seit fast 20 Jahre dabei,
danke an platin und auch an freduard die dieses Forum so lange am Leben gehalten haben trotz mancher stürmischen Zeiten und natürlich auch an die aktuellen Admins.
LG Walter
seit fast 20 Jahre dabei,
danke an platin und auch an freduard die dieses Forum so lange am Leben gehalten haben trotz mancher stürmischen Zeiten und natürlich auch an die aktuellen Admins.
LG Walter
Herzlichen Glückwunsch liebes Forum!
Auf in die nächsten 20 Jahre!
meine Mitgliedszeit hier ist eher 20 Wochen als 20 Jahre, auch von mir
Liebes Forum, und danke an die Admins für alles
Mitgelesen hatta ich schon seit 2003, Mitglied bin ich erst seit 2019. Ich habe viele interessante Beiträge gesehen und manche versucht nachzugestalten. Leider hält sich mein Talent in Grenzen.
Aber weitere 20 Jahre bin ich an den lehrreichen Beiträgen interessiert - ich hoffe, dass diese folgen werden.
12 Jahre ist es bei mir jetzt her, hoffe noch einige Jahre teilnehmen zu können. Ein großes Dankeschön an die jenigen die das Forum geschaffen haben, um einige zu nennen, einen gewissen platin, Wikinger, moz, freduard. Ebenfalls ein großes Danke an unsere Administratoren die das Forum unter großen Aufwand betreuen, Wolfgang ( curator ) und Lucky ( (Gysev ).
Eure Dankesworte haben mich sehr berührt.
Leider war ich in den letzten Wochen sowohl aus gesundheitlichen Gründen
(nichts tragisches aber langwierig) als auch privater Natur selten online
Ich hatte 2003 bei einer der ersten Tullner Börsen platin, moz und wikinger sowie noch einige andere kennen gelernt. Platin war damals beruflich in der Nähe von Tulln, sodass hier die Börse veranstaltet wurde.
Ich war von diesem Forum extrem begeistert - Hatte damals meine Kleinbahn aus den 50-er Jahren zum 2. Mal revitalisiert.
Das Forum wurde von den 3-en privat geführt. Die Börsen sollten die Finanzierung sichern. Da wegen der hohen Saalmiete eine Wiederholung der Börse aber fraglich war, hatte ich meine Hilfe angeboten. Als steirischer Wahltullner habe ich durch meine Freundschaft mit dem damaligen Bürgermeister Stift eine Lösung gefunden.
Gründung eines Vereines mit Sitz in Tulln und somit zu 50 % geförderte Saalmiete.
Die erste Börse nach der Vereinsgründung gab es als Einstandsgeschenk vom Bgmstr. Stift sogar gratis.
Leider ist durch die Pandemie vieles zerstört worden. Auch hat sich Moz - der u.a. für die Organisation der Aussteller ( und ZAHLER) von der Moba abgewandt. Leider ist derzeit mangels ausreichender Zahl an zahlenden Ausstellern eine Börse nicht mit Gewinn finanzierbar.
An dieser Stelle danke ich auch dem Tullner Gartenbahnverein für die gute Zusammenarbeit. Da allgemein in Tulln nur eine Veranstaltung je Verein im Jahr gefördert wird, haben uns die Freunde vom Gartenbahnverein unterstützt damit kurzzeitig sogar 2 x im Jahr eine Börse gefördert veranstaltet werden konnten.
Wenn sich jemand findet der viel Zeit zu Beschaffung von zahlenden Ausstellern
investieren kann bin ich bereits meinen Arbeitsteil ( Terminorganistion, Werbung ,
Plakate, Vorinfos an Moba- und lokale andere Zeitungen--) wieder zu erledigen.
Forums wagen: Kommen noch im Herbst - Bitte noch etwas warten
Extra danke ich noch unserem Wolfgang - curator für seine zeitaufwändige Tätigkeit der Selektion der Aufnahmewerber.
Er hat damit sehr viel für ein friedliches Nebeneinander im Forum gesorgt
Bitte - Bitte mach weiter so !!!
Auch von mir alles Gute dem Forum und vielen Dank an alle, die zum Bestand und Funktionieren des Forums beitragen!
Ich habe es zwar im normalen Geburstagsthread vom 22. August kundgetan, jedoch auch hier nochmals ein Dank an die Forumsgründer und Betreiber sowie der Administration.
Möge das Forum weitere 20 Jahre bestehen und On-line sein. Für dessen Gelingen sind wir alle User hier dafür mit Beiträgen und freundlichem Umgangston verantwortlich.
Wau. Bin auch schon über 11 Jahre dabei. Weiter so
Servus,liebe Freunde,
bei mir werden es nächstes Jahr 10 Jahre(!) daß ich bei Euch im Forum aktiv als Mitglied dabei bin!
An dieser Stelle möchte ich ein herzliches und ganz,ganz dickes Dankeschön vor allem an freduard,Westbahnmike,und anderre für die sehr,sehr,nette und herzliche Aufnahmeins Forum bedanken und euch für die kommenden Jahre alles,alles Liebe wünschen! Bleibt so wie ihr seid!
Ferner möchte ich betonen,daß hier auch Anfängern im Mobabereich geholfen wird,mag auch manche
Frage "dumm" erscheinen.
Auch das habe ich festellen müssen,daß in anderen Foren,die die Moba betreffen,Anfänger wegen mancher Mobafragen von Haus aus agleich blöd angemacht oder was noch schlimmer für sie ist,abgekanzelt und teilweise sogar "beleidigt" werden!
Ganz herzliche Glückwünsche zum Jubiläum des Kleinbahnsammlerforums kommen von Erwin aus dem
schönen Straubing im Regierungsbezirk Niederbayern
Servus,
kurzer Nachtrag von mir;Ich fühle mich bei euch sauwohl! Erwin
Als mittlerweile 10-jähriges Mitglied im Forum hätte ich folgende Bitten an alle User:
1) Hört bitte auf Threads mit nicht zum Thema passenden Meldungen zu verwässern
Denkt bitte Nach bevor Ihr etwas schreibt - wir sind hier nicht in Kronen-Zeitung-Foren ...
2) Wenn Euch ein Thema wirklich interessiert dann macht bitte einen neuen Thread auf und diskutiert nicht Seitenweise im falschen Thread herum - das findet später keiner mehr auch wenn es interessant sein sollte
3) Humor soll Humor bleiben ....
4) Das schönste an unsere Forum sind immer noch die Stammtischtreffen - das sollten wir uns nie zerstören lassen.
Nehmt Euch bitte mal an der Nase und denkt bevor Ihr was schreibt (ich weiß - manchmal gehen selbst uns Männern die Gefühle durch) erst mal vorher 5 Minuten nach.
5) Politische Themen oder auch nur Andeutungen haben hier nichts verloren.
Das kann man an den Stammtischen diskutieren aber nicht hier.
6) Schimpfwörter- auch durchgestrichen oder angedeutete haben hier nichts verloren ...
LG
rocofan2
(der sich einfach nur einige Gedanken zum Forum macht)
PS:
Und Unterlasst bitte in Zukunft Provokationen von Usern die Ihr persöhnlich nicht kennt....
Forums wagen: Kommen noch im Herbst - Bitte noch etwas warten
Wollte mal hier wieder nachfragen, ob es einen neuen Stand zu den 20-Jahr-Jubiläumswagen gibt?
Es wird heuer etwas kommen. Wir können nicht pünktlich sein, aber es wird etwas
Wir können nicht pünktlich sein,
Dann sollte vielleicht ein DB-Logo drauf