Die Dachrundung ist bei allen RR-Modellen zu eckig, war von Anfang an einer der Hauptkritikpunkte. Aber bei umbragrauem Dach fällt es weniger auf.
Roco wird die HG-Version eher nicht auflegen, denke ich.
Die Dachrundung ist bei allen RR-Modellen zu eckig, war von Anfang an einer der Hauptkritikpunkte. Aber bei umbragrauem Dach fällt es weniger auf.
Roco wird die HG-Version eher nicht auflegen, denke ich.
Der Übergang von der Front zum Dach ist genau so falsch wie bei der Ursprungsvariante; - es fällt bei HG Version nur nicht so stark auf...
Schlimmer ist die Schürze die grad runter geht. Alles andere würde ich verkraften.
Die Dinger gab's vor einigen Jahren beim Modellbahndiskont um 125.- , allerdings analog. Ich habe mir damals ein paar Stück zugelegt um ev. die KMB HG 1046er zu restaurieren. Das geht relativ gut und man hat dann eine wirklich stimmige Ausführung mit bester Technik...
Die Dinger gab's vor einigen Jahren beim Modellbahndiskont um 125.- , allerdings analog. Ich habe mir damals ein paar Stück zugelegt um ev. die KMB HG 1046er zu restaurieren. Das geht relativ gut und man hat dann eine wirklich stimmige Ausführung mit bester Technik...
Das Gehäuse aus Atzgersdorf auf dem Fahrwerk aus Italien?
LG, Manfred
Ja, a bissl anpassen muss man schon, vor allem muss man den Kunststoffaußenrahmen der KMB Maschine unten auffräsen und an das Gehäuse mittels PS Kleber ankleben. Dann stülpt man das Ganze über das Riva-Fahrwerk und gut isses. Bei der Beleuchtung muss man noch ein bissl adaptieren, weil das ja bei KMB ja die alten Lichtleiter waren, die man dann entsprechend abschneiden muss.
Die Dinger gab's vor einigen Jahren beim Modellbahndiskont um 125.- , allerdings analog.
Beim Mostviertler glaub ich sogar um 110. Gemessen Preis des Sounddecoders ist die Lok jetzt noch günstiger. Um den Preis und angesichts dessen, dass ein Alternativmodell von Roco nicht absehbar ist, finde die bekannten Fehler verkraftbar.
Also kann man das KMB Gehäuse inkl. Kunststoff-Aussenrahmen auf das RR Fahrwerk drauf-basteln ?
Hat es den nicht schon mal gegeben?
Ja, aber nicht in Aktion. Glaube ich.
Wenn's nicht grad von JC ist, sind Aktionsartikel meist alte Hüte.
Das ist aber ein alter Hut...
Es war jedenfalls angeblich die erste Variante mir diesem Bremserhaus.
Ja, ABER den Wagen gibts aber nicht nur beim Memoba um EUR 29,90.
Im Newsletter vom Rainer aus Innsbruck, vom Modellbahnshop Lippe, von Menzels-Lokschuppen, ... ist der Wagen ebefalls um EUR 29,90 vertreten.
Dürfte sich daher um eine generelle Roco-Aktion handeln.