- Offizieller Beitrag
Ich hab Semmering gelesen. Schock :wacko:
Ich hab Semmering gelesen. Schock :wacko:
Nr. 762 (Beklebung "Wiener Gesundheitsverbund") ist gerade beim Einziehen nicht ganz so gefahren wie sie sollte...
Tramway krank - da hilft auch der aufgepickte Gesundheitsverbund nicht! 🤣
Ich hab Semmering gelesen. Schock :wacko:
Der Schock war wohl, dass da etwas spurlos an Dir vorbeigegangen wäre!
Ich hab Semmering gelesen. Schock :wacko:
Wobei Du ziemlich genau in der Mitte zwischen Simmering und Kapfenberg bist.
Man sieht noch die Spuren der Entgleisung;
Der Anfangspunkt der Entgleisung finde ich sehr interessant: Ca. 10 cm vom Gleis entfernt beginnt sde starke Schleiflinie besonders stark. Als wäre diese Achse da durch eine zu starke positive Beschleunigung rausgezogen worden.
Ich glaube, dass dort eher das Ende der Fahrt war, also das der Triebwagen ausfahren wollte.
Ich glaube, dass dort eher das Ende der Fahrt war, also das der Triebwagen ausfahren wollte.
Dann wär er wohl eh bald wieder ins Gleis gesprungen. Die Beleuchtung der Straßenbahn spricht auch für deine Vermutung.
Die Entgleisung passierte beim Einziehen. Würde der ULF ausgerückt sein wäre er ja neben den Schienen gestartet und bei der Weiche in die Schienen zu springen.
Und was hat die Beleuchtung an der Front mit der Fahrtrichtung zu tun?
LG, Manfred
Meine Züge auf der Eisenbahnanlage leuchten vorne weiß und hinten rot.
Interessanter Vergleich Straßenbahn/Modellbahn bzw. Eisenbahn.
Und die Wiener Straßenbahn leuchtet bei der Fahrt rückwärts vorne auch weiß und am Heck schalten sich die Rangierscheinwerfer ein.
Augenommen sind da die Zweirichtungs-Arbeitstriebwagen. Die haben einen fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel.
LG, Manfred
Weiter hinten beginnt oder endet eine Spur einer ca. um halbe Gleisbreite versetzten Achse, daher habe ich jetzt angenommen, dass der ULF herausgefahren ist.