Herrlich!
Markus' Parkettbahn
-
-
Afoch supa!
LG Bernhard
-
Bissl Spielerei mit meinem Drucker:
Im Vorbild gibt es so Belüftungskästen, die hab ich nun für meinen Lokschuppen im Modell nachkonstruiert.
Vom Original ein Beispiel:
Ein erster Druckversuch hat eigentlich schon das ausgespuckt, was ich wollt. Hier mal frisch aus dem Drucker mit einem eingeritzten Stück Karton als "Lamellen". Maße der Box 5x5x4mm.
Jetzt 10x drucken, einfärben und im Modell einsetzen. für die Rohre werd ich wsl stärkere Drähte hernehmen.
2026-01-2517.08.238083734219086066248.jpg
Letztes Wochenende wollte mein jüngerer Sohn auch unbedingt, dass ich weiterbastle, also haben wir das Dach weitergedeckt. Ewig lang ist dieses Segment nur mit zwei Feldern gedeckt gelegen, das mussten wir ändern. Also fleißig zu weit wieder Papierstreifen geschnitten, geritzte, gefaltet und geklebt.

2026-01-2517.06.491718212857282654401.jpg
Langsam aber doch geht am Lokschuppen auch wieder was weiter.
Kabelkanäle aus Karton gefaltet stehen auch am Plan.

-
Sehr schön anzusehen 🫶
-
Schaut schon super aus 👍👍👍 ... und ein bischen Farbe kommt bestimmt auch noch ...
Liebe Grüße/Heinz
-
Schaut schon super aus 👍👍👍 ... und ein bischen Farbe kommt bestimmt auch noch ...
Liebe Grüße/Heinz
Ja, die Lüfterboxen sind blau geworden, die Halterungen dazu dunkelgrau. Nebenbei wurden noch zwei Waschbecken gezeichnet, ausgedruckt und ebenfalls bemalt. Fotos folgen morgen.
-
Es geht noch kleiner: Armaturen für Wasserhahn über den Waschtischen. Den Wasserhahn Werd ich dann noch mit Draht biegen.

Beeindruckend, was mit dem BambuLab P1S alles geht. das ist dann aber schon untere Grenze.
LG Markus
-
Kann man die Regler eh drehen? 🙃😗
-
Kann man die Regler eh drehen? 🙃😗
Das ist sich dann nicht mehr ausgegangen.

Jetzt noch einbauen.
Zumindest mal die Waschbecken, bei den Lüftungsboxen muss ich die "Rohre" anschließen (sofern ich mir diese Fitzelei wirklich antun will).
-
Hallo Markus,
das war aber schon die 0,2er Düse oder?
LG
Bernhard -
Hallo Markus,
das war aber schon die 0,2er Düse oder?
LG
BernhardNein, hab derzeit nur eine 0,4er Düse. Wollte einfach Mal ausprobieren, was geht und war vom Ergebnis erstaunt.
-
Wow - sehr cool!
Ja, der Bambu holt aus der FDM Technologie schon wirklich viel raus.
Ich hatte zuvor einen heftig modifizierten Ender 3D pro - war damals DAS Lieblingsspielzeug der "Optimierer" - und dieser konnte so winziges Zeug definitiv keineswegs.Wieder was gelernt.
LG
Bernhard -
Die neuen Druckteile in Suchbildern in Szene gesetzt

Die Figur ist nur Statist für die richtigen Höhen. Ob ich mir das mit der Verrohrung für die Lüfterkästen wirklich antue?
Im Original ist das halt gemeinsam mit den durchgehend Kabeltassen sehr präsent.Vorgesehen wäre 0,8mm Draht durchgehend entlang der Innenseite der Rückwand inkl Anschluss der 9 Boxen. Bedeutet aber viel Fitzelei.

LG Markus
-
Deine Schuppentore gefallen mir sehr gut!
-
Tolle Inneneinrichtung!

-
Deine Schuppentore gefallen mir sehr gut!
Oh, und das vom Kartonbaumeister persönlich! Ich fühle mich geehrt!

-
Schöne Szenerien im Lokschuppen, ist dir gut gelungen

-
Ich finde das insgesamt stilistisch zum Knuddeln

-
Bedeutet aber viel Fitzelei
Wenn du schon dabei bist, warum nicht auch gleich die Rohre für Pressluft, Wasser und Strom?

Wie bringt man die Arbeitsleuchte mit Lupenfunktion in das Gebäude beim "basteln"-- Untertreibung des neuen Jahres-- und die Finger gemeinsam hinein?
Gruß
Gerhard
-
Tolle Details -perfekt gemacht 👌👌👌
Liebe Grüße/Heinz
-