Habe soeben erfahren, dass Gerhard Much verstorben ist!
Ruhe in Frieden Gerhard
Habe soeben erfahren, dass Gerhard Much verstorben ist!
Ruhe in Frieden Gerhard
Das ist für mich eine besonders traurige Nachricht. Ich habe ihn seit meiner frühen Kindheit gekannt und geschätzt. RIP Gerhard
Traurig, dass wieder einer gehen musste.
Legendär bleiben seine Modelle, die lange Zeit das Maß der Dinge in unserem Hobby waren. Ein gelungenes Beispiel, wie ein Händler initiativ werden kann.
Auf der Suche nach schönen und außergewöhnlichen Modellen, führte wohl kaum ein Weg an ihm, und somit seinem Geschäft vorbei.
Möge er in Frieden ruhen.
Ein modelbahnhandler , kleinserienhersteller und stammtischbesucher ist von uns gegangen .
Ruhe in frieden Gerhard Much .
Sieveringer Straße 217 war die Adresse für das Mekka der Modelleisenbahnen nach ÖBB-Vorbildern.
Seine Kleinserien und Umbauen sind legendär.
Wenig Platz im Geschäft, dafür aber umso mehr exzellente Modelle in den Vitrinen.
Eine sehr traurige Nachricht.
Ich kannte ihn seit Anbeginn meiner Modellbau-Aktivitäten, schon im Eckerl in der Drogerie hatte er die ersten wertvollen Tips für mich.
Und die Fachsimpelei mit ihm und Gleichgesinnten im Geschäft im oberen Sievering war oft so intensiv, daß die Stunden nur so verrannen. Nach Geschäftsschluss gab es dann ab und zu eine Einladung, die in Bau befindliche Semmering-Anlage und diverse Modelle zu bewundern, ebenso seinen legendären Renn-Roller.
Nach seiner Pensionierung dann ein erfreuliches Wiedersehen bei einigen Stammtischen, und eine neuerliche Einladung, die leider nicht mehr zustande gekommen ist.
Ruhe in Frieden Gerhard
mein aufrichtiges Beileid !
Herzliches Beileid wieder ist ein Urgestein aus der Modellbahnszene von uns gegangen.
Mein aufrichtiges Beleid!
Ebenfalls mein aufrichtiges Beileid!
Leider war Herr Much zu einer Zeit aktiv als ich gerade meine Modellbahnpause hatte. Daher hatte ich nie das Vergnügen, sein schöpferischer Nachlass an tollen und gesuchten österreichischen Modellen wird aber immer in Erinnerung bleiben, letztlich auch durch die Fahrzeuge aus seiner Schmiede, die meine Vitrinen zieren. RIP!
Ein lieber Modellbahnfreund, der mir schon vor Jahrzehnten so manch wertvollen Tip gegeben hat, ist gegangen. Diverse Treffen und telefonischer Kontakt samt Fachsimpeleien haben bis zuletzt stattgefunden.
Es war eine schöne und bereichernde Zeit!
Eine traurige Nachricht. Nicht nur seine Modelle waren eine Bereicherung für unser Hobby, auch sein Puch Roller war legendär.
Ruhe in Frieden
Ein Besuch bei Gerhard Much, und war es nur für ein paar Schrauben oder sonstige "Pfennigartikel", dauerte immer eine halbe bis ganze Stunde, inklusive Fachsimpeleien, wie denn das bei diesem Waggon oder jener Lok zu lösen sei ...
Ruhe in Frieden und danke für alles!
lg
musiker
Als kleiner Junge habe ich oftmals bei seiner Auslage gestanden und mir gewünscht dass ich auch mal ein Modell von ihm besitze. Leider ist es nie dazu gekommen mir eines zu kaufen.
Gehard Much ist von uns gegangen, seine Modelle im Besitz der Modellbahner sind beständig und dadurch bleibt Gerhard in Erinnerung.
Ruhe in Frieden und Beileid an die Hinterbliebenen:
Hab ihn leider nie kennenlernen dürfen, aber seine Modelle waren wirklich eine Bereicherung.
Ruhe in Frieden
Ruhe in Frieden und herzliches Beileid an die Angehörigen.
Eine sehr traurige Nachricht - wahre Worte. Sieveringer Straße 217, irgendwie führte oft mein Weg dort vorbei, nachdem ich 27 Jahre lang im Außendienst im 19., Bezirk tätig war. Es war immer interessant ihm zuzuhören, wenn er in seinem Element war. Oft genügte mir auch ein Blick in die Auslage. Die letzten Jahre telefonierten wir einmal im Jahr vor Weihnachten, plauderten über den Motorsport und über die Modelleisenbahn. Wie TomF schon erwähnt hat, man freute sich sehr über jeden seiner leider wenigen Stammtischbesuche. Ein Großer ist gegangen, er möge in Frieden ruhen, mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen !
Durfte ihn leider nie kennen lernen ...
RIP ...