Funktionierende Schreibtischlampe in H0?

  • Hallo zusammen!



    Ich matere meine grauen Zellen ... bisher erfolglos. Ich meine, auf irgendeiner Website (eines kleineren Herstellers?) mal eine funktionierende Schreibtischlampe in H0 gesehen zu haben ... nur wo?


    Mag wer meinen grauen Zellen auf die Sprünge helfen?



    lg,

    Harald

    Fotos in meinen Beiträgen stammen - sofern nicht anders geschrieben - von mir.

  • N'Abend!



    Beim Lichtleiter sehe ich das Problem in den engen "Kurven" ... Eine SMD-LED mit dünnen Drähtchen kann man da vermutlich leichter anbringen.


    Muss mal gucken ...



    lg,

    Harald

    Fotos in meinen Beiträgen stammen - sofern nicht anders geschrieben - von mir.

  • https://leds-and-more.de/SMD-L…lussdraht-0201-Warm-Weiss


    Die genauen Maße der LED: (0,65 x 0,35 x 0,2 mm )


    0201 selber löten ist schwierig, ich würde die Bedrahteten nehmen, auch wenn diese nicht billig sind.

    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn


    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

    2 Mal editiert, zuletzt von peter&basti ()

  • Ich hab grade auf den Sound einer Maschine warten müssen, und da habe ich mich mit einem defekten Widerstand gespielt, als Farbe hab ich aber gerade nur Purweiß in 0201 da gehabt, und ein Sockel würde auch noch gebaut gehören :)


    Lampe01_autoscaled.jpg


    Lampe02_autoscaled.jpg


    Lampe03_autoscaled.jpg


    Lampe04_autoscaled.jpg


    Hauptsächlich wollte ich wissen ob es so geht, falls der TE den "Bausatz" zum fertigstellen haben will einfach eine Nachricht schreiben :).


    Widerstand war ein Kohle 0,25W, der lag herum, sonst hätte ich eher einen kleineren genommen ...

    Lg,

    Andreas

    (MBWS Schiltern)


    Bilder in meinen Beiträgen sind von mir, sofern nicht anders angegeben.


    ...

    Beyond the horizon of the place we lived when we were young
    In a world of magnets and miracles
    Our thoughts strayed constantly and without boundary
    The ringing of the division bell had begun

    ...

  • Na geht doch. Oida, als nächstes nagelst einer Milbe eine Stirnlampe auf die Birn 8|

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • Na geht doch. Oida, als nächstes nagelst einer Milbe eine Stirnlampe auf die Birn 8|

    Geht leider net, ich find bei meinem Chaos leider grad ka Milbe ... ;)

    Lg,

    Andreas

    (MBWS Schiltern)


    Bilder in meinen Beiträgen sind von mir, sofern nicht anders angegeben.


    ...

    Beyond the horizon of the place we lived when we were young
    In a world of magnets and miracles
    Our thoughts strayed constantly and without boundary
    The ringing of the division bell had begun

    ...

  • Hallo Andreas,



    das schaut ja schon sehr schick und professionell aus! Hut ab!



    lg,

    Harald

    Fotos in meinen Beiträgen stammen - sofern nicht anders geschrieben - von mir.