1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. RAT & TAT
  4. Loks und Wagons

Duro's Projekte

  • duro
  • 4. November 2022 um 22:05
  • Unerledigt
  • 1670.27
    User
    Beiträge
    4.340
    Lesezeichen
    4
    • 25. Januar 2026 um 17:08
    • #101

    Perfekt und sehr realistisch 👌👌👌

    Liebe Grüße/Heinz

  • jzipp
    User
    Beiträge
    4.042
    Lesezeichen
    3
    • 25. Januar 2026 um 18:24
    • #102

    Die Diesellok schaut schon sehr gut aus. Was haben die Radsätze für ein Profil?

    Noch eine Frage zur Dampflok: wo hast den realistischen Lokführer hergezaubert?

    Modelleisenbahn macht Spaß

    Meine Modelleisenbahn im Kleinbahnsammlerforum (Inhaltsverzeichnis)


  • duro
    User
    Beiträge
    317
    • 25. Januar 2026 um 20:54
    • #103
    Zitat von jzipp

    Die Diesellok schaut schon sehr gut aus. Was haben die Radsätze für ein Profil?

    Noch eine Frage zur Dampflok: wo hast den realistischen Lokführer hergezaubert?

    Danke Jürgen,

    Die Räder haben NEM Profil, das aber wegen dem herabgezogenen Rahmen, nicht auffällt. Ich werde vorerst keinen Tausch vornehmen.

    Die Figuren in der JŽ 53 sind 3D druck, hat mir ein Freund gedruckt und im Web gefunden. Hier: https://cults3d.com/en/3d-model/va…gineer-standing

    Train Engineer, Sitting
    Train Engineer, Sitting, 1/64
    cults3d.com

    LG matej

    Einmal editiert, zuletzt von duro (26. Januar 2026 um 14:27)

  • Benelli6
    User
    Beiträge
    4.069
    Lesezeichen
    4
    • 28. Januar 2026 um 10:31
    • #104

    Der Führerstand ist perfekt!!!!

    LG Christian

  • duro
    User
    Beiträge
    317
    • 28. Februar 2026 um 10:39
    • #105

    Hallo,

    der Bau der JŽ 731-104 geht dem Ende zu. Ich habe einige Kontrollfotos gemacht:

    IMG_4168.jpg


    IMG_4170.jpg


    IMG_4173.jpg


    Dir Griffstangen sind noch nicht geklebt, daher stehe einige nicht perfekt.


    Ich habe einen ESU micro Sounddecoder eingebaut aber (noch) keien LED's. Das überlege ich mir noch.

    Mit weiteren Blei, kommt jetzt das Modell auf ca 200g.

    Es fehlt noch die entgültige Alterung und zwei gedruckte Griffe sind mir abgebrochen, diese werden noch mit Draht ersätzt (gut das es die Kontrollfotos gibt).

    LG matej

  • 1020ér Fan
    User
    Beiträge
    1.038
    • 28. Februar 2026 um 11:03
    • #106

    Schönes Stück!

  • peter&basti
    User
    Beiträge
    9.133
    Bilder
    4
    Lesezeichen
    4
    • 28. Februar 2026 um 11:05
    • #107

    Insbesondere der Kühlergrill, die ganze Front ist fantastisch gelungen!

    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn

    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

  • Jos
    User
    Beiträge
    13.113
    Lesezeichen
    2
    • 28. Februar 2026 um 11:46
    • #108

    Schöne diesellok .:thumbup:

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.137
    Lesezeichen
    116
    • 28. Februar 2026 um 12:54
    • #109

    Wunderbar. Respekt 👌👏

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • jzipp
    User
    Beiträge
    4.042
    Lesezeichen
    3
    • 28. Februar 2026 um 13:19
    • #110

    Hallo Matej,

    die Lok schaut hervorragend aus!

    Viele Grüße Jürgen

    Modelleisenbahn macht Spaß

    Meine Modelleisenbahn im Kleinbahnsammlerforum (Inhaltsverzeichnis)


  • colognerail
    User
    Beiträge
    6.079
    • 28. Februar 2026 um 16:27
    • #111

    :love: Klasse

    Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

    Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    Colognerail`s Collection

  • 1670.27
    User
    Beiträge
    4.340
    Lesezeichen
    4
    • 28. Februar 2026 um 20:05
    • #112

    Wunderschönes Modell, sehr sauber zusammengebaut 👌👌👌

    Liebe Grüße/Heinz

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.852
    • 28. Februar 2026 um 20:06
    • #113

    Wunderschön!:thumbup:

  • duro
    User
    Beiträge
    317
    • 12. März 2026 um 18:07
    • #114

    Hallo,

    die JŽ 731-104 ist fertig:

    IMG_4186.jpeg


    IMG_4176.jpeg


    IMG_4180.jpeg


    IMG_4187.jpeg


    IMG_4175.jpeg


    Der Bausatz ist super, sehr passgenau. Die Fenster gefallen mir hervorragend, glasklar und Spaltfrei passend in die Rahmen.

    Es ist ratsam die teile zu Grundieren und etwas anzuschleifen, da die Oberfläche irgendwie porös ist, bzw. nicht ganz glatt. Das geht aber auch ohne, ich habe es nur angeschliffen.

    Beim Grundieren sieht man kleine Löcher, die beim Druck entstehen (am hinteren Ende sieht man diese in der Vergrößerung).


    Alles in einem, kann ich den Bausatz nur empfehlen.

    Nun kommt ein größerer, grüner Diesel dran...


    LG matej

  • colognerail
    User
    Beiträge
    6.079
    • 12. März 2026 um 18:36
    • #115

    :):love:

    Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

    Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    Colognerail`s Collection

  • 1042625
    User
    Beiträge
    1.730
    • 12. März 2026 um 18:49
    • #116

    Wow, die Lok ist sehr toll geworden! Gratuliere, die hast du sehr schön zusammengebaut! :love::love::love:

    LG Thomas

    Fotos, die nicht anders gekennzeichnet sind, wurden von mir erstellt.

  • peter&basti
    User
    Beiträge
    9.133
    Bilder
    4
    Lesezeichen
    4
    • 12. März 2026 um 19:07
    • #117

    Ich gratuliere zu diesem Meisterwerk :thumbup:

    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn

    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

  • P. Fuscher
    User
    Beiträge
    8.277
    Lesezeichen
    465
    • 12. März 2026 um 19:21
    • #118

    Großartig !

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.137
    Lesezeichen
    116
    • 12. März 2026 um 20:15
    • #119

    Prachtstück 😍👏

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • jzipp
    User
    Beiträge
    4.042
    Lesezeichen
    3
    • 12. März 2026 um 20:44
    • #120

    Du hast da ein hervorragendes Modell gebaut, herrlich, die vielen Details (Pufferbohle, Führerpult, usw.) - alles TOP

    Modelleisenbahn macht Spaß

    Meine Modelleisenbahn im Kleinbahnsammlerforum (Inhaltsverzeichnis)


Letzte Beiträge

  • Interessante Fotos aus Ebay

    Sperrschuh 11. Juni 2026 um 23:52
  • Entlang der Verbindungsbahn in Hietzing

    Sperrschuh 11. Juni 2026 um 23:50
  • Plan Bahnstrecke Sopron–Kőszeg

    gipsey 11. Juni 2026 um 23:38
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    Fessor 11. Juni 2026 um 23:03
  • Züge bei zur Kleinbahn

    colognerail 11. Juni 2026 um 22:50

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22