Club-Fahrtage Winter 22/23

  • Ich habe ein paar Websites durchgeackert auf der Suche nach öffentlichen Fahrtagen der Moba-Clubs, einige sperren wieder auf, siehe Tabelle. Vollständigkeit natürlich nicht garantiert und bitte überprüft die Termine, bevor ihr irgendwohin fahrt. ;)

  • MEC-Mödling, Mannagettagasse 23,2340 Mödling hat am 24.12. von 10-14 Ihr geöffnet.

    Gruß Matthias

    "Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

    Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:


    "Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

  • In Salzburg:


    https://www.smec.at/


    Pardauz ! Die haben Sigmundsherberg nachgebaut................

    LG Chris (ex Tauernbahner, ex 638.1677, ex K.P.E.V. P8 2439)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22:

  • MBC Ried im Innkreis macht ebenfalls wieder einige Ausstellungen


    Nach 2 Jahren Zwangspause können wir endlich heuer wieder unsere Weihnachtsausstellungen machen! Ausgestellt wird unsere beliebte Winterlandschaft nach Mariazellerbahn-Vorbild in den 90er Jahren. Erstmals zu bestaunen ist der neue Anlagenteil mit dem Bahnhof von Wienerbruck-Josefsberg, der sich noch im Bau befindet. Die Ausstellungen werden in unserem Clublokal, in der Schwimmbadstraße 15 in Ried im Innkreis stattfinden.




    Sa. 03.12.2022 14:00 bis 17:00

    Do. 08.12.2022 14:00 bis 17:00

    Sa. 10.12.2022, 14:00 bis 17:00

    Sa. 17.12.2022, 14:00 bis 17:00

    Sa. 24.12.2022, 14:00 bis 16:00

    Fr 06.01.2023, 14:00 bis 17:00



    Auf euer Kommen freut sich der MBC Ried!


    IMG_9287_autoscaled.jpgIMG_9273_autoscaled.jpgIMG_9275_autoscaled.jpgIMG_9279_autoscaled.jpgIMG_9281_autoscaled.jpgIMG_9284_autoscaled.jpg

    We'll never stop, we'll never give up,
    hungry at heart, like we've been from the start!

  • Den traditionellen Advent feiert mit einer Ausstellung heuer am 17. und 18.12.2022 wieder der
    PSV Modellbahnverein in der Althanstraße.
    Da es aus bekannten Gründen eine längere Pause gab wird es sicher wieder einiges zu sehen geben.
    Es hat sich angeblich sehr viel angesammelt was man dann günstig erwerben kann. Es gibt einiges von Kleinbahn, Klein Modellbahn und durch eine Sammlungsauflösung viele Militärmodelle wurde mir erklärt.

    Habe zwei Fotos erhalten die ich gerne einfüge.



    Fotos: PSV Modellbahn


    Wieder anwesend ist der Club Blaue Blitz und weitere bereits bekannte Herren.

    Auch aus Tradition kann man dort mit einer freiwilligen Spende dieverse kleine Speisen bekommen.

    LG. Bahnfreund

  • Nachdem die neben unserem Wiener stammtischlokal daheim sind, sollten wir einmal einen Stammtisch mit einem Besuch beim PSv machen wenn das möglich ist

    LG

    freduard

  • Daß man meinen Beitrag über den Postport Modellbahnclub verlegt und als Club Fahrtag einstuft, auf diese Idee wäre ich nicht gekommen, man lernt dazu.

    LG Bahnfreund

  • Ich denk mir grad wie toll es wäre wenn es im Forum einen Kalender gäbe...


    Dann müsste man sich nicht merken ob und in welchem Thread Veranstaltungen angeführt sind sondern könnte gezielt nach Datum im Kalender nachsehen.


    :bier:

    Bilder ohne Quellenangabe oder Link sind von mir.

  • Wo da der Sport ist bzw. was die Post mit diesem zu tun hat, bin ich auch noch nicht draufgekommen.

    Ich kann es Dir leider nicht sagen aber der Obmann vom PSV Modellbahn erklärt es sicher.
    -------------------------------------------


    Er gibt im Internet einen Kalender und dort fand ich folgende Veranstaltung.


    03. und 04.12.2022 Weihnachtsfahrtage / Kienberg - Gaming

    Samstag, 3. Dezember und Sonntag, 4.Dezember 2022 jeweils von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

    Nach 2 jähriger Coronapause veranstalten die Modellbahnfreunde Kienberg Gaming wieder Weihnachtsfahrtage. Gezeigt wird die Vereinsanlage in der Kirchsteingasse 2 (neben der Pfarrkirche im ehemaligen Feuerwehrhaus) in 3292 Gaming.

    Über 50 vorbildgetreue Züge in HO und HOeEINTRITT FREI Zur gleichen Zeit findet auch der „Gaminger Advent“ in der Kartause Gaming statt.

    LG Bahnfreund

  • Wo da der Sport ist bzw. was die Post mit diesem zu tun hat, bin ich auch noch nicht draufgekommen.

    Des Lesens mächtige erkennen dass der PSV in einem Gebäude der Post untergebracht ist. Und wo außer unter Sport willst sie einordnen?

    Es soll auch übrigens auch Moba-Vereine geben, die zum Polizeisport oder zum Eisenbahnersport gehören. Das stellt auch keiner in Frage (zumindest bis jetzt :rolleyes: )


    Kümmern wir uns lieber um die wirklich wichtigen Dinge anstatt sich über sowas Gedanken zu machen.


    Grantige Grüße

    Heimat ist dort, wo man die 'Ang'schüttn' am schnellsten erkennt (Gunkl)

    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre. Da sind wir trittsicher, im Unschärfebereich kennen wir uns aus. (auch Gunkl)




  • Ich wäre dankbar, wenn die Termine jemand in den Kalender eintragen könnte, mir fehlt im Moment die Zeit dafür.

    Na dann schauen wir einmal in die Steiermark.

    ESV-Knittelfeld jeweils von 10 bis 17 Uhr, 8720 Knittelfeld, Bahnhofplatz 8
    03. und 04. 2022, 10. und 12.12.2022, 17.und 18. 2022, am 24.12,2022 und am 26.12.2022
    Das habe ich vom Bahn-Austria Kalender abgeschrieben, kann aber jeder hineinschauen.

    Auch Termine von Deutschlandsberg findet man dort.
    LG Bahnfreund

  • Modellbau zum Beispiel? ^^

    Ich bin ja ein sportlicher Mensch, aber Modellbau ist für mich eher das Gegenteil davon (am ehesten noch die Unter-der-Anlage-Löten-Akrobatik).

    Modellbau ist eine Sektion im übergeordneten Sportverein. So auch beim PSV St.Pölten

    Heimat ist dort, wo man die 'Ang'schüttn' am schnellsten erkennt (Gunkl)

    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre. Da sind wir trittsicher, im Unschärfebereich kennen wir uns aus. (auch Gunkl)