Hast du da eine Zugnummer?
Lg
Christian
Hast du da eine Zugnummer?
Lg
Christian
Hast du da eine Zugnummer?
Lg
Christian
Leider nicht, damals hab ich keine Aufzeichnungen gemacht. War relativ zeitig in der Früh, und es könnte eventuell der Chopin sein :wacko:
Hmm, da fehlen die Polen und der ISTG Schlafwagen. Oder sie sind am Schluss .
Hmm, da fehlen die Polen und der ISTG Schlafwagen. Oder sie sind am Schluss .
Wie gesagt, reine Spekulation.
Dazu hätte man für jeden Zug die Nummer im Bahnhof anschreiben müssen, hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht...
Könnte auch der D 377 Sanssouci Ankunft Wien Ost 08:52 sein, der ginge sich auch mit den Sonnenstand aus.
Könnte auch der D 377 Sanssouci Ankunft Wien Ost 08:52 sein, der ginge sich auch mit den Sonnenstand aus.
Die Frage ist, in welchem Jahr wurde das Bild aufgenommen.
Der Sanssouci fuhr ja auf die FJB.
Die Frage ist, in welchem Jahr wurde das Bild aufgenommen.
Der Sanssouci fuhr ja auf die FJB.
88 oder 89. Genau kann ich es leider nicht sagen.
Die Bilder sind einfach!
Die Frage ist, in welchem Jahr wurde das Bild aufgenommen.
Der Sanssouci fuhr ja auf die FJB.
D 377 Breclav 07:30 Fahrpläne 94
D 377 Breclav 07:30 Fahrpläne 94
Aber Wolfgang hat das Bild 1989/90 gemacht. Da fuhr er über Gmünd .
Zumindest 1990/91 war es laut vagonWEB so.
Bleibt uns nur der Chopin.
Ich denke, auch der ist durchaus Modellbahn tauglich.
Nur für Pflatschfreunde
Weil es gerade aktuell gut passt, sowohl für eine MOBA-taugliche Nachbildung, als auch zur Roco 1044.01: die 1044.01 und 1042.669 am 22.5.1976 am Eröffnungszug des elektrischen Betriebes von Gramatneusiedl nach Hegyeshalom beim Aufenthalt in Bruck an der Leitha. Was ich nicht gewusst habe, dass der Schriftzug Irene an allen Ecken (eine sieht man zwar nicht) angebracht wurde.
Die schlechte Bildqualität bitte zu entschuldigen.
Bruck an der Leitha noch mit Formsignale, wunderbar!!!
Und der Bahnhof als Ruine.
Und der Bahnhof als Ruine.
Richtig, der alte Teil wurde im Anschluss an den fertiggestellten Neubau abgerissen.
Im Bild sieht man den fertigen Bahnhofsteil vorne und dahinter den alten Bahnhofsteil.
Nun, der damals neue Bahnhof ist aktuell schon wieder der alte und wird - glaubt man den Plänen der Flughafenspange - wahrscheinlich wieder (zum Teil?) weichen müssen.
Draisinen waren in Stadlau auch immer wieder anzutreffen.
3B7141F2-DE0D-4908-88B1-93F5F73FF0ED.jpeg
3D76703A-191B-4901-BA25-421344073B0C.jpeg
44F88A3A-D501-4B95-9618-8CF99FAA2DAF.jpeg
6AC1D9E3-8880-4D9C-8EDB-8A700ADA1619.jpeg
25A5CF85-0278-4F07-B37F-24FA8418C0DB.jpeg
5CE7A22F-2D02-4877-8771-21C1408BF320.jpeg
Ich mag die kleinen Flitzer
Der Gleisabschluss ist übrigens sehr interessant, und eine Zeichnung davon hängt im Südbahnmuseum in Mürzzuschlag.
Für die Bastler.
C48D666E-83AD-4C20-BB84-6B0B41548547_autoscaled.jpg
©️ Südbahnmuseum
Deswegen geht’s hier weiter.
Das Stellwerk 1 wurde bereits planiert, den Lokschuppen geht’s gerade an den Kragen.
Der Bahnhof Stadlau wird grad zum ersten Mal umgebaut.
Davon hab ich leider nur ein paar Bilder.
Die Eisenbahnbrücke wird verbreitert um der Autobahn Platz zu machen.
D5A38603-079B-4824-950C-6E90996C51E8.jpeg
Im Hintergrund sieht man dass die Lokschuppen bereits demoliert werden.