Servus,
ich würde gerne auf dem Verwaltungsgebäude meiner Güterverladung ein Bahnexpress Logo anbringen.
Hat das jemand für mich in elektronischer Form?
Danke!
Servus,
ich würde gerne auf dem Verwaltungsgebäude meiner Güterverladung ein Bahnexpress Logo anbringen.
Hat das jemand für mich in elektronischer Form?
Danke!
Ich meine dieses Logo:
Das sah meiner Erinnerung nach aber als Hinweisschild ein wenig anders aus.
Bin mir jetzt nicht 100% sicher obwohl ich in den 90er Jahren fast werktaeglich zum Westbahnhof gefahren bin Bahnexpress aufgeben. Ich kann mich vage erinnern dass dieses Signet in weiss auf roten Untergrund dargestellt wurde und an der Magazinswand befestigt war. Groesse des Quadrats ungefaehr so gross wie die Nummern am Bahnsteig.
Bin mir jetzt nicht 100% sicher obwohl ich in den 90er Jahren fast werktaeglich zum Westbahnhof gefahren bin Bahnexpress aufgeben. Ich kann mich vage erinnern dass dieses Signet in weiss auf roten Untergrund dargestellt wurde und an der Magazinswand befestigt war. Groesse des Quadrats ungefaehr so gross wie die Nummern am Bahnsteig.
In Salzburg ist noch eins in unübersehbarer Größe - sieht man von Osten nach Sbg. fahrend vorm Hbf links am Gütermagazin
Eines für "BahnExpress extra" hängt da an der Wand:
D A N K E!!!! Genau das ist es!
Jetzt habe ich eine unverschämte Bitte an die Grafiker unter uns. Hat jemand die Möglichkeit dieses Logo zu entzerren und frei zu stellen? Oder einen Vorschlag für eine deppensichere Software mit der ich das machen könnte?
Edit: Ich bin in den 80ern ziemlich oft zum Frachtenbahnhof gefahren. Ich bilde mir ein mich wieder an die Farben erinnern zu können.
- BahnExpress, blaues Schild: Die normale Paketbeförderung
- BahnExpress extra, rotes Schild: Express Beförderung
- BahnExpress extra Kurier, grünes Schild: Das Paket konnte direkt beim Zugführer abgeben und am Zielbahnhof auch wieder vom Zugführer entgegen genommen werden. War sauteuer aber die schnellste Beförderungsfahrt, abgesehen von noch teureren Botendiensten
Schau mal... vielleicht ist das etwas fuer dich.
Oder Quadratisch. Ich glaub die waren Quadratisch.
Ist sehr erfreulich dass etwas dass im Hintergrund des Hirnkastels schlummert wieder aufgefrischt wird.
Oder Quadratisch. Ich glaub die waren Quadratisch.
Vielen Dank für die Bearbeitung!
ja, die waren quadratisch.
Gern geschehen
Hätte ein grünes Kurier-Schild zwecks Ermittlung der Größenverhältnisse anzubieten.
An einer Vektorgrafik des Schildes bzw. aller drei Schilder wäre ich auch interessiert.
Ich hab auf Basis des grünen Schilds auf die Schnelle was gemacht, die SVG-Datei ist in der angehäntgen ZIP-Datei drinnen. SVG-Dateien lasssen sich nicht direkt hochladen.
LG, Manfred
Vielen Dank Euch Beiden!
Ich würde sagen das Logo ist sehr schön getroffen.
Der Grünton beim Kurier war nicht so blass. Das war ein kräftigerer Grünton. In der Richtung wie RAL6032. Wird aber bestimmt ein Standardfarbton der ÖBB (Valousek-Farbe) gewesen sein.
@Manfred A. Danke für die SVG-Datei!