Ich bin auf der Suche nach der Fahrzeugnummer eines 6546.200 mit Dach in Elfenbein und einem seitlich angebrachtem Flügelrad. Auch die Fahrzeugnummer eine 6546.200 mit einem Dach in Weißaluminium würde ich suchen.
6546.200 Nummernsuche
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1050.01 -
29. Januar 2023 um 17:27 -
Unerledigt
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Fahrzeugnummer eine 6546.200 mit einem Dach in Weißaluminium
Die 6546.208, 211-219 wurden von 1977 bis 1980 umgebaut und hatten ganz sicher noch das Dach in Weißalu. Alle anderen wurden zwischen 1982 und 1985 umgebaut und da kann es schon sein, daß die Dächer Elfenbein, oder in Folge Umbragrau, lackiert waren.
Die Wagen mit elfenbeinfarbigen Dach hatten aber kein Flügelrad mehr und waren bereits Ultramarinblau lackiert.
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Es sollte auch einen 6546,200 mit Flügelrad und einem Dach in Elfenbein gegeben haben:
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Es sollte auch einen 6546,200 mit Flügelrad und einem Dach in Elfenbein gegeben haben:
Der Wagen auf dem Foto hat noch eisengraue Schürzen. Da war das Dach noch Weißalu.
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Hast Recht!
Fehlendes Schlusslicht: Deutet das auf einen 6545.0 hin?
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Hast Recht!
Fehlendes Schlusslicht: Deutet das auf einen 6545.0 hin?
eindeutig, das Foto ist aus dem "Bahntechnischen Bildarchiv", 1966 aufgenommen, da gab's sicher kein "elfenbein-Dach"
dieses Foto war Vorbild für meinen Umbau als Modell voriges JahrLG Günter
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Ich würde meinen dass dieses Foto einen 6546.1 zeigt.
Zumindest der Zwischenwagem 7046 deutet darauf hin.
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Ich würde meinen dass dieses Foto einen 6546.1 zeigt.
Es gab keine 6546.1.
6546.201-210 wurden aus 6546.0 umgebaut, 6546 211-220 aus 7046.1 und 6546.221-226 aus Bp 20-04 0.
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Es ist der 6546.06.
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6546.201-210 wurden aus 6546.0 umgebaut,
Ich war eben der Meinung dass die 01 - 10 Anfang der 70er als 101 - 110 beschriftet waren und eben bei Umbau der 7046.1 in 6546.2 umgezeichnet wurden.
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7046.01-08 wurden zu 6546.01-08 umgebaut und konnten dann zu 5046.100 und 5146.100 umgebaute Triebwagen steuern.
Damit man 7046 zwischen Steuer- und Triebwagen hängen konnte, wurden 7046.09-20 zu 7046.109-120 umgebaut.
Die beiden Steuerwagen 6546.09 und 10 entstanden dann schon aus dem Umbau von 7046.109 und 110.
Das war es dann auch schon mit dem Steuerwagenbetrieb von 6546.01-10 mit den 5046.100 und 5146.100, und den im Zugverband dazwischen gereihten 7046.100.
Alle 6546.01-10 wurden zu 6546.201-210 umgebaut, damit sie dann mit 5046.200 und 5146.200 eingesetzt werden konnten. Die 7046.111-120 wurden zu 6546.211-220 umgebaut. Dabei blieben aber die letzten beiden Stellen der Ordnungsnummern nicht erhalten, sondern die Nummern 211-220 wurden aufsteigend in zeitlicher Abfolge der Umbauten der 7046.100 vergeben.