Gute Besserung!
GleisSauger
-
go -rx -4 -
20. Januar 2023 um 13:22 -
Unerledigt
-
-
Danke Euch

Ich schreibe jetzt einmal die Einkaufsliste zusammen.... und stelle ENTSETZT FEST daß ich über die Jahre der Entwicklung mit Ideen in vielen verschiedenen Varianten, die man real ausprobieren muß, um zur Erkenntnist zu gelangen....
... NICHT mehr im Hunderterbereich lande.





Ich wollte es garnichtwissengrmpf.... 


. Es waren anfangs doch ein paar Getriebevarianten, Drohnenmotorisierungen, Impeller zu Luft und zu Wasser und Computerlüfter im Kopf, die vielversprechend erschienen. Da braucht man so viel Kleinvieh 
Dafür gibt es eine besonders stimmige Illustration, der Buckel und die Börse halten es aus

-
Hexenschuß
Eine rotblonde Hexe

-
Eine rotblonde Hexe

Also die musst du auf dem illustren Haupte aber lange suchen....da sind bekanntlich sehr, sehr wenig Haare zu finden....manche würden auch Glatze dazu sagen....
-
Danke Euch

... NICHT mehr im Hunderterbereich lande.






Na hoffentlich gibt's viele Interessenten, damit uns nicht die Fixkosten derschlagen.

unvorstellbartsen Hexenschuß
Baldige Besserung!
-
unvorstellbartsen Hexenschuß
gute und baldige Besserung!
-
Heute war ich bei Manfred zu Besuch -


- natürlich mit Minifilm (28 hot seconds) -
Sers!
Mitn Namen musst vielleicht aufpassen. Die Fa. Vorwerk hat Staubsauger mit dem Namen Kobold im Programm.
LG
Andreas
-
Was es nicht alles gibt, geändert
- Dankeschön !!! 
-
-
Darum schreibt sich der koboldone auch klein!
LG Manfred
-
Jetzt habe ich alle Saugervideos in einem Ordner zusammengefaßt, auch Kater war schwer dafür, daß man sich raussieht
(er hat ein persönliches, superheldenhaftes, themenverwandtes Filmchen nämlich auch dort vor Anker liegen) -
Wegen Wurschtfinger und Blindheit bitte Fixfertiggerät. Bin schon froh, das ich noch 2 Kabel ans Gleis löten kann.
Gruß
Gerhard
Ich kann Dir mit meinen Wurstfingern leider nicht schreiben hier

-
Wegen Wurschtfinger und Blindheit bitte Fixfertiggerät. Bin schon froh, das ich noch 2 Kabel ans Gleis löten kann.
Gruß
Gerhard
Der Wurstfinger bleibt stumpf, so kann ich Dir kein Anbot schreibstellegen.

-
Heute einmal ein kleiner Bastelexkurs, wir haben da schon einmal etwas vorbereitet.
Ich kürze das Filterhalter-Trumm ausm Obi für mehr Schmutzraum zumeist auf etwas Rundem, zB einem Besenstangl, das grad wo so rumlehnt.
Drehen und schneiden gleichzeitig, das geht richtig gut.
Für die Zusammenführung des Motors mit dem Filterhalter - DAS sind die SPARZahnstocher der Wahl.
Es gibt da noch welche in satteren Farben (grün/rot deutlich dunkler) - die gehen zur NOT, da muß man mehr fuuzeln, da sie innen Grate haben und konischer sind. Ich empfehle genau diese Packung, mit den linden Farbtönen.
Same procedure. Wie schneiden den Boden ab.
Soll was gleichschauen - Schmürgelpapür.
Erste Anprobe, anfangs geht es streng, jedoch dehnt es sich und wir müssen mit der Verengung nicht ins Spital, alles sitzt straff und schön.
Filterlose Probe, na das taugt mir.

Das hab ich schon wo weiter vorne dokumentiert -

RE: GleisSauger <----- nämlich do da da

-
Der Wurstfinger bleibt stumpf, so kann ich Dir kein Anbot schreibstellegen.

Hab dir zurückgeschrieben, da hat's irgendwas bei meinen Einstellungen

Gruß
Gerhard
-
Beitrag
RE: GleisSauger
Gestern meinte jemand zu mir, Silikonpfropfen wären unmöglich exakt zu durchbohren. Da Saugkopfstoppel nicht vom Baum fallen, wozu auch..., nahm ich , was da war.
Damit nichts ausweichen kann, habe ich mir ein gscheite Halterung gemacht nach Gefühl.
kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/278904/
Na das paßt sogat beim Erstversuch, daß man die Ohren anlegt.
kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/278906/
kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/278908/
Für erfahrene AnwenderINNEN gibt es auf…
go -rx -47. März 2026 um 14:47 Geht natürlich auch in weiß, je nachdem was die Saison auf China gerade so vorgibt.
Ein Abschakltautomatikdschungel. Entwicklung läppert sich.
Da freut man sich auch zwischendurch über griffige Tätigkeiten

-
Einfach, weil ich´s schön find

-
Man steht im Wald.
Damit die Kapazitätsanzeige schön mittels GS Hypocement zu fixieren ist - gibt es einen Eierbecher, damit man die Kabel gut durchstecken kann beim Löten.
Macht was her.


-