Jetzt konnte ich endlich meinen Weinert-Bausatz der V 36 fertigstellen, noch beim seligen Herrn MUCH erworben. Die Qualität des Fahrwerkes und die Detaillierung der Bauteile ist unerreicht. Decals mit der Loknummer gerade angebracht.
Hab die 2065.02 nachgemacht weil ich mal eine flaschengrüne Lok wollte, außerdem gibt es Fotos von dieser Lok auf der FJB, wo sie wohl von St.Pölten ausnahmsweise eingesetzt war. Ich habe allerdings die alten Reichsbahn-Laternen vorne belassen, weil ich sie schon vor Jahren eingeklebt und für Beleuchtung vorbereitet hatte. Die 2065.02 hatte an der Front schon sehr früh Laternen-Gehäuse gleich der Reihe 2045 bekommen. Ob das Fahrwerk rot war weiß ich nicht, mir hat es gefallen, es karminrot und etwas gealtert zu belassen, die Radsätze „sind frisch aufgearbeitet“ eingebaut:DSC04044.jpg
so ein Fahrwerk ist halt schon fein:
Fahreigenschaften mit dem Fauli perfekt, eingebaut ist ein ESU micro 4.0 mit ESU-LS 50326 und ein kleiner Pufferspeicher mit Ladeschaltung von Fischer-Modell, die Laternen-LEDs sind von Schönwitz mit Kupferlackdrähten. So sieht es im Inneren aus:
und noch 2 Bilder von den Bau- und Lackierarbeiten (da ist auch noch eine 2061 im Werden, ebenfalls von Weinert):
LG Günter