vl. für den einen oder andren nützlich
Vom letzten August aber sicher nicht mehr aktuell.
vl. für den einen oder andren nützlich
Vom letzten August aber sicher nicht mehr aktuell.
Der Vergleich macht sie sicher
Aber man muss zumindestens meistens nicht den UVP zahlen.
Aber man muss zumindestens meistens nicht den UVP zahlen.
stimmt.....meistens bissl mehr
ojeoje...hätt ma da schon einiges gesehn
:wacko: aber de Preise
ob da mei Haus eigener Finanzminister mitspielt
stimmt.....meistens bissl mehr
Das müssen spezielle Händler gewesen sein, hat es aber gegeben, glaube ich.
Das müssen spezielle Händler gewesen sein, hat es aber gegeben, glaube ich.
war ja auch mit eher als Spass gedacht
wobei du vielleicht schon recht hast,....dass es solche auch gibt
Was mich jetzt endgültig von den Neuheiten angesprochen hat:
Die 310.20, der CD 810 (ohne den extra Beiwagen), die 1046 009, die 77.28 und der Diho mit der Alutür.
Die 310er fürn blauen Orientexpress, der CD 810 weil Grenzverkerhstriebwagen. Aber ob der jemals dreiteilig nach Österreich kam?
Die 77.28 muss ich unbedingt haben, ich wollte schon immer die Version von KMB haben, aber sie sind schwer zu bekommen und oft pestig. Die 310er werde ich möglicherweise kaufen, je nach Lage.
der CD 810 weil Grenzverkerhstriebwagen. Aber ob der jemals dreiteilig nach Österreich kam?
Ich kenne sie nur einteilig in Österreich (Retz, Gmünd, Summerau)
Ich kenne sie nur einteilig in Österreich (Retz, Gmünd, Summerau)
Na dann passt es ja wenn ich den Tw mit Stw kauf.
Na dann passt es ja wenn ich den Tw mit Stw kauf.
Mit einteilig meinte ich, dass nur der Triebwagen über die Grenze fuhr, ohne Beiwagen
auf tschechischen Nebenbahnen konnte man sie drei- oder gar bis fünfteilig antreffen!
Mit einteilig meinte ich, dass nur der Triebwagen über die Grenze fuhr, ohne Beiwagen
Des is ma scho kloa, owa ma bekommt nua Tw und Stw im Set.....
ma bekommt nua Tw und Stw im Set.....
Weiß ich schon
Ich habe mir damals nur den Triebwagen von MTB gekauft. Gibt ihn auch noch ...
... nur so als Alternative
Den hab ich schon gesehen.
Wäre dann preislich teurer wenn ich da noch Sound reinbauen muss.
Was mich am meisten stört sind aber die Bremsklötze bei MTB. Die sind nicht auf Radebene. Find ich unschön.
Weiß ich schon
Naja.. Deswegen sagte ich ja auch:
Na dann passt es ja wenn ich den Tw mit Stw kauf.
Bei MTB passen auch die Griffstangen vorne nicht.
Ich würde den Beiwagen ins eBay oder willhaben stellen.
Den kauft sicher wer.
Naaaa.
Dann sag ich einfach dass ich in Tschechien rumfahre
Meine Anlage ist eh Plattenwüste.
es hat noch ein firma gegeben die dieser " brotbuchse" nachgebildet hat . Musste dazu ein motorsatz kaufen von ein anderen firma. Ich muss die triebwagen nachbilden die Gmund-Ceske Velenice gefahren hat . Hoffe einmahl auf die in Ungarn fahren . Die haben ein anderen front .
Frage an die wissende Dampflokgemeinde.
Roco bringt zu Jahresende das Modell 89.7, könnte man da nicht die ÖBB-Variante 89.7411 daraus machen? Immerhin war sie bis Anfang 1949 anwesend - siehe BiB 73, Seite 51.
LG Erich
Die Lok war als CCCP Beute T 89 7411 angeschrieben und rostete in Breitenlee nach 1945 dahin. Sie war schon in der letzten Zeit des 2. Weltkrieges abgestellt. Wann genau sie verschrottet wurde weiß ich nicht. Bei den ÖBB kam sie jedenfalls, ähnlich wie die (7) 94.2110, die sogar noch als ÖBB 794.2110 angeschrieben wurde nicht in Betrieb...