Warten musste man bei Conrad auch. Völlig egal wo man bestellt.

Conrad sperrt in A ebenfalls (fast komplett) zu
-
-
Bleibt in Wien noch Technotronic. Hat dieses Geschäft noch geöffnet?
Laut diversen Einträgen im Internet gibts den nimmer.
Aja und bei Pollin bekommt man auch Elektronikware
Diese Firma hat aber offenbar kein Filialgeschäft, oder?
LG, Manfred
-
Siehe hier:
ttps://http://www.pollin.at/?gclid=EAIaIQo…ASAAEgJ1kPD_BwE
Bestelle von dieser Homepage aus.
-
Reichelt sollte man auch als Alternative kennen.
-
Leider alle ohne Möglichkeit von click&collect wie bei Conrad.
LG, Manfred
-
I wü afoch in a G'schäft einegeh'n !!! Durch's Red'n kummen't Leit z'samm'!!!
Reichelt - Versandkosten:
KRANK !!!!
-
I wü afoch in a G'schäft einegeh'n !!! Durch's Red'n kummen't Leit z'samm'!!!
Reichelt - Versandkosten:
KRANK !!!!
Genauso geht's mir jetzt auch....
-
Im Prinzip macht es zumindest für mich keinen Unterschied ob Conrad ein Geschäftslokal hat oder nicht. Egal was ich in letzter Zeit kaufen wollte, ich bekam fast immer die Antwort "Haben wir nicht lagernd, können wir aber bestellen". Eine Ausnahme waren Bauteile, aber selbst da ist mir das schon passiert.
Meiner Meinung nach hat Conrad schwere Management Fehler begangen und hat, statt sich auf seine Kernkompetenz, nämlich Beratung + Lager, zu fokussieren, mit Weißware experimentiert (wer kauft sich bei Conrad einen Kühlschrank), mit sinnlosen Gutscheinen geworben - man bekommt 5 EUR Gutschein ab einem Einkauf von 70 EUR, qualitative und quantitative Einsparungen beim Personal gemacht und bei der Lagerhaltung gespart.
Von 2018 bis 2022 drei Geschäftsführer zu verbrauchen könnte ein Indiz für die Hilflosigkeit bei Conrad sein. Die Daten sind öffentlich unter https://www.google.at/url?sa=t&rct=j…EKWMf0vGM7QRKMe zugänglich.
Hier der direkte Link zu den Conrad Daten: https://www.gisa.gv.at/gisa-public/au…fYjjZsoEg%3D%3D
Auf jeden Fall ist es sehr schade um Conrad, kann mich noch erinnern wie ich jede Chance eines München Aufenthaltes genutzt habe um beim Conrad shoppen zu gehen und wie ich mich gefreut hatte als Conrad endlich in Österreich die erste Filiale eröffnete. Weiß noch jemand wo die erste Filiale war?
P.S: Ich war vorhin in einem großen Baumarkt in Korneuburg und wollte so etwas exotisches wie einen Aschekübel und Anzündwolle kaufen. Aschekübel ham ma net, kommt erst im Herbst. Grillanzünder 30 Stk kosten EUR 8,--; 80 Stk. kosten bei Amazon EUR 14,-- Der stationäre Handel schafft sich leider selbst ab...
-
Ich habe im Ort einen Conrad Partner-Betrieb und kann dort auch Kleinmengen versandkostenfrei ordern. Bin gespannt ob dieses System erhalten bleibt. Aber gerade beim Basteln ist es halt so, daß man gewisse Artikel einfach ansehen und auswählen will damit es für das im Gedanken erschaffene Projekt geeignet ist.
-
...
Weiß noch jemand wo die erste Filiale war?
...
Wenn ich mich recht erinnere in Vösendorf neben der SCS
-
Es gibt ja noch Ebay und Amazone.
Wobei immer mehr nicht mehr nach Österreich liefern oder zu horrenden Kosten. Irgendwo war ich für Kleinmist mal bei 19€ Versandkosten, da lehne ich dankend ab.
Pollin hat oft leider nicht die Auswahl wie Conrad.
Muss man wieder mehr direkt beim Chinesen kaufen und 3-6 Wochen warten. Trotz Zoll billiger als die Versandkosten aus Deutschland.
Oder kennt wer Shops aus Italien oder Frankreich die schneller und günstiger liefern?
-
Welche Branche ist die nächste? Tierfutter? Da gibts ja auch die Platzhirsche die zuerst alles aufkauften und jetzt mit den Preisen hochziehen als gäbe es kein Morgen.
Oha, auf TVthek ECO über Rene Benko sehe ich gerade, dass Fressnapf (Tierfutterkette) ihm gehört ... wem gehörte Conrad zuletzt?
EDIT
Und auch im Tennis Bereich ist er bereits #1 und tögelt alle Händler die nicht an ihn verkaufen - und macht exclusive Lieferverträge mit den größten Herstellern, sodass Kleine gar nicht mehr überleben können - einfach Rene Benko halt .. sehenswerte Doku!
https://tvthek.orf.at/profile/Eco/11…aisers/14141720
Das sind alles seine ...
-
Gerade gelesen das Linz erhalten bleibt....
-
Gerade gelesen das Linz erhalten bleibt....
Stadlau wär mir persönlich lieber gewesen....aber wer bin ich schon.....
-
- Offizieller Beitrag
80 Stk. kosten bei Amazon EUR 14,--
= 0,175 Stk.
https://www.amazon.de/MK-Grillanz%C3…C97&sr=8-8&th=1
= 0,077 Stk.
-
Bei 400 Stk. wirst dann durch die Grillkohle arm
Mich kostet das Anzünden einen Dreh am Gasregler
-
Schon richtig - aber ich habe mir angewöhnt nur dann bei Amazon zu kaufen wenn es mehrere positive Bewertungen gibt.
Ein Gasgriller hat für mich mit Grillen ungefähr so viel gemeinsam wie ich mit einem Sportler.
-
...
Aber nur, solange es noch Gas gibt...
-
In Wien gibts noch den Semaf am Währinger Gürtel Nähe U6 Nußdorfer. Der richtet sich vor allem an Raspberry- und Arduinobastler und hat nur eine kleine Auswahl an Elektronikbauteilen. Die Geschäftsöffnungszeiten sind leider nicht so ideal.
Als österreichischen Elektronikversender gibts auch noch Ribu mit einer ganz passablen Auswahl.
-
Aber nur, solange es noch Gas gibt...
Mein Flaga-Vorrat reicht bis 2023 (versehentlich eine Flasche zuviel gekauft und die angeschlossene war fast voll
)
-