Salzburg Lokalbahnhof 1908 bis 1974

• Der Jugendstilbahnhof der SETG/SKGLB wurde 1908 errichtet und 1974 durch einen Zweckbau ersetzt.

Heute wäre dieser Lokalbahnhof aus 1908 eine Augenweide, die Salzburger Politiker haben aber für Bauwerksjuwelen ihrer Stadt so wie bei anderen Häusern kein Verständnis für Kunst.

Ich bin jetzt dabei, ein 1:87 Modell herzustellen, benötige aber weitere Fotos von dem Bauwerk. Das Bauwerk wurde 3 mal bei den Fassaden geändert, also nach 1918, ca 1935 und nach der Demontage 1958, bevor es 1974 abgerissen wurde.

Ich habe keine Fotos von der WC Anlage und von dem Nebengebäude am Verlängerungsbahnsteig. Falls jemand Fotos hat, bitte ich um diese Fotos (als PDF oder JPG)

LG B

• Es wird meinerseits dann eine Rekonstruktion aus den vorhandenen Quellen sein und ich hoffe dann, jemand sagt; so war es nicht :)

War von 1975 bis 1980 in Salzburg.

• Heute wäre dieser Lokalbahnhof aus 1908 eine Augenweide, die Salzburger Politiker haben aber für Bauwerksjuwelen ihrer Stadt so wie bei anderen Häusern kein Verständnis für Kunst.

Vor allem, wenn es um Bahnbauten geht.

Die SkgLb Remise in Sam wurde auch still und heimlich vor ein paar Jahren "entsorgt"