Parkettbahning vom feinsten - Kindheitserinnerungen
Markus' Parkettbahn
-
-
So fördert man den Modellbahnnachwuchs
-
herrlich den Kids beim Eisenbahn Spieln zuzusehn
-
herrlich den Kids beim Eisenbahn Spieln zuzusehn
Sie sind 6 und 9 und ich kann tatsächlich daneben sitzen und zuschauen.
Weichen schalten, Strom zuschalten bei den Bahnhofsgleisen, kuppeln - machen sie alles spielerisch selbst.
Hab das komplett einfach mit bunten Symbolen eingerichtet und ist demnach leicht verständlich.
Sie stehen in der Früh auf und das Erste, was Sie fragen ist "Dürfen wir mit den Zügen fahren?". Und das gleiche am Abend: "Wenn wir uns schnell Bett fertig machen, dürfen wir dann nochmal fahren vorm Schlafen gehen?"
-
Sie stehen in der Früh auf und das Erste, was Sie fragen ist "Dürfen wir mit den Zügen fahren?". Und das gleiche am Abend: "Wenn wir uns schnell Bett fertig machen, dürfen wir dann nochmal fahren vorm Schlafen gehen?"
Da kann ja wohl KEINER nein sagen.
-
Richtig. Und ich kann dann entspannt Frühstück herrichten bzw Abendessen wegräumen, wenn sie so toll beschäftigt sind. Gar nicht eigennützig.
-
Das finde ich in jeder Beziehung super!
-
Und so haben wir auch schon den/die eine und andere aus dem Freundeskreis meiner Burschen sehr Easy zum Spielen begeistern können. Das ist wirklich schön, wenn sowas sehr einfach aufgebautes trotzdem so begeistern kann.
Oftmals für Kinder wsl sogar mehr als fertige Schauanlagen ala MiWuLa oder Königreich der Eisenbahnen, da sie selbst fahren können, ohne dass was gröberes passieren kann. Da sind das roco Schienenmaterial und dazu passende Analog-Steuerung sowie Kleinbahn sehr dankbar.
-