Rechtsanwalt mahnt bezahlte KkMB-Rechnungen

• Servus miteinander,

bin heute von einem Wiener Rechtsanwalt recht unangenehm überrascht worden:

Ich soll eine Rechnung von Herrn Mag. Klein mit dem Vermerk "Betrag dankend erhalten, Wien, am 15.4.2020" noch einmal bezahlen und gleich auch noch pauschale Kosten an den Herrn Rechtsanwalt in Höhe von 36,00 Euro für das Mahnschreiben.

Bin ich eigentlich der Einzige, der solchermaßene "Weihnachtspost" erhalten hat?

Genial: mir wird mit Schreiben vom 05.12.2022 Frist bis 31.12.2022 zur Bezahlung gesetzt, das Schreiben von der Kanzlei jedoch erst am 20.12.2022 mit einem Freistempler frankiert.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... :hammer::hammer::hammer:

Viele Grüße

Thomas

• Hast einen Rechtsschutz? Wenn ja, dann soll sich der darum kümmern.

LG, Manfred

2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

• Was ist denn die Begründung eine bestätigte Zahlung nochmals zahlen zu müssen?

Klingt sehr absurd, wie ein Phising Email..,

ÖPBB

Österreichische Peter & Basti Bahn

- Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

- Steuerungssoftware: Rocrail

- Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

- Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

- Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

• Servus Manfred,

schon, aber mit Selbstbehalt. Ich schick' dem Herrn Rechtsanwalt halt die Info, dass ich dem Bezirksgericht Liesing bereits geantwortet habe ...

Falls es dann überhaupt noch weitergeht, werde ich halt doch den Rechtsschutz bemühen müssen. Hätte mich halt interessiert, ob es tatsächlich nur so eine Art "Ausrutscher" war oder der Einfachheit halber auch andere Rechnungsempfänger (zu Unrecht) kostenpflichtig gemahnt wurden.

LG Thomas

Edit: Namen entfernt, um potenzielle Problemlage zu entschärfen.

Einmal editiert, zuletzt von flatho ()

• Was ist denn die Begründung eine bestätigte Zahlung nochmals zahlen zu müssen?

Klingt sehr absurd, wie ein Phising Email..,