um 12:12
  • Geburtstag am 07.06.2026

    westbahn-mike 7. Juni 2026 um 12:10

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Ähnliche Themen

  • Tender Liliput ÖBB 153

    • curator
    • 19. Juni 2022 um 14:42
    • Loks und Wagons
  • auf verkaufwebsite

    • Jos
    • 13. Januar 2023 um 09:40
    • INTERNET
  • Hallenplan Modellbaumesse vom 26.10 - 30.10 2022 Wien

    • Franz Straka
    • 14. September 2022 um 10:47
    • VERANSTALTUNGEN
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22