Auf der Gailtalbahn gibt es eine Testfahrt
-
-
- Offizieller Beitrag
Geile Aktion, hoffentlich findet das Resonanz und Fortsetzung.
-
Auch als Umweltschützer hoffe ich das auch!
-
interessant!
Die Steiermarkbahn in Kärnten ist auch gut 😀
Klar das aktuell auf der Gailtalbahn gedieselt werden muss, aber der Rest der Strecke wäre elektrisch natürlich sinnvoller!
-
Geil vor allem auch die STLB Herkules
Ggoid ma, danke.
Meine hat erst gestern LEDs bekommen.
Seh das Original ja fast täglich
LG
Bernhard
-
Wie und welche LEDs hast eingebaut?
-
Wie und welche LEDs hast eingebaut?
Ganz normale weisse 3mm Leds - darf bei so einer modernen Lok ruhig nach LED aussehen. Arbeit von 10min. Würde die Lok für Piko jetzt auch nicht signifikant teurer machen aber das gelbliche Funzeln passt da echt nicht gut.
LG
Bernhard
-
lt. Wikipedia ist da übrigens auch schon die SET bis Hermagor ( Teilsttecke) mit last mile Traxx 187 gefahren..
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gailtalbahn
"Seit Februar 2021 verkehren vereinzelt Rundholz-Güterzüge des privaten EVU Salzburger Eisenbahn Transportlogistik nach Hermagor. Es kommen dabei Lokomotiven der Reihe 187 mit Last-Mile-Modul zum Einsatz, die Anschlussbahn des Sägewerks Hasslacher wird mittels Dieselhilfsmotor befahren.[16]"
Das wäre dann ja auch was für die bald kommende Dualmode Vectron der STB, oder?
-
Sehr sinnvoll, und im Hinblick auf dem Umweltschutz wäre es auch auf anderen noch befahrbaren Strecken wünschenswert.
-
Im Traisental sind heuer auch wieder lange Holzzüge im Einsatz.
LKWs sind noch genügend auf der B20.
-
2016 mit Brückenschaden
-
Es kommen dabei Lokomotiven der Reihe 187 mit Last-Mile-Modul zum Einsatz
Vor einer Woche kam so eine 187 von Hohenau bis Dobermannsdorf