Der Dampfmotor hat bei eine Bohrung von 28cm und 28cm Hub satte 69 Liter Hubraum

6Achsige Schneeschleuder Innenansicht
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn man mit einer Nuss auf die Muttern kommt, dann Schlagschrauber und Stoff.
Entweder gehen sie auf, oder sie reißen einfach ab. Beides führt ans Ziel
-
Sie werden leider einfach durchrutschen
Aber man kann ja auch das unerwünschte Holz mit einem Multitool rausschneiden und einen Ersatz einsetzen. Ist dann zwar nicht mehr Nut/Feder, aber Wayne.
-
Die Nordseite des Pflugs in Strasshof soll holzmäßig ziemlich schlecht beinand sein. Um das Holz auszutauschen müssten die vorhandenen Torbandschrauben entfernt werden. Diese sind zumeist eingerostet und können daher ziemlich sicher nicht mehr einfach gedreht werden.
Und warum Felxt ihr nicht einfach nur den Torbandkopf ab und hammert die Schraube dann nach unten raus?
Vor allem, wenn das Hold dort eh hinüber ist! -
Und warum Felxt ihr nicht einfach nur den Torbankopf ab und hammert die Schraube dann nach unten raus?
Vor allem, wenn das Hold dort eh hinüber ist!Weil die Muttern innerhalb von U-Trägern sind, sodass man mit der Flex nicht seitlich dazukommt. Man könnte den Schrauben höchstens einen Scheitel ziehen mit einer 1mm Scheibe, dann würden sie wohl freiwillig aufgeben.
-
Ach so verstehe, wie sieht es mit einer flexiblen Felxteller aus wie sie sie in Autowerkstätten gibt
https://www.elektrowerkzeug-shop.de/ede/trennschle…6/?ReferrerID=7
Dazu ist natürlich die empfehlenswert
-
Nachdem ich ja einen praktischen 3D Scan von dieser Schneeschleuder habe, kann ich jetzt erstmals ein Foto von den U-Trägern mit den Muttern präsentieren, obwohl ich gar nicht vor Ort war :S
Ich hoffe man kann das gut genug erkennen. Die vertikalen Dinger sind die U-Träger wie ich sie genannt hatte. Da drin sind die Muttern. Man kommt mit einer normalen Flex eh problemlos dazu, nur der Winkel wäre echt schlecht.
Aber mit Robert D haben wir uns schon vorgenommen, dass wir testen wenn wir den Lack einer Mutter wegschleifen und ein wenig WD40 draufgeben und den Schlagschrauber ansetzen, und innen hält jemand die
Torbandschraubedas sind innen keine Torbandschrauben!Hier ein Screenshot von einem Drohnenflug kürzlich, da sieht man links das, was mir als Torbandschraube erzählt wurde.
Somit dürfte es fix sein - die Schrauben kriegen wir raus!
Will uns jemand helfen? Mal Holzarbeit statt Metall
-
Wie sagt Bob der Baumeister, ja wir schaffen das!
-
Gerade drauf einen Schlitz schneiden und dann mit einem Werkzeug sprengen.
Oder die Mutter gleich sprengen
-